ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars

  • Pünktlich zum Ende des Weihnachtsfest schiebt die DEL 2 mit dem Topspiel Kaufbeuren - Ravensburg noch einen richtigen Leckerbissen in den Ofen.

    Platz 3 vs. Platz 1, beste Defensive vs. beste Offensive, 3. bestes Unterzahlteam gegen 2. bestes Unterzahlteam, Sami Blomqvist vs. Andi Driendl - halt nein, zum Duell der beiden Topscorer wird es nach Driendls Verletzung gegen Freiburg leider nicht kommen und das könnte für RV am heutigen Nachmittag ein großer Wermutstropfen werden.

    In Kfb zu gewinnen ist so oder so schwer, egal ob mit oder ohne Driendl. Wenn sich unsere Jungs aber richtig reinhängen, dann sind Punkte durchaus denkbar. 4:3 n.V. für Kaufbeuren sag ich jetzt mal :prost:

  • Bei uns fehlt immer noch Gracel, das kann man glaube ich mit dem Ausfall von Driendl gleichsetzen. Wird ein sehr schweres Spiel für uns werden da RV anscheinend die kleine "Krise" überwunden hat. Eigentl. untippbar das Spiel, ich versuchs trotzdem. 3:2 für uns.

  • Langsam wird es Zeit dass auch KF mal das obligatorische Tief einer Saison bekommt. Trotz Ausfall von Gracel, 4 AL und komplette 4 Reihen, das wird wohl der Unterschied werden.

    Wir hatten unser Tief gegen bärenstarke Heilbronner! Das muss doch reichen oder :schulterzuck:

  • Langsam wird es Zeit dass auch KF mal das obligatorische Tief einer Saison bekommt. Trotz Ausfall von Gracel, 4 AL und komplette 4 Reihen, das wird wohl der Unterschied werden.

    Das Tief haben wir dich unter Brockmann immer.

    Am Anfang der Saison.

    Danach klettern wir kontinuierlich in der Tabelle. Um die Hauptrunde dann auf dem bis dahin besten Platz zu beenden.

    Aber jetzt mal im Ernst: es fehlt nach wie vor Gracel. Blomqvist ist noch nicht der Alte. Geschwächt sind wir definitiv. Vielleicht können wir das wie in Bietigheim ausgleichen. Vielleicht.

    Ein bisschen Potenzial hat der Spielplan verschleudert. Denn am 26.12. wäre gegen jeden Gegner ausverkauft. Und gegen RV auch an jedem anderen Spieltag. Das tut der Vorfreude aber keinen Abbruch.

  • Wäre mit 1 Punkt in Kaufbeuren schon sehr zufrieden.
    Ich denke aber, dass die Trauben beim Mitfavorit dieses mal zu hoch hängen.
    Die Punkte werden mit einem 6:2 im Allgäu verbleiben.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Wäre mit 1 Punkt in Kaufbeuren schon sehr zufrieden.
    Ich denke aber, dass die Trauben beim Mitfavorit dieses mal zu hoch hängen.
    Die Punkte werden mit einem 6:2 im Allgäu verbleiben.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Die Vorfreude auf die Party vereint:thumbsup::rofl:!!!

  • RV heute mit 10 Stürmern und sechs Verteidigern. Was wohl drei Blöcke bedeutet.

    Ob das am Ende für uns ein Vorteil ist? Meines Erachtens spielt das für dieses Derby keine Rolle. Entscheidend dürfte allein die Tagesform sein.

  • GW hätte ich nicht gedacht. Endlich mal wieder die Chancen zum richtigen Zeitpunkt gnadenlos ausgenutzt. Wieso Pozivil zum Spieler des Tages gewählt wird und nicht der wieder mal am Ende überragende Langmann oder Pompei wissen nur die Experten in KF.

  • Manchmal reichen im Eishockey 56 Sekunden.

    Ein hochklassiges, von der Defensive geprägtes Eishockeyspiel. Das war wirklich toll anzusehen. Am Ende der EVR etwas abgezockter und somit verdienter Derbysieger.

  • Ich auch, aber die Chancenverwertung, gerade im PP ist momentan nicht unsere Stärke und hinten waren das dann auch wieder ein paar Fehler zu viel. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang, RV ist nicht umsonst Spitzenreiter. Viel bitterer ist da der Ausfall von Eichinger.

  • Das Ergebnis spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder, allerdings hat RV im Stile einer Spitzenmannschaft ihre Chancen genutzt und somit nicht unverdient gewonnen. Wenn auch zu hoch.

  • jo 4: 1 spiegelt das tatsächliche Geschehen nicht wieder.

    Sei es drum. Super Abend in einer angenehmen Atmosphäre.

    Danke an die Klasse kaufbeuren fans um uns rum

  • Eines vorneweg: ich bin ein durchaus geerdetes Kerlchen, der mit verdienten Niederlagen umzugehen weiss (z.B. letzte Woche gegen ein saustarkes HN)

    Heute habe ich aber nen mächtigen Hals:

    Mir stinkt in erster Linie die Art und Weise WIE Ravensburg heute Oberwasser bekommen hat. Seitdem Ehrenberger bei denen das Kommando hat, wird gezielt versucht Kaufbeurens Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen. Letztes Jahr in RAV der Ellenbogencheck von Pfaffengut gegen Ketterers Kopf, in KF hatte Zucker dann besser gezielt und Osterloh langfristig per Gehirnerschütterung ausser Gefecht gesetzt. Heute ging es anfangs ganz offensichtlich erst gegen Blomquist und schlußendlich landete man den entscheidenden Volltreffer bei Quarterback Eichinger, der nach dem Stockschlag seinen Schläger nicht mehr halten konnte und draussen geblieben ist. Vermutlich ebenfalls langfristiger Ausfall.

    Nachdem LA in der Oberliga weilt ist es für manche ja ganz schön, wenn sich wieder ein neues Feinbild (bislang hauptsächlich auf den Rängen) auftut, ich jedoch brauch so was nicht, es kotzt mich an


    Was macht eigentlich Jeffrey Szwez...? Messing ist mit dieser speziellen Rolle leider noch überfordert.

  • Was ein geiles Spitzenspiel! Hut ab vor beiden Mannschaften, es ging hoch und runter! Langmann wieder einmal überragend!

    Hut ab Jungs, mit viel Kampf, Wille und Einsatz den Sieg geholt :thumbsup:

  • Viel bitterer ist da der Ausfall von Eichinger.

    Nach Osterloh nun auch Eichinger, der länger auszufallen droht. Bin gespannt, ob man personell nachlegen kann, denn das ist nun eindeutig mindestens ein Topverteidiger zu viel.

    Salminen hat heute leider zwei Superchancen liegen lassen und scheint auch sonst für diese Liga nur eine Übergangslösung zu sein. Hoffentlich ist Gracel bald in alter Stärke wieder zurück.