Oberliga Nord Quassel-Ecke

  • sorry, aber aber du führst deine eigene Argumentation ad absurdum, du wolltest von mir Belege dafür, dass in anderen Jahren ähnliches geschehen ist, besonders das Wort Pandemie scheint es dir da angetan zu haben, nun habe ich dir Belege geliefert und es passt auch nicht, übrigens, der "Experte" Jens Spahn ist Bankkaufmann mit anschließendem Fernstudium der Politikwissenschaften...

  • Langsam glaub i dass der Kollege @(James)am meisten Muffe hat....es aber partout nicht wahrhaben will...Kopf im Sand!;)

    Und der Spahn hat als Minister genügend Experten die Ihn aufklären und beraten!

  • :thumbsup: nee, wirklich nicht, ich hab nur den Fehdehandschuh von a.-d. aufgehoben, ich formuliere es mal so: vor geraumer Zeit galt es als unumstössliche Tatsache, dass die Erde eine Scheibe ist, da waren sich alle Experten einig, wer es wagte, daran zu zweifeln, wurde als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt... der Rest ist bekannt... ansonsten kann jeder entscheiden, ob seine Erde eine Scheibe bleiben soll, will sagen, schaut über den Tellerrand hinaus und bildet euch eine eigene Meinung...

    ach so, bei Experten fällt mir sofort Frau von der Leyen ein... :pfeif:

    so, ab jetzt gebe ich Ruhe... peace!

  • Egal ob hype, Panik, oder echte Gefahr ich denke die Corona Problematik wird die kommenden Play Offs direkt oder indirekt beeinflussen.. Selbst wenn keine Spiele abgesagt werden, wird es einige Zuschauer geben die lieber zuhause bleiben als ein Risiko einzugehen.. ...

    PS: lieber sich nicht vorstellen ein Spieler infiziert sich...

  • ich glaube trekronor wollte damit etwas anderes sagen: warum hören alle an so einer Stelle auf WHO und Co. und bei wesentlich näher liegenden Dingen, die die Gesundheit ebenfalls massiv bedrohen, nicht... :/

    Es ist hier schön und vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • In Panik zu verfallen ist nun nicht unbedingt angebracht.

    Mich schreckt aber schon die Tatsache auf, bei einer möglichen Infektion neben der Erholung bis zu 4 Wochen unter Quarantäne zu stehen. Das halte ich für sicherlich "nicht ohne".

    Dazu ist das Interview mit dem ersten Infizierten in D von der Firma Webasto ganz hilfreich.

  • Heutige PK des Robert Koch Institut

    Sehr sachlich, seriös und interessant..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • da wird jedes Jahr um diese Zeit eine neue Sau durchs Dorf getrieben, BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe, SARS... um nur einige zu nennen... dieses Mal eben Corona... :pfeif: :schulterzuck:

    Denkt doch mal zurück. Da hat James doch nix falsches geschrieben. JEDES Jahr um die Zeit ist Grippe. Da hat man sich halt dran gewöhnt. Ist nix Neues! Wen erwischt es? Alte, Kranke, Angeschlagene, sprich Menschen mit Vorerkrankungen. Genau wie jetzt bei Corona! Und jedes Jahr kommt da eine neue Abart ectr. daher, ...genau wie halt jetzt mit Corona! Natürlich ist jeder Erkrankte ein Erkrankter zu viel. Aber wie bei jeder Epidemie wird da auch jetzt wieder ein Mords Wirbel gemacht. Das wird sich in wenigen Wochen genau so verlaufen, wie alles andere, was uns jedes Jahr als ‚Ende der Menschheit‘ verkauft wird! :pfeif:

    Wenn man jetzt anfängt Großveranstaltungen abzusagen, könnte man ja auch gleich Fußgängerzonen sperren oder VW Werke dichtmachen oder alles wo Menschenmassen zusammenkommen. Das ist für mich Panikmache! Sinnvoll wären vernünftige Informationen, wie z. B. häufiges Hände waschen, keine Hände zu geben, in die Armbeuge zu niesen, ..,eben vorbeugendes Verhalten. ?