ERC Sonthofen 2019/20

  • Genau...das Pünktchen was wir gestern in Soho gelassen haben ärgert mich....so wie die gestern Geschenke verteilt haben hätten wir nach 60 Min.schon den Sack zumachen müssen!:prost:

    Also mal ehrlich, Sonthofen war gestern klar die spielbestimmende Mannschaft und muss normalerweise zwei, drei Tore mehr machen. Mit den zwei Punkten könnt ihr meiner Meinung nach sehr zufrieden sein! Bei den 3 abgefälschten PP Toren kann Kessler auch nicht viel machen. Da war auch viel Glück dabei.

    In der Overtime Und Penaltyschießen war dann einfach die Nervosität zu spüren.

  • Kessler entwickelt oder ihr gewollt seid in einen Goalie zu investieren, um so den Erfolg voran zu kurbeln. :schulterzuck:

    Das wäre dann die teuerste Nummer zwei der Liga. Ob Sonthofen sich so etwas leisten sollte? Wohl kaum.

  • Also mal ehrlich, Sonthofen war gestern klar die spielbestimmende Mannschaft und muss normalerweise zwei, drei Tore mehr machen. Mit den zwei Punkten könnt ihr meiner Meinung nach sehr zufrieden sein! Bei den 3 abgefälschten PP Toren kann Kessler auch nicht viel machen. Da war auch viel Glück dabei.

    In der Overtime Und Penaltyschießen war dann einfach die Nervosität zu spüren.

    Vielleicht können wir uns auf den Satz einigen?

    "Kondition schlägt Klasse"!:prost:

  • Wir haben uns selber geschlagen! Punkt! Lindau hat nie aufgegeben und hatte am Ende das Glück auf seiner Seite, wenn ich allein die Tore sehe oder auch den letzten Penalty!!

  • Fakt ist auf jeden Fall, dass Kesslers Leistung noch stark ausbaufähig ist!!

    Zu Kessler möchte ich folgendes beitragen:

    Die ersten Spiele war ich auch etwas erschrocken, das ist jetzt nicht mehr so. Ich finde der Kessler macht einen guten bis sehr guten Job :thumbup:. Er hat in den vergangenen Spielen schon einige "Big Saves" gezeigt. So auch im Freitagsspiel, da hat er 2-3 100%ige rausgeholt. Zu den Lindauer-Toren: Die ersten drei Tore waren allesamt abgefälscht. Da war er chancenlos. Das vierte Tor sah schlimm aus, ist es aber goalietechnisch überhaupt nicht. Weil er schlichtweg die Scheibe nicht gesehn hat. Ich meine mich zu erinnern, dass ihm drei Spieler die Sicht verstellt hatten. Da kann er nichts machen. Das Problem war, dass keiner den Spieler angegriffen hat. Der ist gefühlt eine halbe Stunde durchs Drittel gefahren. Ja und beim Penaltyschießen ist es dann halt auch Glücksache. Das hatte Lindau eben auf seiner Seite und zwar das ganze Spiel über. X/

  • Zu Kessler möchte ich folgendes beitragen:

    Die ersten Spiele war ich auch etwas erschrocken, das ist jetzt nicht mehr so. Ich finde der Kessler macht einen guten bis sehr guten Job :thumbup:. Er hat in den vergangenen Spielen schon einige "Big Saves" gezeigt. So auch im Freitagsspiel, da hat er 2-3 100%ige rausgeholt. Zu den Lindauer-Toren: Die ersten drei Tore waren allesamt abgefälscht. Da war er chancenlos. Das vierte Tor sah schlimm aus, ist es aber goalietechnisch überhaupt nicht. Weil er schlichtweg die Scheibe nicht gesehn hat. Ich meine mich zu erinnern, dass ihm drei Spieler die Sicht verstellt hatten. Da kann er nichts machen. Das Problem war, dass keiner den Spieler angegriffen hat. Der ist gefühlt eine halbe Stunde durchs Drittel gefahren. Ja und beim Penaltyschießen ist es dann halt auch Glücksache. Das hatte Lindau eben auf seiner Seite und zwar das ganze Spiel über. X/

    Beim Kessler geht's doch gar nicht um die abgefälschten Schüsse, sondern um seine Schwäche bei ganz gewöhnlichen Situationen. Er hat oft ein Katastrophales Stellungsspiel, hat große technische Probleme beim rutschen, schafft es oft nicht das kurze Eck zu zumachen und hat sich bereits mehrfach wie ein Schüler Bub mit einem Bauerntrick ausspielen lassen.

  • Würde vielleicht schon gegen seine Schwäche gegen Weitschüsse helfen....!

    Spass beiseite, er inclusive der Defensive muss sich verbessern dann fahren wir auch wieder Siege ein!!

  • Beim Kessler geht's doch gar nicht um die abgefälschten Schüsse, sondern um seine Schwäche bei ganz gewöhnlichen Situationen. Er hat oft ein Katastrophales Stellungsspiel, hat große technische Probleme beim rutschen, schafft es oft nicht das kurze Eck zu zumachen und hat sich bereits mehrfach wie ein Schüler Bub mit einem Bauerntrick ausspielen lassen.

    Du bist aber bei Torhütern auch schwer zufrieden zu stellen. Warst doch optimistisch, dass er viel besser als der Vorgänger ist :thumbsup:

  • Beim Kessler geht's doch gar nicht um die abgefälschten Schüsse, sondern um seine Schwäche bei ganz gewöhnlichen Situationen. Er hat oft ein Katastrophales Stellungsspiel, hat große technische Probleme beim rutschen, schafft es oft nicht das kurze Eck zu zumachen und hat sich bereits mehrfach wie ein Schüler Bub mit einem Bauerntrick ausspielen lassen.

    Also is weiß nicht wie Du auf solche Aussagen kommst. Wenn Du die Torhüterei studiert hast, dann auf der falschen Uni ;). Ich denke es gibt in der Oberliga keinen Torhüter der Probleme mit dem Stellungsspiel hat. Man muss das Gesamte betrachten: der Memminger Bauerntrick hatte eine Vorgeschichte, an welcher mindestens ein Verteidiger mitgewirkt hat, wenn man es ganz genau nimmt sogar zwei! Klar sieht ein Bauerntrick immer unglücklich aus. Dem Kessler hier die "Schuld" zu geben, erscheint mir viel zu einfach.

    Allgemein sei gesagt, dass er in den ersten Spielen sicherlich nicht sein ganzes Können abgerufen hat. Aber in den letzten Heimspielen war er ein sicherer Rückhalt mit Szenenapplaus und einigen Monster Saves :thumbup:. Es gibt nicht den geringsten Grund, ihn für das vergangene Spiel zu kritisieren! :schulterzuck:

  • Ich möchte Kessler gar nicht groß kritisieren, denn er hat sich schon stark gebessert. Was man aber deutlich sieht ist, dass er auf den Schonern Probleme hat. Möchte er die Seite wechseln, muss er fast aufstehen. Gerade den Butterfly können junge Goalies in der Regel sehr gut, da hapert es bei ihm etwas.

  • gibt es keine Zusammenfassung vom Spiel gegen Lindau?

    Sofiene war gut,hat ein Tor gemacht...wurde nur fälschlicherweise als Assist verbucht!

    Der wird noch mehr punkten....durch Reihenumstellung sehe ich da mehr Chancen u.Vorlagen für Ihn!

    Ob die Veränderungen insgesamt fruchten...leise Zweifel...Garmisch heute wird neue Erkenntnisse zutage fördern!:prost:

  • Seehas


    Ich glaube, dass er ein Video vom Spiel gemeint hat.


    Generell schon schade, wenn die Highlights erst viele Tage später kommen. Wenn Matts schreibt, dass der ERC das Filmmaterial zeitnah übermittelt, dann sollte das doch binnen 24 Stunden möglich sein die Highlights zu erstellen? Da wäre ich als Verein nicht glücklich darüber.

    SpradeTV bekommt das von vielen Spielen an einem Tag auch hin, Highlights und PK.

  • Seehas


    Ich glaube, dass er ein Video vom Spiel gemeint hat.


    Generell schon schade, wenn die Highlights erst viele Tage später kommen. Wenn Matts schreibt, dass der ERC das Filmmaterial zeitnah übermittelt, dann sollte das doch binnen 24 Stunden möglich sein die Highlights zu erstellen? Da wäre ich als Verein nicht glücklich darüber.

    SpradeTV bekommt das von vielen Spielen an einem Tag auch hin, Highlights und PK.

    So ist das hald mit dem SpradeTV für Arme - Sorry der musste sein :pfeif:

  • So ist das hald mit dem SpradeTV für Arme - Sorry der musste sein :pfeif:

    Sorry, aber das einzig arme ist dein Kommentar und ich versteh bei sowas definitiv keinen Spaß.

    Ich denke jeder Club hätte gerne sowas wie Sprade, nur gibt es Umstände, die das nicht zulassen. Sei es die technische Seite oder einfach der Mangel an Helfern für diesen Dienst.

    Die Jungs von Eishockey.tv sind auch alles nur Ehrenamtliche, die einen Dienst aus freien Stücken anbieten. Sie haben uns gesagt, dass sie die letzten zwei Wochen vermehrt technische Probleme hatten...ist natürlich nicht schön, aber passiert nun mal, daher ist für uns soweit alles gut.

    Weder die Jungs von Eishockey.tv noch wir verdienen auch nur einen Cent damit. Nein wir stecken sogar noch Geld und Zeit rein, damit wir überhaupt sowas anbieten können.

    Solche Kommentare sind daher für mich einfach nur beleidigend gegenüber Personen, die ihre Freizeit opfern um anderen einen Service zu bieten.

    Ein Ehrenamt ist heut zu Tage keineswegs selbstverständlich und jeder einzelne Verein/Club muss über jede Helfende Hand 1000 Mal froh sein!

    Daher ein großes Danke auch an Eishockey.tv, die mit uns zusammen unseren Fans solch einen Dienst bieten, wenn auch manchmal verspätet.