Gerüchte EV Landshut 19/20

  • Würde Sinn machen (also das zögern). Die Frage ist hald, was bringt ihm Regensburg? Nix, das wäre für ihn ein Rückschritt (nicht despektierlich gemeint).

    Er müsste in einer DEL2 Mannschaft spielen, die so solide spielt (Platz 4 - 8), dass ein junger Torhüter ohne Druck jedes dritte/vierte Spiel machen darf und ein Fehler nicht die großen Konsequenzen hat (und ab und zu mit FöLi). Kann Landshut ihm das nächste Saison bieten? Ich denke das wird daran hängen, ob man die Liga halten kann.

    Wenn man die Liga halten kann, sehe ich Landshut nächste Saison nicht mehr in den Playdowns, sondern eben auf einem der Mittelfeldplätze.

    Des weiteren muss man schauen was mit Maurer passiert. Der darf nächste Saison auch nicht mehr DNL. Der wäre wieder einer zum "parken" in Regensburg und ist einer der besten Torhüter im Jahrgang 99/00, also mit Sicherheit mindestens genauso gut wie Fössinger.

    Vielleicht wird das ja was mit dem Trio Pätzold, Berger, Mauerer, wobei die letzteren sich mit Einsätzen in Regensburg abwechseln und ab und zu Einsätze in Landshut bekommen (Berger). In wieweit das für Regensburg eine befriedigende Lösung ist kann ich natürlich auch nicht so beurteilen :)

    Denke auch, dass die Entscheidung in erster Linie davon abhängt, ob LA die Liga hält und welche Perpektive dann gegeben ist. Trotzdem glaube ich, dass es für nen jungen Goalie schon nen Unterschied macht, ob man in der DEL2 hinter einem Pätzold die Nummer 2 ist und alle 4-5 Spiele mal zum Zug kommt oder in der OL bei nem guten Team die Nr. 1 ist und entsprechend Spielpraxis hat.

  • Denke auch, dass die Entscheidung in erster Linie davon abhängt, ob LA die Liga hält und welche Perpektive dann gegeben ist. Trotzdem glaube ich, dass es für nen jungen Goalie schon nen Unterschied macht, ob man in der DEL2 hinter einem Pätzold die Nummer 2 ist und alle 4-5 Spiele mal zum Zug kommt oder in der OL bei nem guten Team die Nr. 1 ist und entsprechend Spielpraxis hat.

    Naja, er kann ja weiterhin als FöLi in der Oberliga spielen. Dann würde er auch ausreichend Spielpraxis bekommen und könnte auf einem höheren Niveau mit Pätzold trainieren. Wird ihm sicherlich auch nicht schaden. Ich kann Berger da schon gut verstehen falls er aktuell wirklich überlegt bei uns für nächste Saison zu unterschreiben.

  • Er überlegt, weil er gezwungen ist, dies zu tun, du hast ja momentan auch 2 Torhüter vor der Nase für nächste Saison, dass man Hübl abgeben kann, ist nich so sicher.
    Er will nicht weg aus LA, darum wollte er weder nach Krefeld, nach R oder RO - aus verschiedenen persönlichen Gründen.

    Aber vielleicht muss er um spielen zu können

  • Er überlegt, weil er gezwungen ist, dies zu tun, du hast ja momentan auch 2 Torhüter vor der Nase für nächste Saison, dass man Hübl abgeben kann, ist nich so sicher.
    Er will nicht weg aus LA, darum wollte er weder nach Krefeld, nach R oder RO - aus verschiedenen persönlichen Gründen.

    Aber vielleicht muss er um spielen zu können

    Ja er ist aber geblieben weil man ihm doch Spielpraxis zugesichtert hat...

  • Roland 12. März 2020 um 08:04

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.