DEL2 - Gala des deutschen Eishockey

  • So die Vorrunde ist beendet und ich bin gespannt, wer dort geehrt wird.

    Meine Tipps:

    Spieler des Jahres: Matt McKnight

    Stürmer des Jahres: Matt McKnight

    Verteidiger des Jahres: Maximilian Faber

    Torhüter des Jahres: Ilya Sharipov

    Rookie des Jahres: Leon Hüttl

    Trainer des Jahres: Corey Neilson

  • Wenn Olafr Schmidt noch zu Rookie zählt, wird er es.

  • Ich würde mich beim Spieler des Jahres für Faber entscheiden. 52 Punkte, 20 Tore, plus 16 und damit ein ganz wichtiger Baustein für die Hauptrundenmeisterschaft. Wenn das nicht reicht, haben Verteidiger keine Chance auf diesen Titel.

    Stürmer: Ranta (Topscorer bei einem wesentlich schwächeren Team) oder Blomqvist (Torschützenkönig mit Abstand)

    Torwart: Schmidt

    Verteidiger: Faber, siehe oben

    Rookie: da kenne ich die Regeln nicht, wann jemand als Rookie gewertet wird. Bei den jungen Spielern würde ich Fischer (Frankfurt) nehmen.

  • Spieler: Dustin Sylvester

    Stürmer: Zach Hamill

    Verteidiger: Steve Slaton

    Torhüter: Felix Bick

    Rookie: Hendrik Hane

    Trainer: Christof Kreutzer
    :prost::beer::evil:

  • Spieler des Jahres: McKnight

    Stürmer: McKnight, Gracel, Hayes

    Defender: Faber, Sturm, Schüle

    Goalie: Schmidt, Hungerecker, Bick

    Rookie: Schmidt (Falls er darunter fällt), Dietz, Walther

    Trainer: Neilson

  • Das musst du mir erklären....

    wie kann ein Stürmer Spieler des Jahres werden, aber nicht Stürmer des Jahres :pfeif::popcorn:

    Weil die Differenzierung etwas wischiwaschi ist. Wenn ich Richtung NHL schiele, dort ist die Differenzierung besser: Bester Scorer, Bester Torschütze, Bester (wichtigister) Spieler - und das muss nicht unbedingt der beste Scorer ein. So ähnlich würde ich das hier auch sehen.

    Spieler des Jahres: Matt McKnight - scort nicht nur stark, sondern gewinnt auch noch Bullys, arbeitet defensiv gut, macht seine Mitspieler besser und das Ganze fair.

    Stürmer des Jahres: Roope Ranta - einfach ein abgewichster Scorer. Weiß sowohl wo das Tor als auch der Mitspieler steht. Immer gefährlich.

    Verteidiger des Jahres: Maximilian Faber - An ihm führt für mich dieses Jahr kein Weg dran vorbei

    Torhüter des Jahres: Olafr Schmidt - Ganz unerwartet starker Rückhalt und das für einen Goalie ,der aus der Oberliga kam.

    Rookie des Jahres: Leon Hüttl, Fabian Dietz, Maximilian Eisenmenger - alle drei mit einem bockstarken ersten Jahr (theoretisch könnte man hier auch noch Olafr Schmidt nennen)

    Trainer des Jahres: Corey Neilson - übernahm im Sommer kurzfristig eine fertige Mannschaft (die jüngste der Liga) und hat ihr Eishockey beigebracht, das sogar Gegner begeisterte. Zudem hat er die Mannschaft und deren Taktik über die Saison hin klar ersichtlich weiterentwickelt.

  • Spieler des Jahres: Matt McKnight

    Stürmer des Jahres: Sami Blomquist

    Verteidiger des Jahres: Georgjis Pujacs

    Torhüter des Jahres: Marko Eisenhut

    Rookie des Jahres: Max Eisenmenger

    Trainer des Jahres: Petri Kujala/Christof Kreutzer

  • Spieler des Jahres: Matt McKnight

    Stürmer: Roope Ranta

    Verteidiger: Martin Heider (ja, klingt komisch)

    Torhüter: Olafr Schmidt

    Rookie: Max Eisenmenger (Kevin Kunz)

    Trainer: Neilson

  • Heider hatte ich auch auf den Schirm. Wäre bei mir an 4. Stelle gelandet. :thumbup:

  • Liege ja noch voll im Rennen :rofl: