ERC Sonthofen 2019/20

  • Der Markt ist leer :schulterzuck:

    Nein.. alle anderen kaufen doch auch...:pfeif:nur die GF in Weiden nicht... wie kann das sein...?!?

    In R vielleicht Weber, in DD ist man mit Lavallee und Dotzler wohl nicht ganz zufrieden...

    Heatley in Halle rausgeschmissen... vielleicht spielt der fürs halbe Geld in der Oberpfalz :hammer: achja und Kronawitter aus Bayreuth ist da auch noch. Profilanforderungen wurden im Weiden Thread schon thematisiert :popcorn:

  • Nein.. alle anderen kaufen doch auch...:pfeif:nur die GF in Weiden nicht... wie kann das sein...?!?

    In R vielleicht Weber, in DD ist man mit Lavallee und Dotzler wohl nicht ganz zufrieden...

    Heatley in Halle rausgeschmissen... vielleicht spielt der fürs halbe Geld in der Oberpfalz :hammer: achja und Kronawitter aus Bayreuth ist da auch noch. Profilanforderungen wurden im Weiden Thread schon thematisiert :popcorn:

    eigentlich lese ich deine Beiträge gern, aber ab und zu sollte man auch einfach nur nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat (auch wenn es evtl lustig sein soll).


    Bisher ist bis auf Max Lukes und mit Abstrichen Reissecker kein Spieler gewechselt, der dem Spielertyp entspricht, den man wohl sucht. Spieler wie Maly (der von Soho-Seite immer wieder als Beispiel gebracht) oder ein Kronawitter sehe ich nicht als Upgrade zum vorhandenen Kader. Diese Spielertypen haben wir selbst, im Falle von Maly sogar 2 eigene Nachwuchsspieler. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

  • eigentlich lese ich deine Beiträge gern, aber ab und zu sollte man auch einfach nur nichts schreiben, wenn man keine Ahnung hat (auch wenn es evtl lustig sein soll).


    Bisher ist bis auf Max Lukes und mit Abstrichen Reissecker kein Spieler gewechselt, der dem Spielertyp entspricht, den man wohl sucht. Spieler wie Maly (der von Soho-Seite immer wieder als Beispiel gebracht) oder ein Kronawitter sehe ich nicht als Upgrade zum vorhandenen Kader. Diese Spielertypen haben wir selbst, im Falle von Maly sogar 2 eigene Nachwuchsspieler. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

    Des ist auch ehr ironisch gemeint....

    Natürlich verstehe ich dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht leicht ist Spieler zu bekommen!

    Nur ich finde es such intressant dass sich über jeden Spieler aufgeregt/berichtet wird der innerhalb der OL wechselt.

    Ich glaube schon dass eure Verantwortlichen alles versuchen werden - ins Profil passende - Spieler zu verpflichten! Ich würde Weber z.b. gar nicht mal so abwägig finden...

    Aber sorry... O.T. hier im Sonthofen Thread!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. November 2019 um 07:44)

  • Nach Höchstadt den nächsten Sieg verschenkt! Spielerisch klar besser aber leider wieder ein Geschenk nach dem anderen verteilt! Wahnsinn!! Über Kessler sollte man sich auch langsam mal Gedanken machen....! Das vierte Tor schien doch mehr wie haltbar, und bei jedem Penaltyschiessen bekommt er mindestens einen durch die Hosenträger!

  • Mal ehrlich. Man kann doch im Großen und Ganzen in Sonthofen mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein, wenn man sich das ganze "Sommertheater" nochmal ins Gedächtnis ruft. Sicher ist es ärgerlich wenn manche Spiele so laufen aber............

  • Wir sind auch bis auf zwei drei Spieler zufrieden mit dem Team aber nicht mit der Punktausbeute! Das müssten 4-6 Punkte mehr sein! Wenn ich gestern wieder gesehen habe, wie effizient Lindau war und wieviele Chancen wir benötigen wird mir für die Zukunft Angst und Bange. Auch das Überzahlspiel muss sich deutlich verbessern damit wir nicht weiter nach unten durchgereicht werden!

  • Nach Höchstadt den nächsten Sieg verschenkt! Spielerisch klar besser aber leider wieder ein Geschenk nach dem anderen verteilt! Wahnsinn!!

    :facepalm:

    Wir sind auch bis auf zwei drei Spieler zufrieden mit dem Team aber nicht mit der Punktausbeute! Das müssten 4-6 Punkte mehr sein! Wenn ich gestern wieder gesehen habe, wie effizient Lindau war und wieviele Chancen wir benötigen wird mir für die Zukunft Angst und Bange. Auch das Überzahlspiel muss sich deutlich verbessern damit wir nicht weiter nach unten durchgereicht werden!

    Hier kommen wir der Wahrheit näher,danke!:prost:

  • Slavetinsky? ?

    Ne, Spaß... Da muss ich gar nicht auf die Scorertabelle schauen: Patocka ist klar.

    Und die anderen 2?

    Insgesamt sieht das tabellarisch schlechter aus als es ist! Es ist einfach so eng. Wie gesagt: Top Mannschaft, TOP Verteidiger, die AL's funktionieren einwandfrei.

    Einzig die Goalie Position ist wohl nicht so zufriedenstellend wie erhofft. Somit haben wir mit Kessler den 2. Im Bunde?

    Leider hat der Goalie den höchsten imapct auf das Spiel. So oder so werdet ihr die PO schaffen. Die Frage ist wie weit ihr kommen wollt und wie sich Kessler entwickelt oder ihr gewollt seid in einen Goalie zu investieren, um so den Erfolg voran zu kurbeln. :schulterzuck:

  • Denke auch, dass es vor allem um Patocka und Kessler geht. Vielleicht noch Marek?

    Der Rest des Teams sieht laut Scorertabelle doch ordentlich aus. Ein May hat andere Qualitäten als zu scoren. Und Ovaska liefert für mich aus der Ferne mehr als ich gedacht hätte.

    Sonthofen, Playoffs sicher?

    Puh, sehr optimistisch Kimi?

    Das ist so brutal eng, da entscheiden Kleinigkeiten über jedes Pünktchen in den Spielen. Und da ist der hier erwähnte Torhüter durchaus wichtig.

  • Chancenverwertung zu kritisieren ist immer ein bißchen schwierig, denn Keiner schießt absichtlich den Torwart an. Wie beim ersten und vierten Tor, kann man jedoch Abschlussschwäche dadurch überdecken, dass man einen Spieler so blank spielt, dass er nur noch einschieben muss.

    Am bedenklichsten fand ich gestern mal wieder die Verteidigung in Unterzahl. Sobald die Spieler sich zum engen Viereck vor dem Tor zurückzogen, wars nur noch eine Frage der Zeit. Du hast so einfach kaum ne Chance an die Scheibe zu kommen und der Gegner kann immer wieder abschließen. Dass dann der ein oder andere abgefälschte Puck einschlägt ist nur folgerichtig. Das einzige Tor bei 5 gegen 5 kam durch einen Fehlpass von Malzer zustande, aber wenn man auf junge Spieler setzt, muss man ihnen auch Fehler zugestehen.

    In der Overtime war man total verkrampft und obwohl wir mit 4 Reihen gespielt haben, wirkten wir eher platter als Lindau.

    Der Trainer hat in Puncto Spieleröffnung Vieles verbessert, setzt auf direkte Abschlüsse, aber Tore im Drittel rauszuspielen fällt leider oft zu schwer.

    Gegen überlegene Gegner fallen die Tore oft in Breaks, welche auf Grund der Geschwindigkeit leichter abzuschließen sind. Müssen wir also das Spiel machen, geht die Effektivität deutlich runter.

  • Denke auch, dass es vor allem um Patocka und Kessler geht. Vielleicht noch Marek?

    Der Rest des Teams sieht laut Scorertabelle doch ordentlich aus. Ein May hat andere Qualitäten als zu scoren. Und Ovaska liefert für mich aus der Ferne mehr als ich gedacht hätte.

    Sonthofen, Playoffs sicher?

    Puh, sehr optimistisch Kimi?

    Das ist so brutal eng, da entscheiden Kleinigkeiten über jedes Pünktchen in den Spielen. Und da ist der hier erwähnte Torhüter durchaus wichtig.

    Ja Chris, da hast du natürlich recht. Sicher ist in der Liga gar nichts. Sagen wir so: es würde mich Wunder...