Playdowns: Tölzer Löwen - EHC Freiburg

  • Lasst die Spieler das Spiel entscheiden. Ich möchte nicht das Gejammere hören, wenn im Glücksspiel "Penaltyschießen" eine Serie (und ein potenzieller Abstieg) entschieden wird. Was gibt es sonst für Alternativen? Nach 60 Minuten den Sieger auslosen? Unentschieden und ein Zusatzspiel?

    Man könnte z.B. ab der 2.Overtime nur mehr mit 3 oder 4 Feldspielern spielen .Das würde die Spieldauer verkürzen und hätte nichts mit Glücksspiel zu tun .

  • <p>Bei SpradeTv sieht man ab Min 06:15, dass der feine Balej den Ellbogen klar gegen Paulis Kopf hebt. Im Spielverlauf hat er das auch schon mehrfach gemacht. So ein guter Eishockeyspieler und trotzdem so feige... passt aber gut zu Linsenmaier und Seeger.</p>
    <br><br><p>Schießt diese Truppe am Sonntag mit einer Packung wieder an die Dreisam.</p>

  • Mal als simpler Highlight-Gucker eine Frage: Warum ist das beim 4:5 eigentlich keine Torwartbehinderung? Der Tölzer drückt Hertels Schoner beim Rutschen weg, genau da geht der Puck vorbei. Oder?

  • Mal als simpler Highlight-Gucker eine Frage: Warum ist das beim 4:5 eigentlich keine Torwartbehinderung? Der Tölzer drückt Hertels Schoner beim Rutschen weg, genau da geht der Puck vorbei. Oder?

    Also ich kenn die genaue Regel, auf was geachtet werden muss, selbst nicht so, aber für mich sieht es so aus als würde MacAulay die Beine zurück ziehen und wenn man genau auf Hertel schaut hätte er die Beine sowieso zusammen getan ? Aber hab natürlich auch a Vereinsbrille auf und könnte des falsch sehen ?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Zum günstigen Eintritt auch noch ein Getränk frei … die Hütte wird voll und die Freiburger rausgeplärrt?

    Schiris sind auch „neu“ und hoffentlich uneingenommen.

    Wird ein sehr interessantes Spiel. Bin aber guter Hoffnung das wir die körperlich besser aufgestellt sind und die Sache klarmachen.

  • Die Freiburger haben mir trotzdem sehr gut gefallen, Körpersprache war durch die Bank deutlich, der Wille immer zu spüren. Nicht umsonst waren alle Spiele knapp. Optimal wären 2 schnelle Tore, dann sollte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar machen. Alles, nur keine unnötige Spannung. Ein Selbstläufer wird es aber nicht!

  • Lasst die Spieler das Spiel entscheiden. Ich möchte nicht das Gejammere hören, wenn im Glücksspiel "Penaltyschießen" eine Serie (und ein potenzieller Abstieg) entschieden wird. Was gibt es sonst für Alternativen? Nach 60 Minuten den Sieger auslosen? Unentschieden und ein Zusatzspiel?

    Findest Du, dass das die Saison über falsch gehandhabt wird?

  • Bei SpradeTv sieht man ab Min 06:15, dass der feine Balej den Ellbogen klar gegen Paulis Kopf hebt. Im Spielverlauf hat er das auch schon mehrfach gemacht. So ein guter Eishockeyspieler und trotzdem so feige... passt aber gut zu Linsenmaier und Seeger.



    Schießt diese Truppe am Sonntag mit einer Packung wieder an die Dreisam.

    Seh ich genauso! Normal Matchstrafe und das wars. Versucht nur Pauli zu verletzen...

  • Da muss ich mich dann auch korrigieren, das sah im ersten Moment nach einem unglücklichen Zusammenprall aus. Der Balej geht da voll mit dem Ellbogen rein, allerdings ist Pauli durch den Zweikampf vorher schon im Fallen und nur deshalb trifft ihn Balej am Kopf. Ansonsten hätte er ihn wahrscheinlich an der Schulter getroffen und es wäre wahrscheinlich nichts passiert.

  • Da muss ich mich dann auch korrigieren, das sah im ersten Moment nach einem unglücklichen Zusammenprall aus. Der Balej geht da voll mit dem Ellbogen rein, allerdings ist Pauli durch den Zweikampf vorher schon im Fallen und nur deshalb trifft ihn Balej am Kopf. Ansonsten hätte er ihn wahrscheinlich an der Schulter getroffen und es wäre wahrscheinlich nichts passiert.

    Das stimmt alles. Wer aber die ganze Serie mit offenen Augen verfolgt hat, kommt zu dem Schluss, dass Balej mehrfach und gezielt gegen den Kopf des Gegenspielers checkt, oft im Rücken der Schiris. Einfach nur feige und unsportlich. Wie gesagt, früher wäre der nach so einer Aktion nicht mehr heil vom Eis gekommen. Genauso wenig wie das Goldhelmchen der Freiburger für seine lächerlichen Schwalben.

  • Ja und die Tölzer die alten Sängerknaben, Fromm wie die Jungfrau Marie.:prost:

    Ich denke in der Serie gibt es bei beiden Verein die Dreckspatzen die giftig spielen und auch mal über der Legalität des erlaubten. Was leichtes fallen angeht sollten ihr mit euer #62 lieber auch man etwas reden. Wie gesagt, es sind meinen Augen ganz klar beide Truppen die teilweise übers Ziel hinausschießen.

    Da muss man einfach auch mal die Vereinsbrille abziehen. Auf ein gutes Spiel heute Abend. Den Abstieg hat nach der Serie aber keine der Truppen verdient. Alles in allem macht die Spaß und die Spiele sind eng und spannend.

    Also Puls runter und ready machen fürs Spiel heute Abend :popcorn::prost::beer:

  • Ich bin heute in Bad Tölz dabei und hoffe auf ein geiles Spiel vor ausverkauftem Haus. Und mögen die richtigen Farben schwarz und gelb gewinnen...?

  • Jetzt Heute um 18.30 alle nach Daiz in die Arena Daumen drücken mitfiebern für unsern 4 Sieg.

    Daiiiizer Daiiiiizzer

    :prost::prost:

  • Gute Besserung an Pauli !

    Hoffentlich ist er für die Spiele gegen Deggendorf wieder dabei.

    Pauli ist schon ziemlich weit unten. Nur deswegen wird er am Kopf getroffen. Daher eher unglückliche Aktion.

    Ich konnte in der ganzen Serie bisher keine dreckigen Aktionen (weder von Tölzer noch von Freiburger Seite)ausmachen, wie hier einige wenige reinphantasieren wollen.

    Eine äußerst faire und spannende Serie!

  • Gute Besserung an Pauli !
    Hoffentlich ist er für die Spiele gegen Deggendorf wieder dabei.
    Pauli ist schon ziemlich weit unten. Nur deswegen wird er am Kopf getroffen. Daher eher unglückliche Aktion.
    Ich konnte in der ganzen Serie bisher keine dreckigen Aktionen (weder von Tölzer noch von Freiburger Seite)ausmachen, wie hier einige wenige reinphantasieren wollen.
    Eine äußerst faire und spannende Serie!

    Die Spiele gegen Deggendorf wird Freiburg bestreiten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk