Gerüchte EV Landshut 19/20

  • Guten Tag

    Na dann ...

    Evtl. Abgänge

    Ehl, Schinko —— Schwenningen/Ravensburg

    Schmidpeter —— evtl. DEL2

    Berger ——- ???

    Englbrecht —— Karriereende

    Evtl. Zugänge

    Nauheim ——- M. Brandl

    Dresden — Davidek

    Deutscher Torwart ——- Landshut


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. Januar 2019 um 14:10)

  • Ehl und Schinko würde noch mindestens eine weitere OL Saison sehr gut tun.

    Schmidpeter muss man halten, wenn man wirklich ernsthaft das Ziel "Aufstieg" verfolgt.

    Berger und Englbrecht: Passt

    Sollten Brandl, Davidek und Vogl tatsächlich kommen, sowie der eine oder andere deutsche Spieler (s.o.) gehalten werden können, hätte man ein potentes Grundgerüst.

    Zudem müssen nächstes Jahr aber auch die AL Stellen ansolut "sitzen", ich würde hier das Duo aus HH empfehlen, da weiss man was man bekommt.

  • Ich hoffe doch sehr, der deutsche Torwart ist Vogl aus Straubing. An dieser Personalie hängt für mich, wohin die Reise des EVL geht. Weiter OL oder Angriff Richtung DEL2. Ich frag mich nur, ob dazu der Trainer der Richtige. Nach den diesjährigen Play-Offs werde ich wissen, wie es bei uns da bestellt ist.

  • Sollte es so kommen, passt das schon mal ganz gut.

    Torwart-Position optimal und mit Brandl/Davidek weiß man, was man bekommt.

    Schmidtpeter halten oder adäquaten Ersatz

    Dass Ehl und Schinko gehen, damit war ja zu rechnen.

    Dazu zwei konstante AL und mal weniger Verlerzte und man hat eine gute Truppe ?

  • Ich hoffe doch sehr, der deutsche Torwart ist Vogl aus Straubing. An dieser Personalie hängt für mich, wohin die Reise des EVL geht. Weiter OL oder Angriff Richtung DEL2. Ich frag mich nur, ob dazu der Trainer der Richtige. Nach den diesjährigen Play-Offs werde ich wissen, wie es bei uns da bestellt ist.

    Guten Tag

    .... und ich finde, der Trainer hat Vertrag - also kein Gerücht - und bevor diese Diskussion auskommt sollte man die Playoffs abwarten ....

    Gruß aus la

  • @Eishockey_Liebhaber : weis man schon wie es mit Jirik weiter geht? Hängt er noch eim Jahr dran bei euch?

    Guten Tag

    Könnte ich mir gut vorstellen ...

    Lg aus la

  • .... und ich finde, der Trainer hat Vertrag - also kein Gerücht - und bevor diese Diskussion auskommt sollte man die Playoffs abwarten ....

    Und genau das hätten die Verantwortlichen beim EVL auch tun sollen. Denn jetzt kann man -sollte sich die letzte Saison in der Art wiederholen, wonach es momentan ganz klar aussieht- nichtmehr ohne finanzielle Einbußen reagieren.

  • Und genau das hätten die Verantwortlichen beim EVL auch tun sollen. Denn jetzt kann man -sollte sich die letzte Saison in der Art wiederholen, wonach es momentan ganz klar aussieht- nichtmehr ohne finanzielle Einbußen reagieren.

    Guten Tag

    Wie kommst du auf sowas .... auch wenn man in der ersten Runde ausscheidest , hast du nächste Saison mehr Spielraum , alleine das Wrigley kapital .... und wenn man was basteln will , dann brauch ich einen Trainer, der jetzt schon dabei ist

    Und ehrlich mir ist schon egal , wie das ausgeht in den Playoffs , bei der Aussicht der Truppe in der nächsten Saison ...

    Nicht dass wir uns falsch verstehen : das Team hat Potential weit zu kommen , aber wir haben eine Schwachstelle : der Torwart ...

    Nix gegen Berger ... aber er bekommt mit diesem komischen Torwart Stil nach vorne fallend extrem viele Tore über seine fanghand .. schau dir die Videos an auch in Memmingen ... schaut zwar super aus , wenn er da einen Glove Save macht , aber die Gegentore und auch die Penaltys ... und diese Position wird elementar , wenn man sich gegen Rosenheim , Garmisch oder etc durchsetzen will

    Da ist der Trainer das geringste Problem

    Aber halt nur meinen bescheidene Meinung ...

    Gruß aus la

  • Der Trainer ist meines Erachtens nicht das geringste Problem. Das sind für mich Verteidiger Nr. 7 oder Stürmer Nr. 13. Goalie, AL und Trainer sind schon entscheiden. Schließlich müssen die Spieler das System, was der Trainer vorgibt umsetzen. Bis jetzt hat mich A.K. nicht überzeugt. Ich warte jetzt die Play-Offs ab und dann beckenbauern wir. Die letztjährigen Play-Offs hat Essen gewonnen, weil die einen Gentges an der Bande hatten und der unseren Trainer ins Leere laufen ließ. Unser Trainer konnte gegen die Taktik nichts ausrichten. Leider kann A.K. auch unter einem Spiel schwer umswitchen was sein System angeht. Er ist da für mich limitiert.

    Einmal editiert, zuletzt von duckinio (31. Januar 2019 um 17:20)

  • Der Trainer ist meines Erachtens nicht das geringste Problem. Das ist für mich Verteidiger Nr. 7 oder Stürmer Nr. 13. Goalie, AL und Trainer sind schon entscheiden. Schließlich müssen die Spieler das System, was der Trainer vorgibt umsetzen. Bis jetzt hat mich A.K. nicht überzeugt. Ich warte jetzt die Play-Offs ab und dann beckenbauern wir. Die letztjährigen Play-Offs hat Essen gewonnen, weil die einen Gentges an der Bande hatten und der unseren Trainer ins Leere laufen ließ. Unser Trainer konnte gegen die Taktik nichts ausrichten. Leider kann A.K. auch unter einem Spiel schwer umswitchen was sein System angeht. Er ist da für mich limitiert.

    Guten Tag

    ... aber von den drei genannten ist er das geringste Problem .... er hat Vertrag ....

    Im Übrigen ist das mit der Taktik auch so eine Sache ... ich seh da ein anderes Problem ... warum zum Beispiel ließ er seinen letztjährigen Stammtorwart nicht in Rosenheim ran... englbrecht hat uns nach dem 0:3 im Spiel gehalten und das macht mir sorgen .. der Umgang mit den Jungs .... mehr als dieses Taktik/System Geschwafel , gute Mannschaften regeln das schon und zwar ohne ihren schreihals draußen ...

    Gruß aus la

  • Schinko kann gerne gehen. In meinen Augen kein Verlust.

    Schinko kein Verlust? Lecko mio ... eure Probleme möchte ich haben ;)

    Der ist 18 Jahre alt, steht bei 23 Punkten aus 32 Spielen und spielt für mich eine bärenstarke Runde.

    Für den würde ich den Ehrenberger beim Schubkarrenschieben nach Ravensburg mit einer hüfthohen Grätsche abräumen ... 8o

  • Ehl sollte wenn irgendwie möglich gehalten werden. Schinko kann gerne gehen. In meinen Augen kein Verlust.

    Wenn ihr Schinko nicht mehr benötigt könnt ihr ihn aber auch gerne zu uns schicken. Wir hätten sicherlich noch ein Plätzchen offen für einen guten Nachwuchsspieler ;)

    Wenn ein DEL oder DEL2 Club kommt wird´s natürlich immer schwierig die Jungs von einem Verbleib zu überzeugen. Ich bin auch der Meinung, dass Ehl und Schinko mindestens ein weiteres Jahr Oberliga gut tun würde. Gilt übrigens auch für Baßler...

  • Schinko kein Verlust? Lecko mio ... eure Probleme möchte ich haben ;)

    Der ist 18 Jahre alt, steht bei 23 Punkten aus 32 Spielen und spielt für mich eine bärenstarke Runde.

    Für den würde ich den Ehrenberger beim Schubkarrenschieben nach Ravensburg mit einer hüfthohen Grätsche abräumen ... 8o

    Guten Morgen

    Wer hoch fliegt , kann tief fallen ...??

    Man merkt wieder eine gewisse Hybris kehrt wieder ein ....

    Schinko, Ehl , Bassler hätten in meinen Augen in Bezug auf eine Klasse Truppe nächste Saison oberste Priorität sie weiterzuverpflichten

    Aber da wird der Schnabel trocken bleiben zumindest bei den beiden Ersten ...

    Ich muss aber auch daservus bisschen recht geben , so wie grad im Moment rumrennt , ist das zu wenig und da braucht er nicht von DEL oder DEL2 zu träumen, aber wegschicken ...

    Gruß aus la

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. Februar 2019 um 09:41)

  • Wenn ihr Schinko nicht mehr benötigt könnt ihr ihn aber auch gerne zu uns schicken. Wir hätten sicherlich noch ein Plätzchen offen für einen guten Nachwuchsspieler ;)

    Wenn ein DEL oder DEL2 Club kommt wird´s natürlich immer schwierig die Jungs von einem Verbleib zu überzeugen. Ich bin auch der Meinung, dass Ehl und Schinko mindestens ein weiteres Jahr Oberliga gut tun würde. Gilt übrigens auch für Baßler...

    Schinko auf Regensburg? Vergiss es. Der Kerl hat keine großen Sympathien für euren Verein ;)

    Zur Zeit ist er in einem richtigen Loch und fällt nur durch Fehler und vor allem dumme Strafzeiten auf. Von dem her hat daservus durchaus recht das er kein großer Verlust wäre...