Play-Off Achtelfinale: Hannover Indians - Selber Wölfe

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm, bei 4:27 erst das Foul an Finkel der will mit dem Übeltäter nochmal etwas bereden ;) ...dann kommt aber Gare von aussern und verpasst Finkel eine der sich natürlich wehrt! Finkel bekommt 5+SD und Gare 2+2+10 :/

    Naja, ist halt so und vllt sehe ich das auf dem kleinen Phone Bildschirm ja auch nicht richtig!

    War wieder ein schönes Spiel. Tolle Serie bisher!

    :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (20. März 2019 um 15:11)

  • Bei so einer engen Serie ist das schwer zu sagen. Wenn die Indians Fr. gewinnen sollten,was schwer genug wird, glaube ich das die dann auch die Serie gewinnen!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm, bei 4:27 erst das Foul an Finkel der will mit dem Übeltäter nochmal etwas bereden ;) ...dann kommt aber Gare von aussern und verpasst Finkel eine der sich natürlich wehrt! Finkel bekommt 5+SD und Gare 2+2+10 :/

    Naja, ist halt so und vllt sehe ich das auf dem kleinen Phone Bildschirm ja auch nicht richtig!

    War wieder ein schönes Spiel. Tolle Serie bisher!

    :prost:

    Ja... wenn man sich die Tore nochmals so anschaut, dann muss man auch schon feststellen dass diesesmal das "Glück" etwas mehr auf Seiten der Indians war. Der Sieg war natürlich, anhand der Spielanteile über 60Minuten gesehen, nicht unverdient! Aber die Art und Weise wie besonders die ersten 3 Tore fallen, hätte so nicht sein müssen/passieren dürfen. Gut ok. das 1:0 war einfach mal draufgechipt Richtung Tor, kann reinfallen oder eben nicht... das 2:0 und 3:0 darf so natürlich nicht fallen....ok, Deske hatte natürlich gestern auch nicht seinen allerbesten Tag erwischt. Passt aber zum gestrigen, etwas gebrauchten Tag... da wollte vorne ja auch nicht alles funktionieren.... Aber ich sag mal so.... wer nicht Richtung Tor schießt, kann auch keine Tore erzielen, also haben die Indians die Tore sich erarbeitet.
    Am Ende beim Empty-Net, haben die Indians mit allen Leuten Verteidigt und sämtliche Schüsse weggeblockt. Das war richtig starker Einsatz und unbedingter Wille die Serie noch nicht aufzugeben!! Knackpunkt des gestrigens Spiels war die 5Minütige Überzahl ohne Tor und dann nach 19Sekunden im 3/3 das 3:0. Aber Aufgegeben haben wir uns nicht und das sehe ich positiv!

    Generell würde ich sagen, dass uns wieder andere "Fans" für diesen PlayOff-Fight beneiden dürfen ;) Egal wie es ausgeht.... diese Serie hat es jedenfalls mächtig in sich!!! Geil!

    Die Serie bleibt spannend und wir dürfen uns auf die nächsten Schlachten freuen!


    Timmy Ich würde gerne ein paar Punkte ansprechen, bzw. aus einer etwas anderen Sicht (Vereinsbrille undso) erläutern!
    - Szene bei 2:20... klarer kann wohl kein Beinstellen ablaufen !! Warum fährt dann der Verteidiger der Indianer zu unserem Spieler und gibt ihn einen kleineren Cross-Check? Das sind so diese Kleinigkeiten die mich etwas stören...
    - Szene 4:11 fährt Gare zuerst mit hohem Schläger in den Hannoveraner und bekommt anschließend den Ellenbogen ab. Ich sag mal so: Eigentlich eine klare Strafe für Gare, im Umkehrschluss hat er aber den Hannoveraner auch nichts gegeben, gleicht sich also wieder aus. kann man so entscheiden.
    - Szene 4:27: das sind klare 2Minute gegen Ondruschka für Behinderung. Gare fährt hin um Ondruschka zu schützen, Finkel lässt die Handschuhe fallen... Peleikis lässt sich so eine Situation dann natürlich auch nicht nehmen :D Die 5+ finde ich trotzdem übertrieben...die hat er wahrscheinlich bekommen für "Schmeißen des Handschuhs"... aus meiner Sicht hätte ich allen 4en 2+2 oder 2+2+10 gegeben und dadurch hätte sich die Sache erledigt gehabt. 5+ ist natürlich schon hart... Knaub ist dann natürlich auch mittendrinn als Nijenhuis den Hannoveraner vom am Boden liegenden Gare wegziehen will und geht auch direkt mit der Faust Richtung Gesicht von Nijenhuis
    - Szene 5:26: Ob der Hannoveraner in dieser Situationen so viel drauß machen muss.... ich weiß nicht.... waren halt bittere 2Minuten gegen uns...

    Grundsätzlich beide Teams jetzt nicht die großen Unschuldsengel. Natürlich versucht man gerade den PlayOff Charakter mit einzubringen.... Ich bleibe dabei... Man muss in der Serie von der Härte dagegenhalten sonst bekommt man "auf die F*****". Aber die Kunst ist es den Punkt nicht zu oft zu überschreiten, ansonsten hat man zu häufiges Unterzahlspiel....

    Grundsätzlich bleibt aber auch der Eindruck nach diesem Spiel. Eine Geile Serie, in der beide Mannschaften versuchen alles auf dem Eis zu lassen und um jeden Zentimeter auf dem Eis kämpfen. Es wird dem anderen niemals etwas geschenkt! halt eben ein echter PlayOff Fight!!!!!! Und das zeichnet diese Serie aus und macht sie ja durchaus auch interessant ;)

    ich freue mich auf Spiel 4 und hoffe es wird ähnlich intensiv! Nur diesesmal mit dem etwas größeren "Glück" im Abschluss für unsere Mannschaft ;)
    Allen Hannoveranern am Freitag eine Gute Anreise!! Auf ein hoffentlich faires Spiel 4 :prost:

    Was denken die Fans beider Teams? Wird Selbe am Freitag die Serie beenden oder wird es ein Game 5 geben?

    Diese Serie ist brutal umkämpft! Das Spiel geht bei 0:0 los und wenn es so läuft wie die ersten 3Spiele, dann werden wieder Kleinigkeiten dieses Duell entscheiden! Selbst wenn es ein 5.Spiel geben sollte erwarte ich eine hart umkämpfte Partie.
    Den Ausgang in dieser Serie, besonders den Ausgang der einzelnen Spiele ist sehr sehr sehr schwer vorauszusagen !! Das macht es aber vielleicht auch intressant ;)

  • Forza VER ihr wart nicht 5 Minuten in ÜZ ;)

    Uiuiui :seestars:so genau habe ich ein Spiel Video noch nie studiert, denke aber da findet man immer Situationen wo es hätte Strafe geben müssen oder aber eben keine! Die Szenen muss ich mir aber jetzt nochmal ansehen ;)

  • Was denken die Fans beider Teams? Wird Selbe am Freitag die Serie beenden oder wird es ein Game 5 geben?

    Ich freue mich auf das Spiel am Freitag, da für mich die Indians mit ihren Fans wesentlich attraktiver sind, als alles was in der nächsten Runde auf uns warten könnte.

    Hoffentlich gibt es wieder ein volles Haus, tolle Stimmung und am Ende einen Sieg für Selb :thumbsup:

    Die Chancen schätze ich auf ca 60:40 für Selb. Die Einnahmen werden uns sicher auch gut tun. Möge der Bessere gewinnen !

  • Sind die Gästekarten in Selb blockunabhängig? D.h. kann mann sich überall hinstellen?

    Könnte... ja..... ober gut oder nicht, oder ob sinnvoll oder nicht, entscheide selbst ;)

    Beim Stehplatz, egal welcher Block, ist freie Platzwahl im ganzen stadion!

  • Also ich muss schon sagen, von der Intensität, Härte, Stimmung, Niklichleiten, fights und einfach der Beste und überzeugendste Playoff Charakter der Achtelfinalserien hat für mich dieses Serie hier. Auch wenn ich es nur durch die drei Zusammenfassung beurteilen kann, ist mir hier am meisten der Funke übergesprungen. (Meine Indianerköpfe lass ich aufgrund der Vereinsbrillew außen vor)

    Sieht auf jedenfall nach richtig viel Spaß aus für alle: Hannover, Selb und den neutralen Zuschauer.

    Nur zur schade, dass dieses Spiel nicht gestreamt wird. Meine Freitagabend Planung hätte sich erledigt. :prost:

    Wer diese Serie zieht? Keine Ahnung. Aber es wird wohl nach 5 Spielen entschieden und dann hätten unsere Indianer Genossen einen ordentlichen Heimvorteil.

    Viel Glück für beide Teams, möge der bessere gewinnen.


    P.S. heute denk ich mir: Wäre es nicht doch besser gewesen Platz 6 zu belegen...?? Ich denke die nächsten 2 Runden werden in dieser Hinsicht aufschlussreich.

  • P.S. heute denk ich mir: Wäre es nicht doch besser gewesen Platz 6 zu belegen...?? Ich denke die nächsten 2 Runden werden in dieser Hinsicht aufschlussreich.

    und ich bin nachwievor der Meinung, Platz 5 wäre für uns auch eventuell besser gewesen :D

    Meinst du ihr hättet euch in der körperlich sehr harten Serie gegen Hannover leichter als gegen Halle getan?

  • Sage mal so, auch wenn man das natürlich schwer kreuzvergleichen kann. Es hat schon irgendwo Gründe warum die Indians diese Saison alle Spiele gegen Halle gewonnen hat! Denke dagegen eher, für die Indians aus Hannover wäre Memminger von der Möglichkeit des weiterkommens evtl der bessere Gegner gewesen. Aber ist nunmal nicht so gekommen von daher müssen für uns "hoffentlich noch zwei mal" ganz ganz lang machen um die Serie villeicht doch noch zu holen!

  • Glaube aber dass Halle den besten Endspurt hingelegt hat. Und was davor in der Saison war ist völlig egal. Somit sind die Mannschaften nach Tilburg auf einem Niveau. Wobei Halle einfach am ehesten im Playoffmodus ist/war.

  • Naja du darfst nicht vergessen, dass die Indians vor den PlayOffs glaub ich 14 oder 15Spiele in Forlge gewonnen haben.
    Egal seis drum, man kann sich seinen Gegner sowieso nicht aussuchen für die PlayOffs und muss es nehmen wie es kommt. Ab dem Viertelfinale sowieso

    Timmy und nein, dass hoffe ich nicht 8o einmal dürft ihr noch... aber nicht zweimal :prost: Wenn man es so nimmt, dann hätte diese hart umgekämpfte Serie auch einen absoluten Showdown verdient..... ;) Am besten noch mit Overtime und Penaltyschießen in Spiel 5 :thumbsup:

  • Naja du darfst nicht vergessen, dass die Indians vor den PlayOffs glaub ich 14 oder 15Spiele in Forlge gewonnen haben.
    Egal seis drum, man kann sich seinen Gegner sowieso nicht aussuchen für die PlayOffs und muss es nehmen wie es kommt. Ab dem Viertelfinale sowieso

    Timmy und nein, dass hoffe ich nicht 8o einmal dürft ihr noch... aber nicht zweimal :prost: Wenn man es so nimmt, dann hätte diese hart umgekämpfte Serie auch einen absoluten Showdown verdient..... ;) Am besten noch mit Overtime und Penaltyschießen in Spiel 5 :thumbsup:

    Ihr scheint euch ebenbürdig zu sein....tippe auf ein "Kondition schlägt Klasse" Spiel zum Showdown in Spiel 5!Spannend u.gute Werbung!:thumbsup::prost:

  • Gibt es irgendeine Form der Liveübertragung des heutigen Spieles aus Selb ?

    Nein, nur die Radio Euroherz Eiszeit.
    Das Spiel Live verfolgen geht nicht. Die Indians haben aber bislang immer eine gute ausführliche Zusammenfassung gedreht, ob die einen Livestream machen (dürfen) weiß ich aber nicht.