DEL2 2019/20

  • Guter Beitrag, hast nur noch Brutto und Netto vergessen:thumbsup:

  • Warum spielt Frankfurt zweite Liga? wirtschaften und so?

    Der Fond würde Sinn machen, wenn er für die Mannschaften ist, die durch die Insolvenz des anderen Leiden müssen. Spieleausfälle und Zuschauerrückgang. Z.b für sinnlose oder ausgefallene Playdowns

    Dafür gibt/gab es die Bürgschaft, die jede Mannschaft hinterlegen musste.

  • Außer alles zu kritisieren und alles als blöd darstellen kannst du nicht. Warum schafft man es denn in anderen Sportarten deutlich weniger Insolvenzen zu veranstalten?

    Von dir kommt null sinnvolles, keine andere Lösung oder sonst etwas. Du machst es dir ziemlich leicht......

    Das WIE steht in einem anderen Beitrag mit Beispielen. Lies endlich mal, wenn nicht, dann lass es einfach....

  • sag mal jetzt im Ernst, merkst du denn nicht, dass du dich alleine hier schon in deinem ersten Satz selber widersprichst?

    Denk mal über den :facepalm: nach.....wie das gemeint ist....

    Nein, da es auch unverschuldete Insolvenzen gibt...! Und die sind ja auch nicht das Hauptproblem.


    Warum spielt Frankfurt zweite Liga? wirtschaften und so?

    Der Fond würde Sinn machen, wenn er für die Mannschaften ist, die durch die Insolvenz des anderen Leiden müssen. Spieleausfälle und Zuschauerrückgang. Z.b für sinnlose oder ausgefallene Playdowns

    Genau darum geht es ja bei dem Fond, die Spiele sollen nicht ausfallen, das soll dadurch finanziert werden, der Verein bekommt Punktabzug und wird absteigen.

    Somit hat jeder andere Verein weiterhin seine Einnahmen durch die Spiele und die Frage nach einem Nachrücker stellt sich nicht mehr, was der Ausgang war

    weswegen ich das Thema gestartet habe. Der normale sportliche Aufsteiger steigt auf.

    Ligakasse? herrliche Idee. Denke auch Frankfurt zb findets bestimmt voll geil Geld zu sammeln für die Idioten die nich wirtschaften können? Des mit dem Kommunismus hat ja früher auch scho funktioniert. Finde man könnte auch ne Spielerkasse machen quasi und da darf sich dann jeder jedes Wochenende an paar Spieler aussuchen wenn wer verletzt ist?

    Was bringts wenn ein Verein die Saison fertig spielt?

    Ich kann doch die Vereine ned kontrollieren ob sie alles so machen wie sie bei der Lizenzierung angegeben haben. Da werden die ja nimma fertig

    Frankfurt freut sich bestimmt mehr wenn sie zwei Heimspiele verlieren bei denen dann insgesamt 9000 Zuschauer fehlen weil der Verein nicht mehr antritt der

    Insolvenz beantragt hat.

    Doch das kann man kontrollieren, wird so auch in anderen Sporarten gemacht.

  • Dann liegt die Verantwortung für die Etaterfüllung immer noch beim Club. Er hat den Sponsor scheinbar nicht richtig ausgeguckt oder sich Garantien geben lassen. Mir der Argumentation von Dir kann man jegliche Finanzlücken anderen zuschustern und sich aus der Verantwortung stehlen. Wer die Kalkulation aufstellt, trägt die Verantwortung, das sie auch aufgeht.

    Genau Hauptsache der Verein ist Schuld wie soll man den vorher wissen ob ein Sponsor selber vlt Pleite geht ? Du Kalkuliert doch auch dein Leben wenn dein Arbeitgeber nicht mehr dein Gehalt zahlt hast du falsch Kalkuliert und bist selber dran schuld ?

  • Eine Ligakasse, ich glaub sowas funktioniert nicht wirklich denn warum sollte ein Verein die sch.... des anderen bezahlen ?

    Und unverschuldet in die Insolvenz gibt es im Hockey eigentlich nur, wenn ein Sponsor seinen Vertrag nicht erfüllt der Rest ist aber selbst gemacht

    Damit die Einnahmen aus Heimspielen nicht verloren gehen, die dann evtl. nicht stattfinden. Der Beitrag für den Fond ist somit deutlich geringer als

    die fehlenden Einnahmen für einen Verein an einem SPieltag.

  • Damit die Einnahmen aus Heimspielen nicht verloren gehen, die dann evtl. nicht stattfinden. Der Beitrag für den Fond ist somit deutlich geringer als

    die fehlenden Einnahmen für einen Verein an einem SPieltag.

    Nenn doch mal eine bespielhafte Zahl, wie hoch ein solcher Beitrag sein könnte. Nur, was Du Dir vorstellst. Einfach nur mal, damit man eine Diskussionsgrundlage hat, über was wir hier reden Deiner Meinung nach.

    Ein einziges ausgefallenen Spiel sind ja bereits tausende Euro Mindereinnahme. Wenn sowas wirklich einigermassen funktionieren soll und nicht nur was ist, was man macht um was zu machen, brauchst Du da da aber ordentlich Kapital.

  • Damit die Einnahmen aus Heimspielen nicht verloren gehen, die dann evtl. nicht stattfinden. Der Beitrag für den Fond ist somit deutlich geringer als

    die fehlenden Einnahmen für einen Verein an einem SPieltag.

    Ich zitiere Maus mal:

    Dafür gibt/gab es die Bürgschaft, die jede Mannschaft hinterlegen musste.

  • Außer alles zu kritisieren und alles als blöd darstellen kannst du nicht. Warum schafft man es denn in anderen Sportarten deutlich weniger Insolvenzen zu veranstalten?

    Von dir kommt null sinnvolles, keine andere Lösung oder sonst etwas. Du machst es dir ziemlich leicht......

    Das WIE steht in einem anderen Beitrag mit Beispielen. Lies endlich mal, wenn nicht, dann lass es einfach....

    Guten Tag

    Nur mal ne frage am Rande um den ganzen Hokuspokus mal zu beenden ...

    Wieviele Insolvenzen gab es im Eishockey die letzten zwei Saisonen..

    wieviele Insolvenzen gab es im Profifußball in dem Zeitraum ...

    Eishockey: Garmisch

    Fußball : Aalen, FSV Frankfurt , Chemnitz, Erfurt und die würden nur mit neun Punkten Abzug bestraft

    Soviel zu deiner These ...und das auch noch im hochgelobten Fußball

    Alles andere ist ein Hirngespinst oder Wunschdenken , dass man nicht eindämmen kann , außer mit genau einer Lizenzvergabe

    Alle proficlubs müssen zu Saisonstart den kompletten Etat per bankbürgschaften bei der DEL zum Beispiel hinterlegen .. nur so verhindert man sowas , außer die DEL geht pleite

    Ich wünsch dir jetzt hier einen schönen Tag und warte auf das nächste wunschnebelthema

    Gruß aus la

  • Nenn doch mal eine bespielhafte Zahl, wie hoch ein solcher Beitrag sein könnte. Nur, was Du Dir vorstellst. Einfach nur mal, damit man eine Diskussionsgrundlage hat, über was wir hier reden Deiner Meinung nach.

    Ein einziges ausgefallenen Spiel sind ja bereits tausende Euro Mindereinnahme. Wenn sowas wirklich einigermassen funktionieren soll und nicht nur was ist, was man macht um was zu machen, brauchst Du da da aber ordentlich Kapital.

    Das ist ne gute Frage, leider wieß ich nicht wirklich wieviel ein Verein Gewinn macht an einem Spieltag. Oder ab wie hoch die Summe im Schnitt ist

    um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

    Nur um den Spielbetrieb für die restliche Saison aufrecht zu erhalten für den Verein der in die Insolvenz rutscht. Kommt natürllich auch auf den Zeitpunkt an wann

    dies geschieht.

    Gesamtsumme 700.000€ also für jeden Verein 50.000€

    Aber keine Ahnung ob das zuviel oder zu wenig ist um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

  • Jeder Verein davon hat die Saison zu Ende gespielt. Ich habe kein Loblied über den Fussball gesungen, da ich diesen nicht mal explizit erwähnt habe,

    ich hab von anderen Sportarten in der Mehrzahl gesprochen. Zumal es im Fussball auch deutlich mehr Profivereine gibt muss man das in Relation sehen.

    Crocodiles Hamburg hast du wohl vergessen.

    Die Statistik drehst du dir auch schön hin. Schau doch mal auf die letzten 10 Jahre und wieviel Vereine hier nicht bis zum Ende gespielt haben.

    Wenn sie das Geld per Bankbürgschaft bei der DEL hinterlegen, den kompletten Etat der wohl auch die Zuschauereinnahmen beinhaltet, müssten sie ja dann

    vorstrecken. Und auch diese Bürgschaft verhindert nicht das ein Verein zu viel ausgibt und in die Insolvenz geht. Wie soll das dann mit der Insolvenzverordung sein?

    Wenn alles Geld bei der DEL ist und aber die Gläubiger nicht die DEL ist?

  • Ich zitiere Maus mal:

    Ok, aber wird die Bürgschaft auch dafür verwendet um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten? Oder geht es bei der Bürgschaft die für die Lizenzierung ist, nur darum das

    man sozusagen nachweist das man dementsprechende Einnahmen hat um eine Lizenz zu erhalten. Es ist ja nicht der komplette Etat

  • Zumal es im Fussball auch deutlich mehr Profivereine gibt muss man das in Relation sehen.

    Informier dich mal über die Fußball Regionalliga, da steht vielleicht eine Handvoll Vereine nicht vor der Insolvenz. Handball und Basketball haben eigentlich das selbe Problem wie Eishockey. Und auch Nischensportarten wie Volleyball oder z.B. Tischtennis schauts genauso aus: steigt ein großer Sponsor aus, gehts rapide abwärts. So ist es nun mal.

  • gefährliches Halbwissen, durchtränkt mit Unwissen, und der Vergleich von Äpfeln (Eishockey) und Birnen (alle anderen Profisportarten) = sinnlose Diskussion und Besserwisserei .. im Endeffekt kommt es doch eh nur aufs Catering an .. :facepalm:

  • Informier dich mal über die Fußball Regionalliga, da steht vielleicht eine Handvoll Vereine nicht vor der Insolvenz. Handball und Basketball haben eigentlich das selbe Problem wie Eishockey. Und auch Nischensportarten wie Volleyball oder z.B. Tischtennis schauts genauso aus: steigt ein großer Sponsor aus, gehts rapide abwärts. So ist es nun mal.

    Ja ich weiss wie es in der Regionalliga aussieht. Hier wird auch über ein Fondsystem verhandelt, genauso über eine neue Ligenanordnung in Verbindung mit der 3. Liga. Jedoch sind in Relation zu Mannschaften und Insolvenzen das Eishockey am stärksten betroffen.

  • gefährliches Halbwissen, durchtränkt mit Unwissen, und der Vergleich von Äpfeln (Eishockey) und Birnen (alle anderen Profisportarten) = sinnlose Diskussion und Besserwisserei .. im Endeffekt kommt es doch eh nur aufs Catering an .. :facepalm:

    Produktiver Beitrag und dazu noch provozieren. Bist etwa auch so nachtragend? Wenn ja, dann sprich mich auch mit Cateringgott an! Selber eine bessere Lösung?

  • genauso über eine neue Ligenanordnung in Verbindung mit der 3. Liga.

    Da geht es aber vordergründig darum das alle Meister in ihren Regionalligen ein Aufstiegsrecht bekommen. Ohne das man dann noch Relegationen um den Aufstieg spielt.

    Daher zum Beispiel der Vorschlag von Energie Cottbus, man belässt die geografische Einteilung der Regionalligen wie sie ist, stockt die 3. Liga auf 22 Teams auf und dafür bekommt jede Regionalliga einen Aufsteiger. Natürlich aber geht es dabei auch um etwaige Mehrbelastungen, bei einer Aufteilung des NOFV und NFV.

    http://www.fcenergie.de/news/thema-regionalliga-reform.html

    Hier wird auch über ein Fondsystem verhandelt,

    Kannst du dazu mehr schreiben, davon habe ich bisher noch nichts gelesen.

  • Ja ich weiss wie es in der Regionalliga aussieht. Hier wird auch über ein Fondsystem verhandelt, genauso über eine neue Ligenanordnung in Verbindung mit der 3. Liga. Jedoch sind in Relation zu Mannschaften und Insolvenzen das Eishockey am stärksten betroffen.

    Guten Tag

    Und genau zu der Aussage würde ich jetzt gerne einen Beweis sehen, das ist das, was du von anderen immer einforderst ...

    Und wegen was verhandelt man gleichnochmal wegen einer ligenordnung dort ... gehts da nicht mehr um diesen Play-off Mist der Meister und zweiten der Regionalligen ..

    Gruß aus la