Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau

  • Naja, bei den letzten Bildern, von sich untereinander kloppenden Gästefans, habe ich eben die Dresdner im Kopf, damals aber noch im alten Stadion und das nicht nur ein mal. 8o

    Wenn das mit der Fußballbeteiligung stimmt, dann ist das wirklich bedenklich. Nicht das wir bei Derbys bald nur noch personalisierte Tickets haben oder Karten nur noch an Menschen aus einem bestimmten Plz-Gebiet verkauft werden. :rolleyes:

    Auch wenn du hier steinalte Sachen ausgräbst, das woran ich mich erinnere waren Dresdner und Weißwasseraner Ordner, da war kein Fan beteiligt. Quelle: Ich stand nen Meter daneben ;) Und trotzdem, diesbezüglich sitzt "ihr" im Glashaus.

  • Machen wir mal eine nüchterne ( soweit das geht )Spiel- Anneliese.

    Zum 1. Drittel kann ich leider nix sagen, einfach verpennt und erst 20:07 Uhr aufgewacht. Scheiß Arbeit.

    Sprade an und es steht 0:2, Hä, dachte ich mir.

    Also Bier aus dem Kühlschrank geholt und das 2. Drittel begann. Nach dem 2:2 dachte ich, hättest mal lieber weiter gepennt. WW völlig auf Angriff, obwohl auch wir unsere Chancen hatten. Dann kam die letzte Minute. Ach dachte ich, dass hatten wir doch schon mal. 3:2 und plötzlich war da Optimismus. Wir haben noch 20 Minuten und ich Bier im Kühlschrank. Nicht wie letztes mal.

    3. Drittel: Meine Nerven, ich muß unbedingt meinen Hausarzt morgen anklingeln. Die Tabletten werden immer schwächer. Wieviel Alu haben wir getroffen? 3-4 mal?

    Ich hab nicht mehr gezählt, war ja auch alles egal so 2 min vor Abpfiff.

    Was dann war, ist schwer zu begreifen. Das 3:3 ok, das 3:4 nicht wirklich.

    Ich hab nur einen kleinen Kühlschrank. Da dort auch ab und zu Essen aufbewahrt wird bleibt nicht viel Platz für Bier. Bei dem Spiel hätte ich den gebrauchen können.

    Zu den Schlägereien: Habe ich natürlich gesehen. Es waren mal wieder einige Schwarzgekleidete und neutrale dabei. Hoffentlich blieb es nach dem Spiel ruhig.

    Das brauch man nicht, das wollen wir nicht. Kloppt euch zu Hause in der Freizeit. Wir lassen uns unseren Sport nicht von euch Chaoten kaputt machen.

    Eishockey ist friedlich, Meinungsverschiedenheiten werden auf dem Eis ausgetragen von Mann zu Mann und entsprechend bestraft. Fertig.

  • Das jedes mal alles darauf zurück geführt wird das es Fußbalfans waren geht mir einfach auf die ketten! In jeder Eishalle gibt's auch die "Jugend" die dem anderen Dorf zeigen will wer den grösseren hat ..

  • Vielleicht löst man einfach mal die Problematik in WSW, dass man endlich mal den Gästeblock auch Gästeblock sein lässt. Meldungen an die Vereine haben in der Vergangenheit leider nichts bewirkt. Änderungen am Sicherheitskonzept wurden nicht umgesetzt. Wozu dann jedes Jahr aufs Neue diese Konferenzen? Vielleicht wird man jetzt mal aktiv. Kommt ja schließlich nicht selten vor, dass in WSW Heimfans im Gästeblock stehen.

  • Vielleicht löst man einfach mal die Problematik in WSW, dass man endlich mal den Gästeblock auch Gästeblock sein lässt. Meldungen an die Vereine haben in der Vergangenheit leider nichts bewirkt. Änderungen am Sicherheitskonzept wurden nicht umgesetzt. Wozu dann jedes Jahr aufs Neue diese Konferenzen? Vielleicht wird man jetzt mal aktiv. Kommt ja schließlich nicht selten vor, dass in WSW Heimfans im Gästeblock stehen.

    Wenn diese als solche nicht zu erkennen sind wird es aber schwierig. Zumal die Security aus Crimme den Gästeblock zum Heimblock hin auf der ganzen Länge der Treppe abgetrennt hat.

    Ansonsten müsste man eben um den Gästeblock ein Käfig bauen. Zusätzlich eine andere Tür als Zugang nehmen und der Getränkestand im Eck dahinter wäre die einzige Verpflegungsstation. Also keine Toiletten außer dreckige Dixiklos vor der Halle und zu Essen gibts dann auch nichts mehr. Willste das?

  • Bin ich dafür zuständig, mir ein geeignetes Sicherheitskonzept einfallen zu lassen? Dafür verdienen andere ihr Geld.

    Und der Punkt: "Wenn diese als solche nicht zu erkennen sind...".

    Zumindest von den Spielen mit DD-Beteiligung kann ich sagen, dass man diese Fans vorab erkannt hat. Aber selbst nach Meldung nur müde belächelt und anschließend ignoriert wurde.

    Wenn diese als solche nicht zu erkennen sind wird es aber schwierig. Zumal die Security aus Crimme den Gästeblock zum Heimblock hin auf der ganzen Länge der Treppe abgetrennt hat.

    Ansonsten müsste man eben um den Gästeblock ein Käfig bauen. Zusätzlich eine andere Tür als Zugang nehmen und der Getränkestand im Eck dahinter wäre die einzige Verpflegungsstation. Also keine Toiletten außer dreckige Dixiklos vor der Halle und zu Essen gibts dann auch nichts mehr. Willste das?

  • Zumindest von den Spielen mit DD-Beteiligung kann ich sagen, dass man diese Fans vorab erkannt hat. Aber selbst nach Meldung nur müde belächelt und anschließend ignoriert wurde.

    Habt ihr nicht auch eure eigene Security im Derby dabei? Dann liegt es doch an denen wer in den Block darf und wer nicht oder?

    Heute waren die doch auch alle mit roter Jacke, also von Crimme selbst.

  • Zumindest links am Aufgang, wo der Heimblock direkt angrenzt, waren die letzten Male nicht nur unsere Securitys im Einsatz. Auf die Frage, was die Heimfans im Gästeblock suchen, antwortete man mir entweder gar nicht oder: "Sie haben Tickets für den Block. Da kann man nichts machen."

    Wer für die Ordnung zuständig ist, ist mir egal. Wie das Sicherheitskonzept umgesetzt wird, ist mir auch egal. Notfalls nehm ich eben das Dixi-Klo. Aber man muss doch in der Lage sein, eine geregelte Fan-/Blocktrennung gewährleisten zu können. Zumindest in den Derbys.

  • Vielleicht sollten dann die Gästetickets im Derby auch wieder nur noch an den jeweiligen Geschäftsstellen verkauft werden. Wäre zwar sehr schade, weil auch Crimme sicher viele Fans im Umland hat, aber das wäre die Lösung um "Heimfans oder Fußballchaoten" vermehrt von abzuhalten, sich Tickets für den Gästeblock zu kaufen. :schulterzuck:

  • Vielleicht sollten dann die Gästetickets im Derby auch wieder nur noch an den jeweiligen Geschäftsstellen verkauft werden. Wäre zwar sehr schade, weil auch Crimme sicher viele Fans im Umland hat, aber das wäre die Lösung um "Heimfans oder Fußballchaoten" vermehrt von abzuhalten, sich Tickets für den Gästeblock zu kaufen. :schulterzuck:

    Einfach das Kontigent an den Gästeclub schicken. Fertig. Und bei Etix werden die Blöcke beim Verkauf als gesperrt angezeigt. Fertig. Und die, die in den Gästeblock wollen, müssen die Karte nachweisen. Sonst kommt keiner rein.

  • Vielleicht löst man einfach mal die Problematik in WSW, dass man endlich mal den Gästeblock auch Gästeblock sein lässt. Meldungen an die Vereine haben in der Vergangenheit leider nichts bewirkt. Änderungen am Sicherheitskonzept wurden nicht umgesetzt. Wozu dann jedes Jahr aufs Neue diese Konferenzen? Vielleicht wird man jetzt mal aktiv. Kommt ja schließlich nicht selten vor, dass in WSW Heimfans im Gästeblock stehen.

    Das ist in Crimme aber auch so. Der Gästeblock ist nicht wirklich einer. Es gibt einen seperaten Eingang, das wars. Ich mag das, wie soll man den sonst mit anderen ins Gespräch kommen. In vielen anderen Stadien ist es genau so. Bad Nauheim, nur z.B., alles eins. Man versteht sich , trotz dauernder Niederlagen.:seestars:

    Selbst in den neuen Arenen wie BiBi kann man sich völlig frei bewegen und das ist gut so. In Weißwasser ist es doch auch genau so. Als ich letztes Jahr in WW war, waren Füchse und Eispiraten gemeinsam am Bierstand, obwohl der hinter der Gästekurve war. Wir hätten genauso rumlaufen können, haben wir nicht, wozu. War ja alles da. Einen Grund irgendwas abzusperren gibt es in meinen Augen nicht, egal ob Derby.

    Wäre die Security so konsequent wie vor einer Disco, gäbe es weniger Probleme. Dann wären die potentiellen Unruhestifter nicht erst drin.

  • Einfach das Kontigent an den Gästeclub schicken. Fertig. Und bei Etix werden die Blöcke beim Verkauf als gesperrt angezeigt. Fertig. Und die, die in den Gästeblock wollen, müssen die Karte nachweisen. Sonst kommt keiner rein.

    Wir haben einen Gewinner! Bone02943, Sie sind raus.

  • ...und wenn wir so weiter machen, sprengt der Thread die üblichen Kategorien. Wir sind noch nicht in den PPO.

    Für WW-Fans ist der Thread aber sowas wie ein Warm Up zu den PO. :):thumbsup:

    Passt.^^ Geil.

  • Ansonsten müsste man eben um den Gästeblock ein Käfig bauen. Zusätzlich eine andere Tür als Zugang nehmen und der Getränkestand im Eck dahinter wäre die einzige Verpflegungsstation. Also keine Toiletten außer dreckige Dixiklos vor der Halle und zu Essen gibts dann auch nichts mehr. Willste das?

    Sowas gibts ja schon in der Liga. In Freiburg. :pfeif::popcorn: