Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Was soll der Unsinn bringen? Man haut Kohle raus für einen 5. Stürmer, der nächstes Jahr nicht mehr da ist, um im Optimalfall eine Meisterschaft zu holen, die dieses Jahr außer auf dem Briefkopf recht wertlos ist.

    Ein extrem sinnvoller Plan von dir. Nicht.

    Man muss jetzt einen holen, der ein Upgrade ist und perspektivisch für nächstes Jahr bleibt. Alles andere ist sinnfreie Vergangenheitsromantik...

    Naja, als Meister hast du immerhin das erste Nachrückrecht, wenn oben doch einer die Grätsche macht.

  • Naja, als Meister hast du immerhin das erste Nachrückrecht, wenn oben doch einer die Grätsche macht.

    Und? Sind wir unter den aktuellen Rahmenbedingungen DEL-tauglich für September 2020?

    Wer das mit Ja beantwortet, dem kann ich nicht helfen.

    Natürlich muss man um die Meisterschaft mitspielen, vollkommen richtig. Dazu muss man sich auch im Sturm qualitativ verstärken. Aber doch logischerweise perspektivisch in Richtung "normalen Aufstieg" ab nächstem Jahr , nicht effekthascherisch-fanromantisch für 3 Monate ohne Perspektive...

  • Mal schauen was kommt, also falls DEL dann würde ich Alex Petan oder Jacob Lagace als realistisch und auch mit Perspektive sehen. Allerdings könnte man auch jetzt wieder einen Übersee Transfer landen sprich ECHL und dann mit Perspektive für nächste Saison.

    Josh Kestner

    Spencer Watson

    Peter Quenneville

    Olivier Archambault

    Brady Ferguson

    Ralph Cuddemi


    diese Spieler hätte ich im Fokus

  • Ist zwar kein Gerücht, aber man macht sich ja schon seine Gedanken, wenn seitens des Vereins etwas angekündigt wird.

    Ich finde John Henrion interessant. In Schwedens Liga2 mit seinem Team abgeschlagen auf dem letzten Platz...........

  • Denke nicht, dass es Queener wird sonst hätte er schon dieses We da sein können. Fakt ist, diese Woche muss etwas verkündet werden und der Spieler sollte diese Woche schon ins Training einsteigen und am Wochenende einsatzbereit sein. Hoffe, er schlägt ein und belebt das Team, derzeit fehlt uns die Power, und die Leichtigkeit/Konzentration...

    Mit Blick auf die nächste Saison sollte man sich die Dienste von Mathieu Pompei so schnell wie möglich sichern, denke da hat man guteChancen ihn zu bekommen und man weiß was man bekommt. Super Spieler, der auch Bullypunkt stark ist, flink guter Schuss und kann auf dem Flügel spielen.

    Mit Trivino, Duffy und Pompei sowie einem weiteren AL Stürmer würde ich persönlich für die neue Saison planen.

    Ansonsten sollte man versuchen sich die Dienste von Davis Koch zu sichern, junger dynamischer Spieler würde uns gut zu Gesicht stehen.

  • Denke nicht, dass es Queener wird sonst hätte er schon dieses We da sein können. Fakt ist, diese Woche muss etwas verkündet werden und der Spieler sollte diese Woche schon ins Training einsteigen und am Wochenende einsatzbereit sein. Hoffe, er schlägt ein und belebt das Team, derzeit fehlt uns die Power, und die Leichtigkeit/Konzentration...

    Mit Blick auf die nächste Saison sollte man sich die Dienste von Mathieu Pompei so schnell wie möglich sichern, denke da hat man guteChancen ihn zu bekommen und man weiß was man bekommt. Super Spieler, der auch Bullypunkt stark ist, flink guter Schuss und kann auf dem Flügel spielen.

    Mit Trivino, Duffy und Pompei sowie einem weiteren AL Stürmer würde ich persönlich für die neue Saison planen.

    Ansonsten sollte man versuchen sich die Dienste von Davis Koch zu sichern, junger dynamischer Spieler würde uns gut zu Gesicht stehen.

    Genau diese zwei wären auch meine absoluten Wunschspieler für das nächste Jahr

  • Schon einmal daran gedacht das deine gewünschten Spieler nicht wirklich günstig sind?

    Das Landshut gute bis sehr gute Gehälter zahlt ist doch weitreichend bekannt.

  • Und nur weil Spieler wo anders funktionieren, heißt es nicht das sie es bei uns auch tun.

    Kirsch? Mueller? Und das liegt sehr wahrscheinlich am System. Ich hätte gern Wruck aus heilbronn.

  • Und nur weil Spieler wo anders funktionieren, heißt es nicht das sie es bei uns auch tun.

    Kirsch? Mueller? Und das liegt sehr wahrscheinlich am System. Ich hätte gern Wruck aus heilbronn.

    Und genau der hat vorher in der DEL null funktioniert.

    Unterstreicht deine These zu 100%

  • Schon einmal daran gedacht das deine gewünschten Spieler nicht wirklich günstig sind?

    Das Landshut gute bis sehr gute Gehälter zahlt ist doch weitreichend bekannt.

    Guten Tag


    Interessant ...

  • Zu Pompei:

    Pompei kennt die Liga und hat bereits an zwei Standorten funktioniert, natürlich ist es keine Garantie, aber es ist ein Spieler, den man einer Wundertüte aus der ECHL vorziehen sollte. Er rechtfertigt eine AL hat Zug zum Tor, ist bissig und kann kreieren hinzu kommt dass er scort.

    Zu Wruck:

    Die DEL2 ist nicht mit der DEL zu vergleichen. Wruck ist ein Spieler, dem die Spielweise und das im Vergleich zur DEL weniger körperbetonte Hockey liegt. Er hat mir Räume, weil das Tempo geringer ist von daher ist er zurecht der beste Spieler in der DEL2 dennoch ist Pompei auf ähnlichem Niveau.

    Wruck hat weder in Straubing noch in Köln so richtig zurecht gefunden, in Iserlohn war er vor seiner Verletzung richtig gut unterwegs, DEL Niveau hat er allerdings ist er dort kein Top Spieler, sondern aufgrund seiner Größe und körperlichen Aspekte Durchschnitt

  • Zu Pompei:

    Pompei kennt die Liga und hat bereits an zwei Standorten funktioniert, natürlich ist es keine Garantie, aber es ist ein Spieler, den man einer Wundertüte aus der ECHL vorziehen sollte. Er rechtfertigt eine AL hat Zug zum Tor, ist bissig und kann kreieren hinzu kommt dass er scort.

    Pompei wollte schon letzte Saison in die DEL. Nach dem er diese Saison noch besser scort, zeigt dass er auch in neuen Mannschaften, Umfeld, zu Recht kommt, kann ich mir vorstellen dass er dieses Ziel noch nicht aus den Augen verloren hat. Er dürfte dies aufgrund seiner Fähigkeiten auch schaffen. So gut wie ein Collins oder Pimm ist er auch.