DEL2 - Gala des deutschen Eishockey

  • Ich frage mich, was sind die Kriterien um Rookie zu sein?

    Folgende Kriterien mussten bei der Wahl beachtet werden: Die jungen Spieler müssen einen Förderlizenz-Jahrgang haben und die Berechtigung für die Nationalmannschaft zu spielen. Aus der Vorsaison durften maximal 26 gespielte DEL2-Partien zu Buche stehen. So auf DEL2 Seite

  • Hätte jetzt auch eher mit Faber/Corrin/McNally/Hudson gerechnet.

    McNally und Hudson sind halbe Stürmer und defensiv sagen wir mal so, nicht soooo stark. Hätte doch Eher Schüle und Heider genommen. Klar war Owens auch stark. Da er defensiv mehr Stabilität gebracht hat, war er nicht mehr so offensiv aktiv.

  • Ich bin zwar auch "Homie", aber Dustin war diese Saison für eine Mannschaft, die bis zum letzten Wochenende um die Tabellenführung gekämpft hat, der beste Allrounder, den man sich wünschen kann. Scort in Top-5-Manier, denkt und lenkt das ÜZ, spielt stark im UZ, erkämpft sich die Pucks im eigenen Drittel, ist ein Spielgestalter, man spürte regelrecht seine Präsenz auf dem Eis. Herz., was willst du mehr? Wenn es um den besten "Spieler", nicht Scorer o. Ä. geht, dann führt für mich kaum ein Weg an Dustin Sylvester vorbei, das Gesamtpaket ist kaum zu schlagen. Wobei ich fast hoffe, dass es jemand anders wird; dann gibt es vielleicht doch noch eine Chance, ihn zu halten...

  • Kann man wohl ziemlich konform mit gehen...

  • Felix Bick ist Torhüter des Jahres... :thumbup:

    wo war der nochmal, bevor er nach Nauheim zurück ist!? Und wieso hat man ihn dort vom Hof gejagt!? :pfeif:

    Und ich bin nach wie vor froh das wir ihn los geworden sind :thumbsup: für mich ist die Wertung auch nicht nachvollziehbar, hat auch nichts mit Rivalität zu tun - ein Hungerecker (die Leistung in dem jungen Alter) oder auch ein Schmidt (letztes Jahr noch Oberliga und dann als Nr.1 so zu spielen) hätten den Titel meiner Meinung nach mehr verdient gehabt. Trotzdem Glückwunsch :prost:

  • Einzige Wertung, die ich nicht verstehen kann. Trotzdem Glückwunsch an Bick.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Gibt genug Goalies mit deutlich besseren Statistiken... Hab so ein bisschen das Gefühl, dass es eine Konzessionsentscheidung ist, weil Nauheimer Akteure bei den anderen Auszeichnungen nicht gewonnen haben, obwohl es durchaus nachvollziehbar gewesen wäre (bspw. Trainer (Kreutzer) oder Rookie (Hane)).

  • Ich ehrlich gesagt auch nicht. Gibt genug Goalies mit deutlich besseren Statistiken... Hab so ein bisschen das Gefühl, dass es eine Konzessionsentscheidung ist, weil Nauheimer Akteure bei den anderen Auszeichnungen nicht gewonnen haben, obwohl es durchaus nachvollziehbar gewesen wäre (bspw. Trainer (Kreutzer) oder Rookie (Hane)).

    Die Statistiken sind nicht so gut, weil die Frankfurter Zeit mitgezählt wurde :pfeif:

  • DEN Übergoalie gab es dieses Jahr so nicht. Bicks Wahl finde ich schon okay. Soo schlecht war er auch in Frankfurt nicht. Klar, die Savepercentage war mit knapp 87% nicht so überragend, aber seine Siegquote hat von den anderen Goalies nach ihm keiner erreicht. Und in Nauheim war er dann wirklich sehr stark, vor allem zu Beginn dort. Dazu noch 3 Shut-Outs und eine starke Gegentorquote im Vergleich.

  • DEN Übergoalie gab es dieses Jahr so nicht. Bicks Wahl finde ich schon okay. Soo schlecht war er auch in Frankfurt nicht. Klar, die Savepercentage war mit knapp 87% nicht so überragend, aber seine Siegquote hat von den anderen Goalies nach ihm keiner erreicht. Und in Nauheim war er dann wirklich sehr stark, vor allem zu Beginn dort. Dazu noch 3 Shut-Outs und eine starke Gegentorquote im Vergleich.

    Wenn du Gegentorschnitt gehen willst, war Bick auch nur in der Nauheimer Zeit trotzdem nicht der Beste. Aber seis drum. Wir meckern ja jedes Jahr über die Ehrung rum. Ändern können wir es nicht.

  • Alles Konzession. :S Aber nicht für Kreutzer oder Dustin (die beiden hätte ich ja als aussichtsreicher gesehen) sondern für 2015/16. Da hatte Bick bessere Stats als Titelträger Rämö.