Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Ich sehe das bei weitem nicht so euphorisch wie manche hier. Hauptsächlich werden Abgänge bekannt gegeben. Es erinnert mich an das ehemalige Meisterjahr, da mussten wir angeblich finanziell aber konsolidieren.

    Für unsere 3 ALs bei denen wir wussten wo jeder seine Qualitäten hat, kommt ein nicht mehr ganz junger Finne und ein Hayes der in den POs wohl schon in Gedanken WSW verlassen hatte. Vergleich bestenfalls ausgeglichen bisher, eher schwächer. Für Pfaffengut, Schwamberger, Brunnhuber kommen ein 36 jähriger Dibelka, Drews und ein großes Talent Volek. Da ist die abgegangene Qualität deutlich im Plus. Jetzt fehlen noch ein AL, einer für Pozivil (Topverteidiger der Liga) und einer für einen sehr soliden Verteidiger Nr. 7 Kokes, der immer zuverlässig einspringen kann. Nur mit Jugend forscht wird es schwierig werden oben wieder mit zu spielen. Die riesigen Fussstapfen die Cherno hinterlässt, mal außen vor gelassen. Nach vollziehen kann man dass der neue Trainer auch ein, zwei benötigt die seine Philosophie bereits kennen und teilen.

    Pompei hatte 2 Angebote abgelehnt. Steht im TS-Forum. Geschrieben vom Pressesprecher.

    Vielleicht war er der Meinung diese Saison war die Diskrepanz zwischen Leistung und Vergütung zu sehr zu seinem ungunsten....:schulterzuck: Inzwischen wusste man was er kann. Ob es für DEL reicht wird man sehen, bei Sezemsky und vor allem Edwards als AL waren auch viele, mich eingeschlossen, skeptisch.

  • Ich seh die abgehende Qualität definitiv nicht im deutlichen Plus. Dibelka ist zwar nicht mehr der schnellste, weiß aber wo das Tor steht, Drews ist eine Mischung aus Pfaffengut und Schwamberger, v.a. im kämpferischen Bereich mindestens ebenbürtig. Und kriegt Volek eine faire Chance, dann wird er nach einer gewissen eingewöhnung definitiv einen guten Part spielen. Dazu hat man mit Merl eine deutliche Verbesserung in der Tiefe, er muss als Neuzugang gewertet werden (auch wenn er ein paar Wochen fit war) und Pokorny als Ersatz für einen langsamen und seit Monaten durchwachsen spielenden Brunnhuber hat man selbst schon geholt. Kiskiranta bringt ein körperliches Element, welches uns oft gefehlt hat, gerade im Slot oder an der Bande dürfte er unangenehm zu spielen sein. Wer jahrelang in der Liiga spielt, der gehört von den Anlagen sicherlich zu den Topspielern der DEL2 - richtig eingesetzt und mit den passenden Nebenleuten.

    Wir werden, insofern Valtonen sein System vermittelt bekommt und es schafft abermals ein Team zu formen, definitiv ein Team für Platz 1 - 4 haben.

  • Wer jahrelang in der Liiga spielt, der gehört von den Anlagen sicherlich zu den Topspielern der DEL2 - richtig eingesetzt und mit den passenden Nebenleuten.

    Das dachten wir bei Kerälä auch :rofl:Die Stats sind von den Punkten her sogar ziemlich ähnlich, wenngleich Euer Finne mehr Tore erzielt hat. Aber ich denke grundsätzlich hast du trotzdem recht.

  • Pompei hatte 2 Angebote abgelehnt. Steht im TS-Forum. Geschrieben vom Pressesprecher.

    Stimmt so nicht ganz. Abgelehnt ist was anderes. Er hat sich Bedenkzeit erbeten bzw. wollte noch warten, hat sich aber dann im Nachhinein gesehen "verzockt", da die genommene Entwicklung des Kaders aus verschiedenen Gründen nun anders verlaufen ist. Kann passieren.

  • Für einen Polen , eine AL Lizenz zu vergeben ist schon fast Frech. Der AL in der defense muss sitzen. Aber wahrscheinlich ist er der Kumpel vom neuen Trainer, anderst kann ich mir des ni ht erklären.

  • Selbiges dachte ich auch ... gut, man hat an Dronia gesehen (wenn auch erst 29), dass das nichts zu sagen hat und man fehlende Schnelligkeit mit erstklassigem Stellungsspiel kompensieren kann, aber das kann man leider nicht von jedem erwarten!

  • Der ist Kapitän der polnischen Nationalmanschaft gewesen und das noch vor Dronia und Borzecki. Ich denke, der ist gut genug.

    Kapitän sein, muss nicht unbedingt bedeuten das jemand nen guter Scorer ist. Ich wüsste auch nicht so recht, ob ich die Personalie gut finden würde. Rein vom Papier her ist die Verpflichtung eher schwach, aber mit Drindl, Dibelka können das die dt. Spieler gut auffangen.