ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • Macht man im Fußball ein Staatsgeheimnis aus ner Verletzung weil man davon ausgeht der Gegner haut mit Absicht noch mal auf die Verletzte Stelle?

    Wirklich kein so guter Vergleich, beim Fußball gibt es für Dinge Rot (mit anschließender Sperre), die beim Eishockey nicht mal gesehen werden.;)

  • Wirklich kein so guter Vergleich, beim Fußball gibt es für Dinge Rot (mit anschließender Sperre), die beim Eishockey nicht mal gesehen werden.;)

    Wenn's der Schiri sieht. Und wenn nicht würde die Presse dem Typen schon in die Schuh helfen. Ich find's auf jedenfall absolut asozial einem Verletzten Spieler, absichtlich auf die verletzte Stelle zu gehen:puke:. Würde ich niemals machen.

  • Dann kommst sicher auch in den Himmel !! … Also ich würde erst mal bei vorbei fahren ihn mit teilen das ich weisß wo es ihm besonders weh tut und bei zweiten mal leicht berühren , beim dritten mal …...

  • Dann kommst sicher auch in den Himmel !! … Also ich würde erst mal bei vorbei fahren ihn mit teilen das ich weisß wo es ihm besonders weh tut und bei zweiten mal leicht berühren , beim dritten mal …...

    Dann kommst aber nicht in den Himmel;)! Aber scheint wohl Typen zu geben die sowas machen:(. Es gibt auch Leute die geschlagenen Gegnern noch mal kräftig gegen den Kopf treten. Traurig eigentlich , aber ist halt so:schulterzuck:. OK, ich akzeptiere die Praxis keine Verletzungen preis zu geben. Ist wohl besser so.

  • Mag ja alles sein, ich frage mich nur wieso in KF mit hoher Wahrscheinlichkeit die Eiszeiten Verteilung anders möglich ist. Wie sonst hätten sie in ihrer bis vor kurzem leicht überalterten Bude in den letzten Jahren soviele Talente hervorgebracht. Deshalb meine ich es wird manchen Randsportarten zu viele Privilegien eingeräumt oder haben die auch 3000 Zuschauer. Die Meinung must Du, mit oder ohne Insiderwissen, nicht teilen.

    Guten Morgen,

    es geht hier nicht um Zuschauerzahlen sonden zum Beispiel um Sport treibende Jugendliche und Erwachsene und Größe eines Vereins. Der ESC in RV hat fast 500 MItglieder. Die Eiszeiten werden in RV an Hand eines Rahmenplanes vom Betreiber der Halle vergeben. Und Eiskunstlauf ist keine Randsportart. Den größten Fehler hat die Stadt Ravensburg gemacht in dem man eine Halle bauen ließ, die vom ersten Augenblick eine Fehlkonstruktion war. Der damalige Vorschlag des Fördervereins war ein Stadion in U-Form mt 4500 Plätzen und einer zweiten überdachten Eisfläche. Kostenpunkt damals 17,5 Mio. Euro. Was die Ahnungslosen für mehr Geld gebaut haben sieht man heute. Eine Holzkiste mit Eisfläche. Wenn man sich allerdings die Sportstätten in der selbsternannten Oberschwabenmetropole anschaut wundert man sich nicht.

    Gruß

  • es geht hier nicht um Zuschauerzahlen sonden zum Beispiel um Sport treibende Jugendliche und Erwachsene und Größe eines Vereins. Der ESC in RV hat fast 500 MItglieder. Die Eiszeiten werden in RV an Hand eines Rahmenplanes vom Betreiber der Halle vergeben. Und Eiskunstlauf ist keine Randsportart. Den größten Fehler hat die Stadt Ravensburg gemacht in dem man eine Halle bauen ließ, die vom ersten Augenblick eine Fehlkonstruktion war. Der damalige Vorschlag des Fördervereins war ein Stadion in U-Form mt 4500 Plätzen und einer zweiten überdachten Eisfläche. Kostenpunkt damals 17,5 Mio. Euro. Was die Ahnungslosen für mehr Geld gebaut haben sieht man heute. Eine Holzkiste mit Eisfläche.

    Dazu noch der Beitrag von Huiluis:

    "Mag ja alles sein, ich frage mich nur wieso in KF mit hoher Wahrscheinlichkeit die Eiszeiten Verteilung anders möglich ist. Wie sonst hätten sie in ihrer bis vor kurzem leicht überalterten Bude in den letzten Jahren soviele Talente hervorgebracht."

    Hier ein aktuelles Beispiel:

    Die Frage ist, wieso RV die ganz großen Talente bereits in sehr jungen Jahren oft nicht halten kann. Jüngstes Beispiel ist der Wechsel des U13-Spielers Elias Pul, zweifellos eines der größten Talente im deutschen Nachwuchseishockey, von RV nach KF. Viele haben sich gefragt, wieso sich Spieler und Eltern das antun. Eineinhalb Stunden Fahrt einfach (!!) zum Training nach KF. Und dann noch der Wechsel von einer besseren Mannschaft (ja, die U13 von RV ist tatsächlich die bessere!) zum ESVK. Also die sehr berechtigte Frage nach dem Wieso.

    Die Antwort soll in den Trainingszeiten in RV liegen: zweimal die Woche 45 Minuten, einmal zusätzlich 45 Minuten mit der U15. Dazu möglicherweise schwächere Qualität bei den Trainern.

    Hier setzen Spieler und Eltern schon sehr früh auf die Profikarte. Mal sehen wie lange Pul (bei dem Namen allein haben die ESVK-Nachwuchsspieler früher schon ein leichtes Zittern bekommen) dem ESVK erhalten bleibt. Wann wird er zu Mannheim oder Red Bull Salzburg wechseln?

    Dass aber auch beim ESVK nicht immer alles soo professionell läuft, zeigt, dass irgendwas mit dem Spielerpass schiefgelaufen ist und er deshalb seit ein paar Wochen gar nicht spielt, sondern nur trainiert. Erstmal also etwas Pech gehabt!

  • Zur Diskussion, dass keine Spieler normal extra auf eine verletzte stelle gehen: Ich kann mich noch am das DFB-Pokalspiel erinnern als Ravensburg gegen Augsburg gespielt hat. Für die Ravensburger natürlich das Spiel überhaupt. Mähr von RV (Innenverteidiger) wurde fitgespritzt, da er 3 Bänder gerissen hatte. Es gab einen Freistoß für RV, Mähr stand vor die Augsburger Mauer um sie “zu irritieren”. Daniel Baier stand hinter ihm und stand mit voller Absicht auf seinen verletzen Fuß....

    Das kommt im Profimanschaftssport öfters vor und ich als Verantwortlicher oder Spieler würde auch nicht jede Verletzung bekannt geben...