EC Bad Nauheim-tower Stars Ravensburg

  • Der Spitzenreiter zu Gast beim "Team der Stunde" (Spitzenreiter, wenn man die letzten 15 Spieltage nimmt-oder auch bestes Team des Spiele Marathons der letzten Wochen).

    Sicher eine spannende Begegnung, beide Teams ersatzgeschwächt, Nauheim seit Wochen mit mal 4, mal 5 Verteidigern. Zu erwarten ist, dass Livingston weiter pausieren muss und Dalhuisen als 4. Ausländer aufläuft.

    Das erste Spiel in Bad Nauheim bedeutete die erste Niederlage der Stars (7-5). Im Rückspiel in Schwaben konnten die Ravensburger am Ende mit etwas Glück 4-2 gewinnen.

    Somit ist der direkte Vergleich Tor und punktgleich, alles ist offen und ich wage es nicht, einen Tipp abzugeben.

  • Da unsere Towerstars seit einiger Zeit einem Spitzenreiter unwürdig, mittelmäßig bis schwach auftreten, setzt es heute eine klare Niederlage in Nauheim!

    Mit der haarsträubenden schlechten Chancenverwertung zurZeit sowieso! Das wird eine klare Angelegenheit für die roten Teufel

    Mein Tipp: 7:2 für Nauheim

  • Nimmt man den Trend der letzten Spiele, dann wird es wohl auf einen Heimsieg für die Teufel rauslaufen.
    Rote Teufel - Towerstars 6:3

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Der Trend begann leider im Spiel in RV gegen Nauheim, das wir verdient noch mit 4.2 gewannen, auch wenn einige Nauheimer die Schiris dafür verantwortlich machten. Wer hat sich eigentlich beim nicht gegebenen klaren Tor der Freiburger (2:1) beschwert? Heute ist von einer, wenn auch schwer daran zu glaubenden, Trendwende bis zur höchsten Saisonniederlage alles möglich. Ich befürchte das Zweite.

  • Wer hat sich eigentlich beim nicht gegebenen klaren Tor der Freiburger (2:1) beschwert?

    Oh du Unwissender.....:suspekt::facepalm:

    Schau dir das Video genau an. Klare Aussage des Schiris-und im übrigen des BEOBACHTERS auch, als er sich das Video nach dem Spiel ganz ohne die Schiris angesehen hat-der Freiburger behindert Hane an der Stockhand und deswegen, völlig unabhängig, wo er steht, ist das Torraumabseits. Das hat der direkt hinter dem Tor stehende Ref Noeller SOFORT auch so bewertet, hat SOFORT kein Tor angezeigt und BEIDE Refs sind dann-richtigerweise-auch nach dem Videobeweis dabei geblieben.

    Hättest du geschwiegen, wärst du ein Poet geworden.... :popcorn:

  • Oh du Unwissender..... :suspekt::facepalm:

    Offensichtlich ist euer Sprade Kommentator genau so unwissend denn der sagt klares Tor selbst bei der Zeitlupe. Der Freiburger kann sich gar nicht wehren, wird von einem Nauheimer auf Hane draufgedrückt, eingeklemmt aber es ist schon klar die Nauheimer Poeten haben immer eine seltsame Ansicht über die Schirileistungen.

    völlig unabhängig, wo er steht, ist das Torraumabseits

    völlig unabhängig wo er steht :seestars:, dem zu folgen beginnt Torraumabseits and er blauen Linie in Nauheim. :pfeif:

  • Völlig verdienter Anschlusstreffer für Nauheim.

    Nach 5 Minuten im zweiten Drittel wäre eine 3-4:2 Führung für Nauheim nicht unverdient bzw durchaus im Rahmen des möglichen.

  • Völlig verdienter Anschlusstreffer für Nauheim.

    Nach 5 Minuten im zweiten Drittel wäre eine 3-4:2 Führung für Nauheim nicht unverdient bzw durchaus im Rahmen des möglichen.

    Man merkt beiden Mannschaft die fehlenden Kräfte an. Ravensburg mit durchaus guten Kontern. Nauheim mit einigen guten Chancen und defensiv auch das ein oder andere mal Glück gehabt..

  • Die Towerstars haben tatsächlich bis zu den Strafen für Nauheim gebraucht um in dieses Drittel zu kommen.

    Das Powerplay aber nach wie vor recht Ideenlos und mit wenig Bewegung.

    Langmann ist so ein guter Torhüter und ich möchte jetzt auch nicht auf dieses unnötige verschieben des Tores eingehen, weil dazu bereits alles gesagt worden ist, aber seine oftmals Theatralischen Einlagen wie vorhin kann er sich doch sparen, das hat er wirklich nicht nötig.

  • Langmann ist so ein guter Torhüter und ich möchte jetzt auch nicht auf dieses unnötige verschieben des Tores eingehen, weil dazu bereits alles gesagt worden ist, aber seine oftmals Theatralischen Einlagen wie vorhin kann er sich doch sparen, das hat er wirklich nicht nötig.

    Wie bitte?? Theatralisch ??

    Das war klares Nachschlagen auf den Handschuh

    Und beim Thema Torverschieben sind die Nauheimer selbst schuld. Das müsste man mit 2min ahnden gegen Nauheim, weil sie zu doof sind nach der Eisbereitung die Tore ordentlich zu befestigen. Hat man ja gesehen dass es Bick genauso passiert.

    So lächerlich bekommt Langmann 2 min Spielverzögerung obwohl er für die Dummheit anderer gar nichts kann.

  • Die Nauheimer haben doch die selben Vorraussetzungen wie wir, komischerweise kommen die damit klar, oder meinst du, dass die Eismeister die Zapfen in der Drittelpause gegen kürzere tauschen, damit Jonas das Tor absichtlich verschiebt? :beer:


    Völlig verdiente Führung, wie man nach einem eigentlich guten Drittel so den Spielbetrieb einstellen kann ist für mich absolut unerklärlich.

  • Seh ich ähnlich.

    So ein Schlag auf die Hand mit dem Schläger (und ja, das war schon ein Schlag) kann mal schnell in einer gebrochen Hand etc. enden.

    Klar, ob es wirklich ganz so dramatisch war wie er es hat aussehen lassen, kann niemand hier sagen, aber das kann schon sehr weh tun.

  • Nimmt man den Trend der letzten Spiele, dann wird es wohl auf einen Heimsieg für die Teufel rauslaufen.
    Rote Teufel - Towerstars 6:3

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Gut getippt!

    Was da in den letzten Spiele Punkte verschenkt wurden.. ohweia..

    Abgesehen von den ganzen Verletzten, die andere auch haben, aber da musst du einfach Punkte holen.. Bayreuth, Deggendorf, Nauheim...

  • Unser Spiel war bis auf das 1.Drittel nicht besonders aber was der Kommentator + Schiedsrichtergespann da vom Stapel lassen da krieg ich ein an die Waffel. Schwambergers 2 Min wie die von Langmann nur lächerlich und plötzlich steht es 4:2. GW nach Nauheim über das gesamte Spiel betrachtet das bessere Team und das PP hat wieder mal das Spiel entschieden.

    Zu den Streifenhörnchen fällt mir nichts mehr ein einfach lächerlich wie man ein Spiel kaputt pfeifen und entscheiden kann.

  • ohne das Spiel auf die Schiedsrichter zu beschränken, die waren heute nix da geb ich dir völlig Recht, aber wenn man 100x aufs Tor schiessen muss um einmal erfolgreich zu sein, dann wird das eben nichts.

    Die Gegner schlagen uns momentan mit einfachem Eishockey, nicht so kompliziert wie wir teilweise spielen.

    In der Hinrunde haben wir schnelles, einfaches und schönes Eishockey gespielt, jetzt spielen wir uns beinahe selber Knoten in die Füße und benötigen viel zu viele Chancen.

    Und dann.. kassierst 5!!! Gegentore in einem Drittel.