Gerüchte EV Landshut 19/20

  • Hübl, ich weiß ja nicht. Bin da sehr zwiegespalten bei dem Namen.

    Ansonsten braucht LA min.1 Defender ( rechtsschießend), 2 gescheite Stürmer und etwas "gestandenes" aus der DEL2 und schon sieht der Kader gar nicht so schlecht aus.

    Weswegen wenn bist du sehr zwiegespalten ? In meinen Augen kann LA mit Ihm nix falsch machen . Wenn die Mischung stimmt kann Landshut eine "gute" rolle spielen .

  • Weswegen wenn bist du sehr zwiegespalten ? In meinen Augen kann LA mit Ihm nix falsch machen . Wenn die Mischung stimmt kann Landshut eine "gute" rolle spielen .

    Auf dem Papier ist jemand, der in der beiden letzten Spielzeiten 25 Einsätze in der DEL hatte, sicherlich für einen Zweitligaaufsteiger eine gute Wahl.

    Hübl ist allerdings fast 37 beim Saisonstart und ist es aktuell nicht mehr gewöhnt, dauerhaft zu spielen, wofür er aber wohl eingeplant würde, im Falle einer Verpflichtung. Ob das klappt, in dem Alter nochmal durchzustarten wird man sehen.

    Das kann klappen oder auch nicht. Hängt sicherlich sehr viel mit Motivation und Charakter zusammen.

  • Mit Goalie Philipp Maurer aus unserer DNL hat ein aktueller U20-Nationalspieler einen Seniorenvertrag bekommen, er soll sicher von der Erfahrung von Hübl profitieren.

    Inwieweit das dann auch alles klappt, wird man sehen.

    Irgend wann wird ja wohl Basti Vogl zu seinem Heimatverein zurückkommen ;)

  • Weswegen wenn bist du sehr zwiegespalten ? In meinen Augen kann LA mit Ihm nix falsch machen . Wenn die Mischung stimmt kann Landshut eine "gute" rolle spielen .

    Auf dem Papier ist jemand, der in der beiden letzten Spielzeiten 25 Einsätze in der DEL hatte, sicherlich für einen Zweitligaaufsteiger eine gute Wahl.

    Hübl ist allerdings fast 37 beim Saisonstart und ist es aktuell nicht mehr gewöhnt, dauerhaft zu spielen, wofür er aber wohl eingeplant würde, im Falle einer Verpflichtung. Ob das klappt, in dem Alter nochmal durchzustarten wird man sehen.

    Das kann klappen oder auch nicht. Hängt sicherlich sehr viel mit Motivation und Charakter zusammen.

    Hübl hat in den letzten 2 Jahren insg. etwas mehr als 20 Spiele ( 1225 min) gemacht, was für einen Goalie nicht unbedingt viel ist. Die SVS% Tendenz geht in den letzten 3 Jahren runter. Allerdings hat er in dieser Zeit in deutlich besseren Ligen gespielt. Mit deutschem Pass sage ich jetzt mal gibt es vermutlich kaum erfahrenere Alternativen.

  • 20 Spiele sind vielleicht nicht viel, man sollte aber auch betrachten gegen welche Gegner und in welcher Spielsituation er immer eingesprungen ist. Daß er am Pöpperle nicht vorbei kam, das war von vorne so "geplant". Ich fand seine Leistungen der Situation entsprechend auf einem hohen Niveau. Er wird sich in der 2 Liga ohne Probleme durchsetzen können.

  • Hübl hab ich oft live gesehen bei Bozen, der kann was. Starker Rückhalt. Die Zeit bei DEL Bremerhaven interessiert mich da weniger.

    Das Alter ist für mich nicht dramatisch bei so nem Goalie. Dazu besetzt er keine AL-Stelle. Bislang schon sehr weise Verpflichtungen und da kommt noch mehr in der Richtung vielversprechend ;).

    Grundsätzlich hat man schon erste Stellen sehr gut besetzt, nun hat man keinen Zugzwang und kann ruhig ergänzen. Ich bin zuversichtlich, dass da eine dem Etat angemessen gesunde und gut konkurrenzfähige Truppe auf dem Eis stehen wird. Natürlich nicht für die Top 6 oder solche Luftschlösser.

  • Sicher weg sind scheinbar lediglich Berger und Schinko.

    Ehl (Düsseldorf) hat wohl einen ähnlichen Vertrag unterschrieben wie Bassler (Straubing), wovon meiner Meinung nach beide profitieren können.

    Wäre schön diese zwei nur für max. 8 Spiele an die DEL-Clubs zu verlieren.

    Schmidpeter hatte scheinbar auch schon in Bad Nauheim unterschrieben, allerdings wohl mit einer Ausstiegsklausel falls der EVL aufsteigen sollte.

    Ich denke mit Hübl hat man einen absolute erfahrenen Mann, so einen braucht man als Aufsteiger. In die Tonne greifen kannst du auf dieser Position immer, egal wie er heißt...

    Insgesamt schön, dass man scheinbar mit dem Kern der Mannschaft eine Liga höher antreten kann.

    Interessant wird natürlich, wie man mit den Personalien umgeht, die schon einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben allerdings meiner Meinung nach nur bedingt DEL2-tauglich sind (Jirik, Ettwein, Fischhaber).

    Ps: Jetzt noch die zwei Brandls verpflichten und wir starten in der DEL-2 mit einer Mannschaft die gefühlt zu 50 % den Sport am Gutenbergweg erlernt hat. :respekt:

  • Interessant wird natürlich, wie man mit den Personalien umgeht, die schon einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben allerdings meiner Meinung nach nur bedingt DEL2-tauglich sind (Jirik, Ettwein, Fischhaber).

    Da Landshut ja das Szenario DEL2 durchaus bewusst angepeilt hat, würde ich davon ausgehen, das z.B. diese Spieler entsprechende Klauseln im Vertrag haben könnten, das man zumindest nochmal neu reden muss und der fixe Vertrag nur für die Oberliga gilt. Ettwein ist jung, aber die beiden anderen als Ü-Spieler könnte schon etwas eng werden.

  • Ich seh da nur Jirik problematisch. Fischhaber als Reihe 4 Center, der zwei junge Wings führt fände ich ehrlich gesagt sehr sympathisch. Fischhaber arbeitet gut nach hinten und trifft sehr kluge Entscheidungen auf dem Eis. Warum nicht in Reihe 4?

  • Ich seh da nur Jirik problematisch. Fischhaber als Reihe 4 Center, der zwei junge Wings führt fände ich ehrlich gesagt sehr sympathisch. Fischhaber arbeitet gut nach hinten und trifft sehr kluge Entscheidungen auf dem Eis. Warum nicht in Reihe 4?

    Kommt drauf an, wie man ansonsten plant. 17 Ü23-Stellen, da muss man schon sehr genau gucken, was man tut.

  • Jirik sehe ich nicht so problematisch wie es vielleicht andere tun, zudem ist er im Nachwuchsbereich eingeplant.

    Natürlich muss man die Ü-Regelung im Auge behalten.

  • Ich seh da nur Jirik problematisch. Fischhaber als Reihe 4 Center, der zwei junge Wings führt fände ich ehrlich gesagt sehr sympathisch. Fischhaber arbeitet gut nach hinten und trifft sehr kluge Entscheidungen auf dem Eis. Warum nicht in Reihe 4?

    Weil du für die Reihe 4 schon Sedlar und Trinkberger hast...........

  • Ich denke das Ales Jirik selbst weiß das es für die DEL2 nicht (mehr) reicht, der gute Mann ist jetzt 38 und fast die komplette letzte Saison verletzungsbedingt ausgefallen. Das Abenteuer 2. Liga hätte er wenn dann früher wagen müssen, zu seiner Erdinger Zeit.