Playoff-Achtelfinale: Regensburg - Herne

  • Dann geht es also gegen Herne :) War ich noch nie. Freu mich schon auf den Trip am Sonntag. Unser Bus ist bereits so gut wie voll. Kann sein, dass noch 1-2 andere Busse fahren. Aber generell sind die Regensburger eher die PKW-Anreiser ;) Ein paar werden es sicher :) Wieviel kommen den aktuell mit dem Zug aus Herne am Freitag? Schön, dass es noch geklappt hat. So steht einem stimmungsvollen Playoff-Abend in der Donau-Arena nichts im Weg :)

    chris

  • Moin!

    Hab irgendwo gelesen, dass es doch nicht so viele werden sollen, wie letztes Jahr in Deggendorf, so ca. 250.

    Lassen wir uns überraschen. Letztes Jahr in Deggendorf waren es bestimmt über 500. Sind ne Menge Leute

    mit PKWs runtergefahren.

    Leider kann man bei Rexervix.de immer noch keine Tickets für den Gästebereich buchen...

    Gruß

    Duke

  • Ich geh davon aus das Reservix für den Gästeblock auch nicht mehr freigeschalten wird. Bei unserer sprade Übertragung gestern haben die Kommentatoren gesagt, dass eure Verantwortlichen bereits mit unseren in Kontakt sind bzgl. der Tickets. Es sollte sicherlich kein Problem sein für Gästefans an Tickets zu kommen, aber es kann sein, dass ihr sie dann erst direkt am Stadion kaufen könnt. Wie ihr an Tickets kommt wird aber sicherlich vorab dann auch nochmal in irgendeiner Art kommuniziert.

  • Ich denke auch, dass es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt und die Karten ausschließlich für die Gästefans geblockt werden. Wurde in der Vergangenheit bei einem erwartet hohem Gästefanaufkommen ähnlich verfahren. Anscheinend stehen die Vereinsverantwortlichen anscheinend auch bereits im regen Austausch was die Tickets betrifft.

    chris

  • Lt. Mail der Geschäftsstelle Regensburg beginnt der Kartenverkauf für Gästefans heute Nachmittag. Übrigens hat in der Saison 08/09 und 09/10 ein gewisser Paul Flache in Herne gespielt!

  • Ist bereits freigeschaltet.

    chris

    Dann hatte ich mit meiner Vermutung unrecht. Ist aber wohl auch die bessere Lösung. Könnte mir vorstellen, dass sonst nur einige Sonderzug-Fahrer nervös werden würden und sich Tickets von anderen Blöcken besorgt hätten. Ich wär da nicht anders ;)

  • Jau. Konnte auch heute Nachmittag um 15 Uhr Karten ordern. Wer Bock auf ein Pläuschchen mit Bier am Donnerstag hat: Wir sind ab 16 Uhr im Kneitinger am Arnulf. :prost:

  • Oder wie man bei uns zu sagen pflegt "Auf an Raatsch" ;)

    Mich hindert leider die Arbeit :( Trotzdem viel Spaß und lasst es euch schmecken :)

    Übrigens, mit ein bisschen Fußmarsch kommt ihr mit dem Bus der Linie 1 direkt vom Arnulfsplatz zur Donau-Arena. Einfach in besagte Linie 1 in Richtung Pommernstraße einsteigen (Haltestelle schräg rechts über den Platz, wenn man aus dem Knei wackelt *g*). Dann bei der Haltestelle Weichs/DEZ aussteigen. Dem weiteren Busverlauf zu Fuß bis zur großen Kreuzung folgen und dann in die Walhalla Alle rechts abbiegen. Dann immer geradeaus laufen. Nach zwei weiteren überquerten Kreuzungen seht ihr dann auch schon die Donau-Arena am Horizont. Ansonsten fährt vom Hauptbahnhof die Linie D (ich glaube im 15 Minuten-Takt) ab 18.30 Uhr direkt zur Donau-Arena. Dazu muss man aber eben noch einmal die Altstadt komplett durchqueren. Wenn ihr gut zu Fuß seid hüpft daher am besten gleich in die Linie 1. Auf dem Fußweg gibt's zu Stärkung noch eine Tanke (Gleich nach dem Aussteigen vor der Kreuzung) und ein McDo ;)

    chris

  • Oder wie man bei uns zu sagen pflegt "Auf an Raatsch" ;)

    Mich hindert leider die Arbeit :( Trotzdem viel Spaß und lasst es euch schmecken :)

    Übrigens, mit ein bisschen Fußmarsch kommt ihr mit dem Bus der Linie 1 direkt vom Arnulfsplatz zur Donau-Arena. Einfach in besagte Linie 1 in Richtung Pommernstraße einsteigen (Haltestelle schräg rechts über den Platz, wenn man aus dem Knei wackelt *g*). Dann bei der Haltestelle Weichs/DEZ aussteigen. Dem weiteren Busverlauf zu Fuß bis zur großen Kreuzung folgen und dann in die Walhalla Alle rechts abbiegen. Dann immer geradeaus laufen. Nach zwei weiteren überquerten Kreuzungen seht ihr dann auch schon die Donau-Arena am Horizont. Ansonsten fährt vom Hauptbahnhof die Linie D (ich glaube im 15 Minuten-Takt) ab 18.30 Uhr direkt zur Donau-Arena. Dazu muss man aber eben noch einmal die Altstadt komplett durchqueren. Wenn ihr gut zu Fuß seid hüpft daher am besten gleich in die Linie 1. Auf dem Fußweg gibt's zu Stärkung noch eine Tanke (Gleich nach dem Aussteigen vor der Kreuzung) und ein McDo ;)

    chris

    Danke für den Tip. ÖPNV habe ich auch schon durchgecheckt.

    In unserer Reisegruppe bin ich meistens der Kümmerer oder der "Spieß",

    erkennbar an der gelben Kordel am Trikot.8)

  • Danke für den Tip. ÖPNV habe ich auch schon durchgecheckt.

    In unserer Reisegruppe bin ich meistens der Kümmerer oder der "Spieß",

    erkennbar an der gelben Kordel am Trikot.8)

    Die Kordel is bestimmt 10m lang....halten sich alle dran fest wenn's weitergeht...oder nix mehr geht!;)

    Viel Spass!:prost:

  • Dann geht es also gegen Herne :) War ich noch nie. Freu mich schon auf den Trip am Sonntag. Unser Bus ist bereits so gut wie voll. Kann sein, dass noch 1-2 andere Busse fahren. Aber generell sind die Regensburger eher die PKW-Anreiser ;) Ein paar werden es sicher :) Wieviel kommen den aktuell mit dem Zug aus Herne am Freitag? Schön, dass es noch geklappt hat. So steht einem stimmungsvollen Playoff-Abend in der Donau-Arena nichts im Weg :)

    chris

    Im Zug wohl etwas mehr als 250. Dazu schätzungsweise 100-150 Privarfahrer.

  • Also wir sind im Stadtteil Tegernheim (nähe Donaustauuferstr.) untergebracht. Bis zur Eishalle sind es etwa 2,5 km.

    Wie komme ich denn von dort aus zum Keitinger Brauhaus? Oder generell zur Altstadt? Liegt das auf dem Weg?

  • Also wir sind im Stadtteil Tegernheim (nähe Donaustauuferstr.) untergebracht. Bis zur Eishalle sind es etwa 2,5 km.

    Wie komme ich denn von dort aus zum Keitinger Brauhaus? Oder generell zur Altstadt? Liegt das auf dem Weg?

    Ich würde die Buslinie 5 zur Albertstraße/Hbf nehmen, dort dann umsteigen in einen Bus der Linie 1/2/6/11. Die gehen alle zum Arnulfsplatz/Bismarkplatz. Dann ist man quasi schon da und auch quasi schon in der Altstadt :)

    Kneitinger :beer::prost::beer::thumbup::thumbup::thumbup: