EC Bad Nauheim-tower Stars Ravensburg

  • ... Im übrigen hat die schlechte Verankerung euch auch vor einem Gegentor bewahrt als der Nauheimer das Tor, vor Pucküberschreitung der Linie, verschiebt. ...

    Der hat das Tor nicht verschoben, der wurde vom Gegenspieler dagegen gestoßen. Und das Tor macht was es soll: es gibt nach um Verletzungen zu vermeiden.

    Mag ja sein, dass es bei uns häufiger passiert als in manch anderem Stadion, da hat er halt seine Spielweise drauf einzustellen, genau wie Feldspieler auf weiches oder hartes Eis.
    Die Größe allein ist ja noch kein Grund, Guryca ist nicht viel kleiner und dem passiert das "nie".

  • Seit doch zufrieden ihr habt gewonnen

    Die Schris haben euch auch nicht benachteiligt

    ich sag bloß , Stock im Gesicht eines Gegenspieler

    5+SD bei Verletzung egal Absicht oder nicht.

  • Seit doch zufrieden ihr habt gewonnen

    Die Schris haben euch auch nicht benachteiligt

    ich sag bloß , Stock im Gesicht eines Gegenspieler

    5+SD bei Verletzung egal Absicht oder nicht.

    Falsch-HOHER Stock-schau dir die "Höhe" an, in der es passiert. :schulterzuck:

  • Seit doch zufrieden ihr habt gewonnen

    Die Schris haben euch auch nicht benachteiligt

    ich sag bloß , Stock im Gesicht eines Gegenspieler

    5+SD bei Verletzung egal Absicht oder nicht.

    Quatsch... der Stock wurde durch einen Gegenspieler dahin befördert! Also sicher keine Strafe.

  • Seit doch zufrieden ihr habt gewonnen

    Die Schris haben euch auch nicht benachteiligt

    ich sag bloß , Stock im Gesicht eines Gegenspieler

    5+SD bei Verletzung egal Absicht oder nicht.

    Nach neuer Regelauslegung gibt es dafür zumeist nur noch 2 + 2.

  • Quatsch... der Stock wurde durch einen Gegenspieler dahin befördert! Also sicher keine Strafe.

    So ein Schmarren . . .

    Der Spieler ist immer und in jeder Situation für seinen eigenen Stock verantwortlich. Also klare Strafe, bei Verletzung folgt nach neuer Regel im Ermessen des Schiedsrichters 2+2 min oder 5 min.

  • So ein Schmarren . . .

    Der Spieler ist immer und in jeder Situation für seinen eigenen Stock verantwortlich. Also klare Strafe, bei Verletzung folgt nach neuer Regel im Ermessen des Schiedsrichters 2+2 min oder 5 min.

    Ich denke nicht, wenn ihm die Kontrolle über den Schläger genommen wird.

  • Ich denke nicht, wenn ihm die Kontrolle über den Schläger genommen wird.

    Doch, auch dann-aber es geht dabei um HOHER Stock. Hoher Stock=über Schulter. Im Fall Langmann ist Langmann selbst mit dem Kopf ca. Höhe Hüfte-beim Fußball würde man von "Kopf zu tief" sprechen. Natürlich für einen Goailie keine ungewöhnliche Position, aber der Stock von Krestan geht insofern nicht wirklich hoch-im Sinne von hoher Stock. Mal davon abgesehen hatten wir im Stadion echt einen guten Blick und wunderten uns alle, warum Langmann sich den Helm runter reißt und vom Eis läuft, selbst die Zeitlupe musste man auf Super Slomotion anschauen, um es entdecken zu können, was passiert ist.

    Das die Reaktionen im Stadion deswegen (inklusive Sprade) nicht gerade sportlich fair klangen, hatte Langmann durch sein Spiel zuvor schon maßgeblich mit verschuldet. Nach Sichtung des Videos und der Zeitlupe muss man da Abbitte leisten und ihm gute Besserung wünschen, hoffen wir, das nichts passiert ist.

  • der kommentator ist am mikrofon ein vollhorst, punkt aus. dass die fans im stadion emotional reagieren ist ja verständlich. Dass dieser Horst Typ am Mikro so einen stuss von sich gibt, ist einfach armselig und erbärmlich. Schön das man das auch in den highlights sieht - das spricht ja alles für sich.

    Ich glaub ihr habt die Zeiten als Tousignant unser Trikot trug noch nicht verarbeitet und braucht ein neues Feindbild. ?

    Das Spiel von Langmann mag streitbar sein bezgl. des Tor abdrücken etc. Fakt ist aber auch, dass dies halt nur in paar Stadien vorkommt - vornehmlich in Bad Nauheim und ich meine in Bayreuth (zumindest letzte Saison). Kauft eure hülsen halt mal im profishop und nicht bei obi. ?

    Das dies in Situationen passiert, in denen es „brenzlig“ ist sollte auch einleuchtend sein; wenn wir im Angriffsdrittel sind wird Langmann selten in Abwehrhaltung gehen. ?

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (5. Januar 2019 um 23:00)

  • Nachdem ich mir gestern mal die Highlights angeschaut habe...

    Total unnötig vom Kommentator, da sollte man die Zeitlupe abwarten bevor man so reagiert. Das muss nicht sein!

    Im Stadion meinte ich auch zuerst, was hat der Langmann jetzt schon wieder, bis Einer hinter mir meinte, da wäre was mit einem Schläger gewesen... Da er durch das Tor verschieben vorab schon "beliebt" war, kochten die Emotionen etwas über. Das ist auch völlig ok, was nicht ok ist, sind die Reaktionen als er rausfährt...

    Aber schon seltsam, dass Dies kaum einen gegnerischen TW bei uns immer passiert. Ansonsten echt ein geiles Spiel! Ravensburg hat es uns auch nicht einfach gemacht. Das es durch das 3. Drittel dann so endet, das war so nicht absehbar.

  • Da er durch das Tor verschieben vorab schon "beliebt" war, kochten die Emotionen etwas über. Das ist auch völlig ok, was nicht ok ist, sind die Reaktionen als er rausfährt...

    Aber schon seltsam, dass Dies kaum einen gegnerischen TW bei uns immer passiert.

    warum kommt mir das so bekannt vor:/

  • der kommentator ist am mikrofon ein vollhorst, punkt aus. dass die fans im stadion emotional reagieren ist ja verständlich. Dass dieser Horst Typ am Mikro so einen stuss von sich gibt, ist einfach armselig und erbärmlich. Schön das man das auch in den highlights sieht - das spricht ja alles für sich.

    Ich glaub ihr habt die Zeiten als Tousignant unser Trikot trug noch nicht verarbeitet und braucht ein neues Feindbild. ?

    Das Spiel von Langmann mag streitbar sein bezgl. des Tor abdrücken etc. Fakt ist aber auch, dass dies halt nur in paar Stadien vorkommt - vornehmlich in Bad Nauheim und ich meine in Bayreuth (zumindest letzte Saison). Kauft eure hülsen halt mal im profishop und nicht bei obi. ?

    Das dies in Situationen passiert, in denen es „brenzlig“ ist sollte auch einleuchtend sein; wenn wir im Angriffsdrittel sind wird Langmann selten in Abwehrhaltung gehen. ?

    Das Feindbild Tutnichtgut :beer:scheint seit gestern abgelegt :thumbsup:

  • Zum Ausfall von Jonas Langmann:

    Laut Jiri Ehrenberger in der gestrigen Presskonferenz, ist er mit einem "Blauen Auge" (Platzwunde und starke Prellung) davon gekommen. Untersuchungen bei den Spezialisten haben keine Verletzung am Auge ergeben.

    Von meiner Seite auch noch eine gute Besserung an Jonas. :thumbup:

  • Auch das stimmt so nicht. Der Spieler ist grundsätzlich immer für seinen Stock verantwortlich ob hoch oder nicht.

    So schaut's aus. Im Übrigen ist ein Stock im Gesicht immer ein "hoher Stock", weil er da nix zu suchen hat.

    Der Kommentator (ich nenne ihn in dem Fall ebenfalls Horst) hat sich ein paar mal vergriffen und die geforderte Neutralität grob verloren. Als Langmann nach dem Stockfoul Helm, Handschuhe und Schläger fallen ließ, meinte er sogar dass er "heulend zum Schiri fährt"......dabei ist er schnurgeradeaus vor Schmerzen zur Spielerbank gefahren. So was geht nicht! Wenn das unser Sprecher macht, gehe ich zu ihm und les ihm die Leviten.