Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau

  • So langsam rückt der erste Urlaub des Jahres in greifbare Nähe und dann geht's mal wieder in die Heimat und anfangs in die schöne Lausitzer Region 8)

    Ein enger Kampf um das Heimrecht in den Playdowns, pure Spannung im Kampf um die letzten Plätze in den PrePlayOffs, dazu ein Derby, Eishockeyherz was willst du mehr! Die Piraten müssen, die Füchse können, dass verspricht ein sehr interessantes Spiel zu werden. Jedoch wird man sich in WSW das Heimrecht nicht nehmen lassen wollen. Da wäre man auch schön blöd... Wenn die Füchse nicht nachlassen, dann ist definitiv Platz 2 am Ende drin. Durchaus möglich das man dann in der Lausitz auch Derbies in den Playoffs genießen darf. Man darf gespannt sein, ob Crimmitschau wieder Schwung aufnehmen kann. Der aktuelle Hänger kommt ja unglücklicherweise zum schlechtesten Zeitpunkt. Derbies haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze, aber sollte WSW die Leistung von Sonntag zeigen, dann wird es für die Gäste sehr schwer!

    Kann Kania am Freitag spielen? Was ist eigentlich mit Keussen, wirklich Saisonende? Ich freu mich auf jeden Fall mal wieder die bekannten Pappnasen zu sehen und so entspannt ein Derby zu schauen, dass hat auch was :thumbsup:

  • Ist wohl das erste Mal, dass mich dieses Spiel so wirklich interessiert. Dass wir in Heilbronn gewinnen ist in etwa so wahrscheinlich wie weiße Weihnachten in Dresden, von daher sollte immer ein Auge in Richtung Polen schielen. Auf dem Papier ist WSW natürlich der absolute Favorit, allerdings wussten die Crimmitschauer auch zu kämpfen, wenn es drauf ankommt. Und ganz solche Derbynieten wie andere diese Saison sind sie ja auch nicht... :whistling:

    Das wird eng. Sollte WSW verlieren, ist selbstverständlich Schiebung im Spiel 8)

  • Ist wohl das erste Mal, dass mich dieses Spiel so wirklich interessiert. Dass wir in Heilbronn gewinnen ist in etwa so wahrscheinlich wie weiße Weihnachten in Dresden, von daher sollte immer ein Auge in Richtung Polen schielen. Auf dem Papier ist WSW natürlich der absolute Favorit, allerdings wussten die Crimmitschauer auch zu kämpfen, wenn es drauf ankommt. Und ganz solche Derbynieten wie andere diese Saison sind sie ja auch nicht... :whistling:

    Das wird eng. Sollte WSW verlieren, ist selbstverständlich Schiebung im Spiel 8)

    Ich würde mich auch mit einem Sieg nach Verlängerung begnügen, wenn Crimme der Punkt reicht, um das DEL-ambitionierte Team aus der Landeshauptstadt von Rang 10 zu verdrängen. :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Iceman (26. Februar 2019 um 21:20)

  • Ich würde mich auch mit einem Sieg nach Verlängerung begnügen, wenn Crimme der Punkt reicht, um das DEL-ambitionierte Team aus der Landeshauptstadt auf Rang 11 zu verdrängen. :pfeif:

    Ach Quatsch, gebt Crimmitschau lieber alle drei Punkte, dann haben die Eislöwen noch mindestens 4 Heimspiele bis Ende März, bevor der Sonderzug nächste Saison nach Tillburg fährt !

    Das ist besser als nur noch ein Heimspiel in den PPO und Saisonende zum 08.03.

  • Crimmitschau ohne play downs ist ja fast wie ein 6er im Lotto.

    Drücke den Eispiraten aber die Daumen einen Sieg einzufahren und den Fans zu zeigen, daß sie kämpfen. :)

  • Da ist aber jemand heiß. :beer:

    Sogar ein Nauheimer. Es hat schon eine wahnsinnige Brisanz. Kann man nicht abstreiten.
    Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
    Derby hin oder her, wir müssen das Teil gewinnen. Ob WW unbedingt 1. der Hauptrunde werden will, werden wir sehen. Ich befürchte es aber.
    Wir werden alles tun, ob es reicht, ich hoffe es, kann es aber nicht sagen.
    Eine Sch...ß Situation, die wir uns selber eingebrockt haben.

    PS: @ Ex Amigo, man sieht sich hoffentlich nächstes Jahr wieder. Dieses mal war der Schichplan zu dusselig um hoch zu fahren.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • (Zitat von Radlfahrer)

    Wer hier so alles auf Weißwasser hofft.
    Da muss das Muffensausen sehr groß sein an der Elbe :pfeif:

    Sorry mein lieber @ Radfahrer. Du hast mal so gar keine Ahnung. Hier geht es nicht nur um Tabellenplätze , sondern um ein Derby in der Endphase der Saison.
    Weisswasser liegt nicht an der Elbe. Das wäre dann Dresden und die Jungs werden ganz sicher das Spiel verfolgen.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Sorry mein lieber @ Radfahrer. Du hast mal so gar keine Ahnung. Hier geht es nicht nur um Tabellenplätze , sondern um ein Derby in der Endphase der Saison.
    Weisswasser liegt nicht an der Elbe. Das wäre dann Dresden und die Jungs werden ganz sicher das Spiel verfolgen.


    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

    Der Heide das mit dem Muffensausen hat EgonO ins Spiel gebracht, nicht der Radlfahrer ! Der hat nur seine Tipps abgegeben.

  • Sogar ein Nauheimer. Es hat schon eine wahnsinnige Brisanz. Kann man nicht abstreiten.
    Wir stehen mit dem Rücken zur Wand.
    Derby hin oder her, wir müssen das Teil gewinnen. Ob WW unbedingt 1. der Hauptrunde werden will, werden wir sehen. Ich befürchte es aber.
    Wir werden alles tun, ob es reicht, ich hoffe es, kann es aber nicht sagen.
    Eine Sch...ß Situation, die wir uns selber eingebrockt haben.

    PS: @ Ex Amigo, man sieht sich hoffentlich nächstes Jahr wieder. Dieses mal war der Schichplan zu dusselig um hoch zu fahren.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

    Du mir geht es diese Saison nicht anders. Durch mein Traineramt sehe ich mehr Spiele via Sprade TV. Daher freu ich mich über jedes Livespiel, auch wenn es nur so ein kleines Derby ist. Du bist natürlich bei uns immer gern gesehener Gast, bist ja schließlich Punktegarant 8o Euer Team muss jetzt liefern, halte das normal für nicht unmöglich. Aber WSW ist diese Saison vor allem daheim bockstark. Das wird ne extrem harte Nuss und ich erwarte auch ziemlich viele Nickligkeiten.

  • Du mir geht es diese Saison nicht anders. Durch mein Traineramt sehe ich mehr Spiele via Sprade TV. Daher freu ich mich über jedes Livespiel, auch wenn es nur so ein kleines Derby ist. Du bist natürlich bei uns immer gern gesehener Gast, bist ja schließlich Punktegarant 8o Euer Team muss jetzt liefern, halte das normal für nicht unmöglich. Aber WSW ist diese Saison vor allem daheim bockstark. Das wird ne extrem harte Nuss und ich erwarte auch ziemlich viele Nickligkeiten.

    Vielleicht können ja Naunheim und Crimme zusammenlegen und sich den Sieg kaufen:pfeif:

    Für euch wäre es ja eine zukunftssichere Investition.

    Kaufbeuren kann auch noch bisschen was dazu geben.:prost: