Oberliga Nord Quassel-Ecke

  • da wird jedes Jahr um diese Zeit eine neue Sau durchs Dorf getrieben, BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, SARS... um nur einige zu nennen... dieses Mal eben Corona... :pfeif: :schulterzuck:

    so recht möchte ich nicht daran glauben, dass die Playoffs dem Panikmodus zum Opfer fallen... :prost:

    Die oben Genannten waren aber scheinbar nicht so gefährlich wie dieses Virus!

    Bin ja kein Experte,aber ich höre denjenigen aufmerksam zu!

    Und wenn unsere Politiker schon richtig Alarm schlagen,dann ist da schon was im Busch!

    Die halten sich normal so gut wie bedeckt,und schwächen lieber ab,auch die Börsen kacken ganz schön ab.....in der Regel interessiert die solche Dinge selten!

    Und die Italiener nebenan haben schon ganze Gebiete abgesperrt,sicher nicht aus Spass an der Freude!

  • natürlich ist der Ausbruch einer Krankheit, mit vielleicht dramatischem Verlauf, für die Betroffenen im Zweifel sogar eine Katastrophe, an dieser Stelle möchte ich weder bagatellisieren noch respektlos erscheinen, dennoch wird, seit vielen Jahren regelmäßig jedes Jahr ein neues Virus hervorgezaubert, welches die Existenz der Menschheit bedroht, mit viel Aktionismus wird diesem dann begegnet, und am Ende löst es sich dann wieder in Wohlgefallen auf, was sicher nicht an den ergriffenen Maßnahmen liegt, da gibt es viel realere und nähere Bedrohungen, z.B. MRSA, davon sind ziemlich alle Kliniken betroffen...

    und wenn ein Eishockeyspiel abgesagt wird, dann ist es eben so, davon geht die Welt nicht unter...

  • natürlich ist der Ausbruch einer Krankheit, mit vielleicht dramatischem Verlauf, für die Betroffenen im Zweifel sogar eine Katastrophe, an dieser Stelle möchte ich weder bagatellisieren noch respektlos erscheinen, dennoch wird, seit vielen Jahren regelmäßig jedes Jahr ein neues Virus hervorgezaubert, welches die Existenz der Menschheit bedroht, mit viel Aktionismus wird diesem dann begegnet, und am Ende löst es sich dann wieder in Wohlgefallen auf, was sicher nicht an den ergriffenen Maßnahmen liegt, da gibt es viel realere und nähere Bedrohungen, z.B. MRSA, davon sind ziemlich alle Kliniken betroffen...

    und wenn ein Eishockeyspiel abgesagt wird, dann ist es eben so, davon geht die Welt nicht unter...

    Vom bagatellisieren und wegreden wirds auch net besser. Aber wenn du klüger bist als alle Wissenschaftler, als die Weltgesundheitsorganisation, wenn du auch davon weißt, dass "jedes Jahr" Grenzen dicht gemacht werden (wie die Woche von Österreich zu Italien geschehen), nur weil das alles Hysteriker sind, wo du doch die allwissende Ahnung hast, dann wundere ich mich, dass du nicht schon lange im Expertenstab sitzt, sondern anonym im esbgforum postest.

    Nein, man muss NICHT in Hysterie verfallen, aber alle Warnungen, die sich im übrigen DEUTLICH von denen vergangener JAHRE(!) abheben, so einfach in den Wind zu schlagen, zeugt von eher wenig Intelligenz und Wissen.

    Aber sicher wirst du gleich erklären können, wo jedes Jahr komplette Spieltage in betroffenen Regionen ohne Zuschauer durchgeführt werden (Seria A), wo Züge aus Italien nicht mehr nach Österreich einreisen durften, wo die WHO von einer Pandemie gesprochen hat (PANDEMIE!), sollte ein leichtes für dich sein, wo doch "jedes Jahr ein neues Virus ausgegraben wird". :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

  • a.-d.

    spannend finde ich, dass es an solchen Stellen, auch forumsübergreifend, sehr schnell drastisch und auch entwertend wird, ich glaube, mich sachlich geäußert zu haben, werde mich auch weiterhin darum bemühen, vielleicht schaffst du das ja auch...

  • Wenn es nötig ist, Eishockeyspiele abzusagen, um eine Epidemie einzudämmen, dann ist es halt so.

    Nur mal so am Rande. Jährlich gibt es weltweit zwischen 3-5 Millionen Grippeerkrankte. Davon sterben weltweit jährlich bis zu 650.000 Menschen. Quelle ist die WHO (Weltgesundheitsorganisation). Von daher sehe ich überhaupt keinen Grund in Panik auszubrechen, wie es leider momentan weltweit geschieht. Ach ja, alleine in Deutschland gab es 2019 ca. 25.000 Grippetote zu beklagen.

  • Nein, du hast bagatellisiert, behauptet und runter geschrieben. Entgegen aller Experten und du hast behauptet, es sei jedes Jahr so. Deshalb warte ich auf Beispiele. Vergleichbare! (Pandemie, ect.)

    Mein Freund ist übrigens Apotheker. Vielleicht kennst du auch einen und unterhältst dich mal, von Freund zu Freund...

    Mit deinem Beitrag hast du, egal ob höflich oder unhöflich, sehr viele Menschen zu Deppen erklärt.

  • Tut mir Leid, aber da muss ich jetzt einfach mal :puke:

    "Sau durch Dorf getrieben", was für ein Quatsch im Quadrat. Das sind reale Krankheiten, an denen reale Menschen sterben. Mach Dir einfach mal klar, was das bedeutet. Natürlich muss man keine Panikmache betreiben. Es gibt Experten, die sich damit auskennen und denen sollte man einfach mal zuhören. Wenn es nötig ist, Eishockeyspiele abzusagen, um eine Epidemie einzudämmen, dann ist es halt so. Momentan ist das bei uns noch nicht absehbar.

    BTW, die IIHF hat schon im Januar zwei Turniere (Challenge Cup of Asia, Frauen und U20) deswegen abgesagt.

    Die oben Genannten waren aber scheinbar nicht so gefährlich wie dieses Virus!

    Bin ja kein Experte,aber ich höre denjenigen aufmerksam zu!

    Und wenn unsere Politiker schon richtig Alarm schlagen,dann ist da schon was im Busch!

    Die halten sich normal so gut wie bedeckt,und schwächen lieber ab,auch die Börsen kacken ganz schön ab.....in der Regel interessiert die solche Dinge selten!

    Und die Italiener nebenan haben schon ganze Gebiete abgesperrt,sicher nicht aus Spass an der Freude!

    Hoffentlich nicht nur beim Thema Corona sondern auch bei anderen Themen. Aktuell zeigt sich eher ein Trend weg von Fakten zu gefühlten Wahrheiten oder Dingen die man glauben möchte.

    Wenn ich beim Thema Corona Ärzte, Epidemiologen und die WHO ernst nehme, dann sollte man das auch beim Thema Rauchen, Übergewicht usw.

  • ich finde nicht, dass ich das habe, weder das eine noch das andere, ich habe eine Meinung geäußert, darüber können wir im Sinne eines Forums gern sachlich und von mir aus auch kontrovers diskutieren, du legst mir Worte in den Mund, die ich so nicht geschrieben habe...

    im übrigen kommt das Wort Moderator von moderat...

  • Also hier wo ich lebe ist unser Nachbarlandkreis Heinsberg. Da schaut man schon genau hin.

    Ist tatsächlich schon was anderes als wenn die Erkrankung in China oder sonstwo ist oder eben 10-15 km weit weg...

    Ich hoffe SEHR es müssen keine Spiele abgesagt werden, würde mich nicht kalt lassen, geradejetzt in der schönsten Saisonphase.

    Hoffen wir mal das alles gut geht :thumbup:

  • Hoffentlich nicht nur beim Thema Corona sondern auch bei anderen Themen. Aktuell zeigt sich eher ein Trend weg von Fakten zu gefühlten Wahrheiten oder Dingen die man glauben möchte.

    Wenn ich beim Thema Corona Ärzte, Epidemiologen und die WHO ernst nehme, dann sollte man das auch beim Thema Rauchen, Übergewicht usw.

    Rauchen,Saufen,falsche Ernährung,kein Sport treiben usw. sind nicht ansteckend!

    Unbedingt tödlich ist Corona ja anscheinend nicht,aber die Ausbreitung ist dermaßen groß,es könnt das öffentliche Leben durchaus lahmlegen....von der Gesundheit mal abgesehen,ein hoher wirtschaftlicher Schaden ist schon eingetreten!Wenn Konzerne schon wichtige Deals und Geschäftsreisen verschieben,hoppla!

    Nur TRUMP und Ähnliche haben alles im Griff!??

  • Es ist schon erstaunlich wie schnell manche Leute in Panik geraten. Natürlich darf man das Virus nicht als harmlosen Husten abkanzeln! Was mich interessiert ist wie viele gesunde Menschen an diesem Virus verstorben sind.

  • Es ist schon erstaunlich wie schnell manche Leute in Panik geraten. Natürlich darf man das Virus nicht als harmlosen Husten abkanzeln! Was mich interessiert ist wie viele gesunde Menschen an diesem Virus verstorben sind.

    Keine Sorge,Indianer haben besondere Abwehrkräfte!

    ich glaube trekronor wollte damit etwas anderes sagen: warum hören alle an so einer Stelle auf WHO und Co. und bei wesentlich näher liegenden Dingen, die die Gesundheit ebenfalls massiv bedrohen, nicht... :/

    Weil Saufen,Rauchen,Koksen und sich bei Mc Donalds fettfressen mehr Spass machen...als mit Fieberthermometer im A..... im Bett zu liegen!;)

  • Eins ist aber Fakt !

    Drückt mal die Daumen das es zu keinen Spielabsagen kommt ! Denn auf Grund der Krankheit, egal wie schlimm sie ist, wird man als Arbeitgeber nicht von den Lohnfortzahlungen entbunden und das wäre für den ein oder anderen Verein in der Oberliga ein Schritt mehr in Richtung Insolvenz, wenn man mal eben, 2-4 Wochen Löhne, Eiskosten usw zahlen muss ohne einen Pfennig Einnahmen !

    Das wäre nicht nur das Ende der Play Offs für den ein oder anderen sondern mindestens Ende der Saison da man die Löhne sparen muss und die Spieler entlässt ! So befürchte ich und möchte keine Panik machen !

  • Es ist schon erstaunlich wie schnell manche Leute in Panik geraten. Natürlich darf man das Virus nicht als harmlosen Husten abkanzeln! Was mich interessiert ist wie viele gesunde Menschen an diesem Virus verstorben sind.

    Panik ist das Eine, aber es wird auch gerade in den Alltag eingegriffen. Hast du Kinder in der Schule oder im Kindergarten? Ich hab Beides. Nebenan in Heinsberg sind Schulen und Kindergärten geschlossen, das stellt den normalen Alltag aber ganz gehörig auf den Kopf.

    Zu Deiner Frage hab ich auch keine Antwort, aber es geht hier wohl aktuell eher um Eindämmung weiterere Ansteckungen, so nehm ich das war..