Playoff-Achtelfinale: Regensburg - Herne

  • In Regensburg war der Rundflug ja wirklich schlecht und damit gibt's Grund zur Reklamation.

    In Rosenheim hat man vor dem Abflug schon permanent rumgemault. Da war das Flugzeug noch gar nicht auf der Piste

  • Meinst echt? Also ich hab ja heute nur das letzte Drittel und die ganzen Wiederholungen von heute gesehen, aber da war Herne in der Verteidigung teilweise schon richtig offen.

    Ich glaub 4x reicht nicht, wo Regensburg allein oder mit zwei Spielern auf Linda zugelaufen ist und das Tor nicht gemacht hat.

    Dann noch die ganzen anderen Chancen, die Linda sau stark pariert hat... Im Spiel heute sah mir das schon so aus, als hättet ihr Herne schon immer wieder stark gemacht!

    Nunja, ich hab zumindest keine Mannschaft diese Saison gesehen die uns immer wieder so hinten reingedrückt hat... Deswegen seh ich herne schon als Kandidat für großes diese Saison... Und bevor wieder sämtliche Landshuter antanzen - > Euch natürlich auch;)

  • So erstmal Glückwunsch nach Herne zum völlig verdienten Weiterkommen. Was soll ich sagen, leider zu spät aufgewacht und in den Playoffmodus geschaltet. Mehr wie eine anständige Verabschiedung war heute nicht mehr drinnen. Bei aller Enttäuschung muss ich sagen endet für mich die Saison trotzdem überwiegend positiv. Unsere junge Mannschaft hat sich ordentlich Respekt verschafft und tolle Spiele geliefert. Am Ende hat die Ente dann doch (ab)gekackt, weil die Körner ausgegangen sind :prost:. PS: schöne Sommerpause an die anderen Ausscheider und viel Spaß den Verbliebenen.

  • Wie gesagt, hab ja nicht alle Spiele gesehen, deswegen lasse ich mich da gern eines besseren belehren... War nur mein Einruck. Wenn allerdings Linda weiterhin so hält ist Herne nicht leicht zu schlagen, das steht fest!

  • Nun eine wichtige Durchsage:

    "Kapitän Pavlov bedankt sich bei allen Passagieren für den kurzen Rundflug über Herne, entschuldigt sich für das leider unerreichbare Ziel und die holprige Landung und bittet Sie angeschnallt zu bleiben bis alle Forumsmitglieder abgelästert haben"

    :pfeif::popcorn:

    Warst bestimmt auch so einer der die Vertragsverlängerung von Kofler so richtig zum kotzen fand und jetzt sein allerbester Freund ist oder ? ;)

  • (Zitat von Rynho)

    Meinst echt? Also ich hab ja heute nur das letzte Drittel und die ganzen Wiederholungen von heute gesehen, aber da war Herne in der Verteidigung teilweise schon richtig offen.
    Ich glaub 4x reicht nicht, wo Regensburg allein oder mit zwei Spielern auf Linda zugelaufen ist und das Tor nicht gemacht hat.
    Dann noch die ganzen anderen Chancen, die Linda sau stark pariert hat... Im Spiel heute sah mir das schon so aus, als hättet ihr Herne schon immer wieder stark gemacht!

    Das stimmt schon, Herne hat nach der Auszeit im letzten Drittel eigentlich nach vorne nichts mehr gemacht. Allerdings war das schon auch Taktik, denn sie wussten hald auch, dass sie wie die ganze Serie schon irgendwann ihre Konter bekommen. Sie mussten nur das Unentschieden halten und Geduldig bleiben...

    Diese Phase steht aber nicht sinnbildlich für die Serie. Sonst war Herne schon aktiver und vorallem eben cleverer gepaart mit dem deutlich bessere Torwart.

  • Nun eine wichtige Durchsage:

    "Kapitän Pavlov bedankt sich bei allen Passagieren für den kurzen Rundflug über Herne, entschuldigt sich für das leider unerreichbare Ziel und die holprige Landung und bittet Sie angeschnallt zu bleiben bis alle Forumsmitglieder abgelästert haben"

    :pfeif::popcorn:

    Servus!

    Da der Flugkapitän höchstpersönlich die Steilvorlage geliefert hat, muß er wohl nun mit leben!

    Auf nem geplanten Langstreckenflug wohl zu wenig Kerosin dabei gehabt?

    Endstation.

    Den Regensburger Fans hier alles Gute, ihr seid ein dufter Trupp!

    Wir sehen und lesen uns von mir aus gern weiter:prost:

    Glück Auf!

  • Glückwunsch nach Herne. Heute zwar etwas glücklich, aber sicherlich auch nicht komplett unverdient. Wir haben uns heute zumindest mit einer anständigen Leistung verabschiedet.

    Sehe ich auch so. Eure Jungs haben heute nochmal alles versucht und haben sich um einiges besser als unsere im letzten Jahr (0-7? gegen Deggendorf) verabschiedet.

  • Hier die Zusammenfassung vom Spiel:

    https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-bsruqmdho2zl/

    Bei 3:20 sieht man im Übrigen sehr genau, dass Gajovsky die Elle aupackt und dieses Foul somit eine 2 oder 5+

    Strafe nach sich ziehen muss. Never the less...

    Selbst der Kommentator sagt:"Der Arm geht ein wenig nach oben..."

    Warum kam Ackers #91 eigentich danach noch einmal aufs Feld?

    Ich habe eine Vermutung, aber:

    Vielleicht gibts dazu heute oder morgen eine Info.

  • Phh.. hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut und kann mit den Regensburger mitfühlen. Zum Foul von Gajovsky habe ich schon harmlosere vergehen mit 5+ gesehen! Die Herner haben ihre Chancen genutzt und Regensburg nicht. Auf die nächste Saison.

  • Glückwunsch zum absolut verdienten Weiterkommen an Herne. Wenigstens war das gestern über weite Strecken ein gutes Spiel von unserer Seite. Was aber blieb war die katastrophale Chancenverwertung. Aber das Problem haben wir schon seit Wochen, dass wir zu viel Aufwand betreiben müssen um zu Toren zu kommen. Gepaart mit einem Selbstbewusstsein, das auf Sparflamme brennt, ist das in den Playoffs tödlich. Alleine bezeichnend die beiden Szenen als einmal Gajo im Slot frei vor Linda auftaucht und dann zum Bullypunkt zurück passt und die 2-auf-0-Situation, die kläglich vergeben wurde.

    Gescheitert ist man letztlich an Linda und an sich selbst. Den Hohn und Spott hat man sich spätestens nach dem Flugzeug-Video verdient. Damit kann zumindest ich umgehen. Auch weil ich die Meinung dazu mit den meisten hier teile. Ich will nicht sagen, dass es arrogant war. Aber mir fehlte ein Stück weit der Respekt vor allen Gegnern und dieses gewisse Maß an Demut vor einer Playoff-Serie. Selbstbewusstes Auftreten geht auch anders. Da darf sich auch unsere Marketingabteilung ein bisschen an die eigene Nase fassen. Ich lege es mal auch in diesem Bereich unter der Kategorie "Unerfahrung" ab. Es ist auch hinter der Mannschaft ein junges Team, das (vor-)letzte Saison die Reise (auch mit holprigen Beginn) begonnen hat. Sie (wir!) alle werden aber daraus lernen. Vielleicht waren die 10-15 Minuten nach der Schlusssirene am Ende sogar wertvoller als so manche schmerzliche Erfahrung während der Serie, als man die Mannschaft für deren Saisonleistung noch feierte während die HEV-Fans schon lange aus der Arena waren :) Auch wenn das Saisonende megabitter und enttäuschend war. Die Saison war richtig gut und hat uns viele tolle Stunden bereitet. Darauf kann und wird man aufbauen, auch in dem man sicher die Konsequenzen aus den Playoffs ziehen muss und wird.

    Herne wünsche ich weiter viel Erfolg. Mit Peiting wartet ein Gegner, der eine ähnliche Spielweise hat. Schätze ich aber stärker ein, weil dort das Kollektiv passt und sie von der ersten Sekunde an hartes, kompromissloses Eishockey spielen. Außerdem werden sie bei weitem nicht so viele Chancen brauchen um Tore zu schießen. Deren Effektivität ist in dieser Saison schon beachtlich.

    chris

  • Auch von mir Glückwunsch nach Herne, absolut verdient über die 3 Spiele gesehen, auch wenns gestern schon extrem bitter war das Ding zu verlieren. Warum nicht gleich vom ersten Spiel an so, dass war gestern über weite Strecken endlich Play Off Hockey! Ausgenommen die Katastrophale Chancenverwertung die uns gestern den Sieg gekostet hat, des war schon ein Wucher mit wie wenig Selbstvertrauen unsere Stürmer da teilweise auf den Linda zugefahren sind.

    Ich bin momentan ziemlich enttäuscht und leer, aufgrund des Saisonverlaufs konnte man durchaus von einem längeren Play Off run träumen, auch wenn die Tendenz die letzten Wochen schon klar nach unten zeigte.

    Trotzdem habe auch ich nach dem Spiel die Mannschaft noch gefeiert, nach der grandiosen Hauptrunde und der immer noch guten Meisterrunde haben Sie sich das einfach verdient.

  • Noch ein Wort zu den Herner Fans! Stimmung habt ihr aufjedenfall gut gemacht! Freundlich. Nett und respektvoll gegenüber Dem Gegner... Brutal hohe Beteiligung bei sprade und deswegen von mir dafür einen Daumen nach oben! Viel Spaß noch für den weiteren Verlauf und wie sagt man bei euch? Glück auf Herne! :prost:

  • Von mir einen riesen Respekt an Herne, unseren FöLi Partner, für den ja auch gestern wieder Geitner und N. Kolb am Puck waren. :respekt:

    Für mich ne absolute Sensation, vor allen Dingen dann auch noch so deutlich. Hatte Regensburg als Geheimfavorit auf dem Zettel und die Herner Saison verlief doch insgesamt eher enttäuschend. Aber was ein Liesegang mit LUST so alles ausmacht, neben einem Linda......:popcorn: