SC Riessersee 2019/2020

  • Tolles Comeback vom EVF. Die Strafe 2 Minuten vor Schluss wegen "Hakens"? kann man sich als Schiedsrichter auch verkneifen. Hatte den Vorteil des Sprade Tv. Konnte auch in der 3. Wiederholung nichts sehen. Danach die zwei Aktionen an der Bande nicht geahndet.... naja

    Trotzdem nach dem verschlafenen Auftakt 1 Punkt gewonnen und auf Platz 4?? Hoffe die Verletzungen sind nicht so schwerwiegend

    Die aktion gegen Krötz ne klare Matchstrafe...

  • Pfui Teufel, wer verschenkt Herz und Seele an den Meistbietenden? Wenn sie wenigstens Leistung zeigen würden....

    No Red Bull!!!

  • Man muss echt froh sein das wir überhaupt so viele Punkte haben. Bei dem Powerplay eigentlich unerklärlich. Selten von einem Team ein so konstant

    unterirdisches Powerplay gesehen. Aber wenigstens bleiben wir hier konstant egal mit welchem Kader wir spielen. Sehr schade. Man sollte meinen

    das kann man auch trainieren.

  • Selten von einem Team ein so konstant

    unterirdisches Powerplay gesehen. Aber wenigstens bleiben wir hier konstant egal mit welchem Kader wir spielen. Sehr schade. Man sollte meinen

    das kann man auch trainieren.

    Sollte man meinen,ja,aber im Training mit den Kollegen kennt doch sicherlich jeder die Stärken und Schwächen des Anderen....aber in den Wettkampfsituationen ist das doch immer brisanter,stell ich mir vor!

    Ich glaube das dies im Moment ne Kopfsache ist....ala,Überzahl können wir nicht so gut!:prost:

  • Sollte man meinen,ja,aber im Training mit den Kollegen kennt doch sicherlich jeder die Stärken und Schwächen des Anderen....aber in den Wettkampfsituationen ist das doch immer brisanter,stell ich mir vor!

    Ich glaube das dies im Moment ne Kopfsache ist....ala,Überzahl können wir nicht so gut!:prost:

    Sollte man meinen. Aber das nur als Kopfsache abzutun ist zu einfach. Da fehlt es bei uns schon weiter.

  • Man muss echt froh sein das wir überhaupt so viele Punkte haben. Bei dem Powerplay eigentlich unerklärlich. Selten von einem Team ein so konstant

    unterirdisches Powerplay gesehen. Aber wenigstens bleiben wir hier konstant egal mit welchem Kader wir spielen. Sehr schade. Man sollte meinen

    das kann man auch trainieren.

    Ja die einen trainieren in München und die anderen in Garmisch.

  • Sollte man meinen,ja,aber im Training mit den Kollegen kennt doch sicherlich jeder die Stärken und Schwächen des Anderen....aber in den Wettkampfsituationen ist das doch immer brisanter,stell ich mir vor!

    Ich glaube das dies im Moment ne Kopfsache ist....ala,Überzahl können wir nicht so gut!:prost:

    Ja Seehas, das ist sehr richtig. Jeder der selber schon mal Hockey gespielt hat weiß, dass es ein enormer unterschied ist gegen seine kumpels, die man in und auswendig kennt spielt oder gegen eben einer anderen UZ.

    Aber das geht den ganzen anderen Vereinen der OL ja genauso. Und letztlich kommt es auch auf den Trainer an und die Harmonie der/die ÜZ Formation.

    Und auf diesem Niveau, könnte man ein wenig Kontinuität halten.


    Aber mei, manchmal läuft es manchmal nicht.

    Reicht wenn es bei euch nächste Woche wieder läuft. ?

    Welche Münchner werden morgen am Start sein?

  • Also erstmal Glückwunsch zum Punkt.

    Unsere beiden Mannschaften kennen sich in und auswendig. Defensiv beide stark. Deshalb immer enorm enge Partien. Unser Glück, dass wir diese Saison gefühlt 12 Punkte durch den Zusatz Punkt ergattert haben. Sicherlich Liga Spitze. @ Chris du führst doch statistik. Kannst mich sicherlich berichten.

    Lobend zu erwähnen, dass der Allavena einen ordentlichen Schub nach vorne gemacht hat. Strahlt viel Ruhe aus und wirkt sicher. Dem tut die Eiszeit, wie jedem jungen Goalie halt sau gut.

    Nur bitte was ist mit euren Verteidigern falsch? Wie gesagt, defensiv Verhalten war top. Aber wollten die verlieren?

    Wie viel Pässe haben die unseren Stürmern in deren eignem Drittel auf die Kelle gelegt??? 5? 6? 7? Das geht halt einfach nicht gut. Und wenn man euren Kommentator richtig deuten dürfte, passiert das die letzte Zeit häufiger.

    Wie die Zahlen es schon sagen, eher schlechtes PP, aber ansonsten ne richtig super Mannschaft.

    Sehe uns auch auf Augenhöhe mit euch und euren Tabellen Nachbarn.

    Wie wir die Spiele immer gewinnen ist mir ein Rätsel, aber das liegt sicherlich daran, dass wir "8 Punkte" besser sind als der Rest der Liga.

  • Wie die Zahlen es schon sagen, eher schlechtes PP, aber ansonsten ne richtig super Mannschaft

    Das PP ist das Hauptproblem. Bei einer einigermaßen im Ligadurchschnitt liegenden PP Quote hätte man nicht nur deutlich mehr

    Punkte sondern auch das Spiel an sich würde viel leichter laufen.

    Ihr z.B. habt ja das Spiel auch durch die PP gedreht. Das könnte uns nicht passieren.

    War ja auch am Freitag in Deggendorf entscheidend. Beide Tore von Deggendorf im PP. Garmisch viele PP aber kein Erfolg.

    Nur bitte was ist mit euren Verteidigern falsch? Wie gesagt, defensiv Verhalten war top. Aber wollten die verlieren?

    Wie viel Pässe haben die unseren Stürmern in deren eignem Drittel auf die Kelle gelegt??? 5? 6? 7? Das geht halt einfach nicht gut. Und wenn man euren Kommentator richtig deuten dürfte, passiert das die letzte Zeit häufiger.

    Die wollen schon gewinnen aber sie wollen/sollen ja eigentlich alles nur Spielerisch lösen. Dabei kommen halt auch solche gravierenden Situationen im eigenen

    Drittel zustande die der Gegner dann sehr oft auch ausnutzt.

    Aber man sollte schon auch berücksichtigen das die Mannschaft halt noch sehr jung ist und hier einfach die Erfahrung fehlt.

  • Das gestern war ja nochmal knapp. Aber die Mannschaft wirkt so Lustlos, das Spiel ist so langsam wirkt. Der Penalty von Maurer war auch komisch.

    Trotzdem hatte man Glück doch noch zu gewinnen und das gegen Weiden.

  • Das gestern war ja nochmal knapp. Aber die Mannschaft wirkt so Lustlos, das Spiel ist so langsam wirkt. Der Penalty von Maurer war auch komisch.

    Trotzdem hatte man Glück doch noch zu gewinnen und das gegen Weiden.

    Richtig. Genauso wie es letzte Woche unverdient war nur 1 Punkt zu holen so unverdient waren die 2 Punkte gestern.

    Lustlos trifft es aus meiner Sicht nicht richtig. Ich würde eher sagen emotionslos. Bei der Fehlerquote im eigenen Drittel beim

    Aufbau ist auch nicht möglich Tempo ins Spiel zu bekommen.

    Dann haben wir auch noch krasse Schwächen im Powerplay (letzter der Meisterrunde) und auch was man meistens

    übersieht wird unser Unterzahlspiel auch eher schlechter als besser (aktuell vorletzter in der Meisterrunde).

    Aber das wären halt auch Sachen die man Trainieren könnte. Nur das Thema Trainer spaltet wohl nicht nur die Fans sondern

    auch andere Bereiche was nicht sehr förderlich ist.

  • Servus nach Garmisch...wie seid Ihr heute besetzt,volle Kapelle?

    Wird sicher ein kampfbetontes Spiel das hoffentlich fair bleibt!:prost:

    Bis auf Kronawitter und Zitterbart dürfte alles zur Verfügung stehen. Da München ja bereits gestern gespielt hat dürfte sich auch

    nichts verändern.

    Ihr werdet über den Kampf kommen und unsere wie immer versuchen alles spielerisch zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (31. Januar 2020 um 12:13) aus folgendem Grund: Berichtigung