Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Schon einmal daran gedacht das deine gewünschten Spieler nicht wirklich günstig sind?

    Das Landshut gute bis sehr gute Gehälter zahlt ist doch weitreichend bekannt.

    Du meinst im Umkehrschluss, dass ein Trivino hier für eine warme Mahlzeit spielt? Kassel hat sicherlich nicht die teuersten AL, da gehe ich mit. Gerüchteweise gibt es aber sogar Spieler die wegen der Perspektive zu einem anderen Verein gehen und nicht wegen 500 EUR Brutto mehr oder weniger im Monat. Spieler wie Pompei sind automatisch interessant für die TopTeams der DEL2. In der DEL würde ich aufgrund Größe und Gewicht maximal auf einen Try-Out tippen (á la Sebastien Sylvestre). Spieler aus der DEL2, die es oben wirklich schaffen sind doch eher rar gesäht.

  • Laut HNA von letzter Woche will man ja bei den Nachverpflichtungen darauf achten, dass ein Neuzugang nicht das charakterlich intakte Mannschaftsgefüge gefährdet. Insofern würde die Verpflichtung von MacQueen nicht in Frage kommen.

  • Laut HNA von letzter Woche will man ja bei den Nachverpflichtungen darauf achten, dass ein Neuzugang nicht das charakterlich intakte Mannschaftsgefüge gefährdet. Insofern würde die Verpflichtung von MacQueen nicht in Frage kommen.

    Das ist doch das übliche Bla Bla bei eigentlich jeder Verpflichtung

  • Das ist doch das übliche Bla Bla bei eigentlich jeder Verpflichtung

    Ich sehe in dem Fall schon einen Unterschied zu der Standard-Floskel, die gern bei Verpflichtungen vor Saisonbeginn gebraucht wird. Gibbs und Kehler haben letzte Saison ja hautnah miterlebt, was passiert wenn es innerhalb des Teams nicht stimmt und es diese gefährliche Grüppchenbildung gibt. In dieser Saison scheint die Stimmung im Team allerdings sehr gut zu sein, das bekommt man immer wieder mit und das Bild wird auch untermauert, wenn man sich die regelmäßigen Instagram-Beiträge diverser Spieler anschaut. Vor dem Hintergrund halte ich es für plausibel, dass die beiden Verantwortlichen diese Wetterlage nicht gefährden wollen, indem bewusst ein Spieler verpflichtet wird, der vielleicht ein begnadeter Spieler sein mag, aber dem auch der Ruf des schwierigen Charakters vorauseilt.

  • Pompei wollte schon letzte Saison in die DEL. So gut wie ein Collins oder Pimm ist er auch.

    Das sehe ich doch völlig anders. Collins ist ein mit bisher 5 Spielzeiten ein gestandener DEL Spieler mit im Schnitt 40 Punkten je Spielzeit. Während Pompei in den letzten 5 Spielzeiten (bei fast gleichem Alter) nur Stationen USports und DEL2 vorweisen kann.

  • Laut HNA von letzter Woche will man ja bei den Nachverpflichtungen darauf achten, dass ein Neuzugang nicht das charakterlich intakte Mannschaftsgefüge gefährdet. Insofern würde die Verpflichtung von MacQueen nicht in Frage kommen.

    ein wenig Reizklima im Gefüge würde der Mannschaft vielleicht ganz gut tun.

  • Das sehe ich doch völlig anders. Collins ist ein mit bisher 5 Spielzeiten ein gestandener DEL Spieler mit im Schnitt 40 Punkten je Spielzeit. Während Pompei in den letzten 5 Spielzeiten (bei fast gleichem Alter) nur Stationen USports und DEL2 vorweisen kann.

    Der Werdegang sagt ja nicht unbedingt etwas über die Fähigkeiten aus. Pompei hatte in seiner ersten Saison in RV mit Verletzungen Pech. Er würde nach dieser Saison mit einem ähnlichen Scoringergebnis wie Collins (DEL 2; in KS) in die DEL wechseln. Der hatte davor auch nicht viel vor zu weisen. 10-20 Tore traue ich Pompei auch in der DEL zu, da gibt es schlechtere. Am liebsten wäre es mir aber er würde wieder in RV aufschlagen.

  • Der Werdegang sagt ja nicht unbedingt etwas über die Fähigkeiten aus. Pompei hatte in seiner ersten Saison in RV mit Verletzungen Pech. Er würde nach dieser Saison mit einem ähnlichen Scoringergebnis wie Collins (DEL 2; in KS) in die DEL wechseln. Der hatte davor auch nicht viel vor zu weisen. 10-20 Tore traue ich Pompei auch in der DEL zu, da gibt es schlechtere. Am liebsten wäre es mir aber er würde wieder in RV aufschlagen.

    Pompei ist sicher ein sehr guter DEL2 Spieler, ob er sich allerdings ähnlich wie Collins in der DEL etablieren könnte ist aber doch eher unwahrscheinlich, zumal er in diesem Jahr bereits 29 Jahre alt wird.

  • Pompei äußerte sein Ziel ist die DEL, aktuell sehen ich, wenn überhaupt Teams wie Iserlohn, Schwenningen oder Krefeld? als mögliche Kandidaten und womöglich dann als Tryout. Ansonsten sollten wir oder Frankfurt wohl ernsthafte Kandidaten sein. Kassel hat das Ziel DEL und dann sollte ich und bin ich auch finanziell in der Lage diesen Spieler holen zu wollen/können. Nächste Saison zählt es und amn wird versuchen den Kader punktuell zu verstärken und Pompei passt sehr gut ins Konzept. Damals konnte man auch einen MacQueen holen, denke die Chancen stehen in Bezug auf Pompei keineswegs schlechter. Interessant auch wieso ein Knackstedt mit seinen Scorerwerten und seiner Size sowie deutschem Pass seit Jahren in der DEL2 gehalten wird. Das Gehaltsgefüge von Richie Mueller sollte bei uns frei werden, denke ein Pompei wird nicht viel teuerer sein, wenn überhaupt. Entscheidend ist dass man evtl. Karachun und Shevyrin hält bzw. hoffentlich wenigstens einen von beiden halten kann. Warten wir ab was kommt.

    Aktuell sehe ich nur Pompei als AL, den man aus der DEL2 holen kann/sollte...

  • Pompei äußerte sein Ziel ist die DEL, aktuell sehen ich, wenn überhaupt Teams wie Iserlohn, Schwenningen oder Krefeld? als mögliche Kandidaten und womöglich dann als Tryout. Ansonsten sollten wir oder Frankfurt wohl ernsthafte Kandidaten sein. Kassel hat das Ziel DEL und dann sollte ich und bin ich auch finanziell in der Lage diesen Spieler holen zu wollen/können. Nächste Saison zählt es und amn wird versuchen den Kader punktuell zu verstärken und Pompei passt sehr gut ins Konzept. Damals konnte man auch einen MacQueen holen, denke die Chancen stehen in Bezug auf Pompei keineswegs schlechter. Interessant auch wieso ein Knackstedt mit seinen Scorerwerten und seiner Size sowie deutschem Pass seit Jahren in der DEL2 gehalten wird. Das Gehaltsgefüge von Richie Mueller sollte bei uns frei werden, denke ein Pompei wird nicht viel teuerer sein, wenn überhaupt. Entscheidend ist dass man evtl. Karachun und Shevyrin hält bzw. hoffentlich wenigstens einen von beiden halten kann. Warten wir ab was kommt.

    Aktuell sehe ich nur Pompei als AL, den man aus der DEL2 holen kann/sollte...

    Aussage zu Knackstaedt unseres GF Ronny Bauer.

    Er stand mit Crimme in Verhandlungen über eine Rückkehr, jedoch konnte man finanziell nicht mithalten, da habe er sogar DEL Angebote ausgeschlagen, bei dem was er in DD verdient.

  • Quelle?

    Zweite Tschechische Liga, das wäre ja mal komplett neues Jagdrevier. Wie kann man die Liga Einschätzen? Nur die Hälfte der Spiele gemacht diese Saison, ein Knipser wäre es, nun ja, nicht wirklich:/

    Hat bei den Wheat Kings 2 Jahre mit Farmer Jens und Walters zusammengespielt.

  • Aussage zu Knackstaedt unseres GF Ronny Bauer.

    Er stand mit Crimme in Verhandlungen über eine Rückkehr, jedoch konnte man finanziell nicht mithalten, da habe er sogar DEL Angebote ausgeschlagen, bei dem was er in DD verdient.

    Genau so ist es mir auch zu Ohren gekommen. Auch aus Krefeld gab es gleichlautende Stimmen.

  • Ich hab das jetzt bei Instagram gezeigt bekommen. Ich würde sagen: Kommando zurück.

    Richard Mueller ist Richard Nejezchleb:thumbsup: Verlinken will gelernt sein, Herr Walters:pfeif: