15. Spieltag = Freiburg - Ravensburg

  • Endstand 2:3

    Glückwunsch an Ravensburg Sieg geht natürlich in Ordnung, Vor allem im 2 Drittel war das sehr stark, da müsste man eigentlich mit einer höheren Führung aus dem Drittel gehen.

    Freiburg wieder mit einer Top Einstellung! Kämpferisch und Läuferisch wieder alles rein geworfen.

    Habe ich auch gedacht....aber Jimmy Hertel war heute wirklich super stark.....Ravensburg macht einfach gute Goalies. Aber Kompliment nach Freiburg, hammermäßig dagegen gehalten. 1 Punkt wäre meiner Ansicht nach verdient gewesen, Respekt was Leos Sulak aus diesem Team gemacht hat...wirklich tolle Arbeit.....dann dazu noch die Ravensburger Goalies......ihr habt diese Saison da noch viel Spaß mit dem Team.

    Linsenmaier hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ist kaum zu trennen vom Puck und stets brandgefährlich. Für einen deutschen Spieler unfassbar gut!

    Niskala hat insofern recht, die Abwehr von Freiburg auch sehr sehr gut.:prost::respekt:

  • Vom Spielverlauf her geht der Sieg für RV klar in Ordnung. Allein nach der Schussstatistik RV mit fast doppelt so vielen Torschüssen, wie FR. Die Chancenverwertung gerade im zweiten Drittel war auf Ravensburger Seite ein bisschen schwach. Das hätte RV fast die 3 Punkte gekostet. Lag aber auch bisschen an einem unglaublich starken Hertel heute. Also entweder hat der die letzten zwei Jahre bei uns Arbeitsverweigerung betrieben, oder er wurde über die Sommerpause ausgetauscht:rofl:

    Fredlinger was hat denn Pfaffengut getan, mit dem er die Freiburger Fans beleidigt hat?

  • Danke für das Dislike Niskala :hammer: ich kann mich nunmal an kein Spiel seinerseits erinnern.

    Naja FR mit genug Chancen das Spiel zu drehen. Das machte heute den Unterschied. RAV besser aber nicht so weit weg und ohne die geschenkte Strafe die zum 2:3 geführt hat wäre das Spiel wahrscheinlich in OT gegangen. Aber klar, hätte hätte...

    Das sich die sogenannten Profis aus RAV herablassen und die Fans „Beschimpfen“ und „Provozieren“ nach dem Spielt macht sie leider nicht wirklich sympathisch die Truppe, gerade ein Herr Pfaffengut...naja! Erfolg macht bekanntlich sexy:respekt::bash:

    Du wunderst dich über ein dislike:D. Sich erst über ein „unglaubliches“ Tor verschieben ärgern und dann von einer geschenkten Strafe gegen Freiburg sprechen. Glaub ich hab auch ein zwei Geschenke für Freiburg gesehen...

    Fans die die Gründe für diese Niederlage, in solchen Lächerlichkeiten zu finden meinen, machen sich leider auch nicht wirklich sympathisch:pfeif:

    Aber zumindest hattest du recht damit, dass RV besser, aber nicht so weit weg war. Ein Tor reicht ja...

  • Was für eine Eishockeyschlacht

    Wahnsinn !

    Ein bärenstarkes Auswärtsspiel der Towerstars und ein ganz starker Heimauftritt der Freiburger.

    Dem Hertel flogen die Pucks nur so um die Ohren. Wir hätten das Spiel im 2.Drittel entscheiden müssen! Da spielte nur Ravensburg, Freiburg kam kaum mehr aus dem eigenen Drittel raus. Wahnsinns Druckphase über das fast komplette 2.Drittel.

    Gott sei dank haben wir uns hochverdiente 3 Punkte dann noch gesichert.

    Normaletweiße steht es nach dem 2.Drittel mindestens 1:5. Aber heute war das Glück nicht auf unserer Seite und man musste es auf Biegen und Brechen erzwingen.

    Wieder mal 2 überragende Torhüterleistungen

    Langmann und Hertel waren genial

    Glückwunsch nach Freiburg zu einem tollen Eishockeyabend und zu einer super Leistung

    Aber wir nehmen die 3 Punkte verdient mit nach Ravensburg

  • Kommt mir bekannt vor. So ging es uns auch Sonntag. An Hertel gescheitert. Ihr habt euch zumindest ins Ziel gerettet.

  • Schönes Spiel für den neutralen Zuschauer. RV spielerisch klar besser aber mit der vermissten Endkonsequenz eines Tores. Freiburg mit dem Mut des Underdogs und wäre fast belohnt worden. Ein Penaltyschießen wäre auch noch der perfekte Abschluss gewesen, aber hat nicht sein sollen.

  • marco72 Nein dann hast du das falsch verstanden. Die Niederlage für uns geht soweit klar in Ordnung. Die Truppe macht aktuell wirklich Spaß und und RAV war soweit einfach besser und daher geht das klar für mich.

    Schade ist dann einfach das so eine Strafe das Ding entschieden hat. Das Spiel hätte einen „ehrlicheres“ Ende verdient.

    Und das mit Langmann fällt mir einfach immer wieder auf, das hat nichts mit allgemeiner Abneigung gegen seine Person zu tun oder sonst etwas. Ich kann mich nur einfach an kein Spiel gegen Ihm erinnern (egal ob auswärts oder daheim) in dem er nicht das Tor verschoben hat.

    Auch damals in ersten Jahr mit dem EHC in der DEL2, als er noch für Bremerhaven gespielt hat, ist er mir immer wieder dadurch aufgefallen. Nichts desto trotz war auch er heute sehr Stark, auch wenn er „nur“ 20 Schüsse bekommen hat.

  • Hach je hach je... Das war ein sehr geiles Eishockeyspiel mit 2 sehr starken Mannschaften. Ich finde dass Freiburg sich einen oder gar 2 Pünktle verdient hätte, obwohl Rav mehr vom Spiel hatte. Vielleicht auch ein bissel durch die Vereinsbrille gelinst, keine Ahnung ^^

    Aber... sorry, die letzte Strafe, welche dann zum 2-3 geführt hatte, war nie und nimmer ein Foul. Das hat mir schon sehr gestunken. Und das meine ich jetzt nicht als "rumgeheule". Freiburg hatte wie Ravensburg die Chancen Tore zu schiessen. Und wenn Freiburg dann eben eins weniger macht als Rav... pech. Der Schiedsrichter schiesst keine Tore.

  • Aber... sorry, die letzte Strafe, welche dann zum 2-3 geführt hatte, war nie und nimmer ein Foul. Das hat mir schon sehr gestunken.

    Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das!

    Ihr könnt euch über den Schiri heute gar nicht beschweren !

    Anfang 3.Drittel hat er einen Ravensburger nach dem anderen auf die Strafbank geschickt da waren auch fragwürdige Strafen dabei.

    Da wart ihr 6 min in Überzahl, solange bis ihr den Ausgleich zum 2:2 geschossen habt.

    Niemand brauch sich am heutigen Abend über den Schiri beschweren.

    Für Freiburg gibt es normalerweiße nach dem 2.Drittel sowieso nichts mehr zu diskutieren weil sie normalerweiße hoch hinten liegen hätten müssen.

    Die Schiris haben auf beiden Seiten ihre Schnitzer gehabt.

    Von dem her sind die fein raus

  • Geiles Spiel Freiburg wie immer sehr unangenehm Hut ab wie die nach diesem 2. Drittel zurück kamen. Die 3 Strafen gegen Ravensburg die dann den Ausgleich brachten hast vergessen.

  • Der konstante Druck und die enorme Geschwindigkeit aufs Tor hat am Ende den Wölfen die Niederlage beigebracht. Einige haben es schon erwähnt, nach dem 2. Drittel sollte es keine Diskussionen mehr geben müssen. Ein 1:5 oder vielleicht noch mehr wäre durchaus mit etwas mehr Scheibenglück vor dem Tor drin gewesen. Aber es ist unberechenbar, es ist Sport. Freiburg liefert im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Top Spiel ab. Gegen die individuelle Klasse der Towerstars jedoch zu wenig. Insgesamt verdiente volle Punkteausbeute. Bei allem Respekt, ein Punkt oder zwei Punkte für Freiburg halte ich objektiv für eine Sicht durch die Vereinsbrille, sorry.

  • Der konstante Druck und die enorme Geschwindigkeit aufs Tor hat am Ende den Wölfen die Niederlage beigebracht. Einige haben es schon erwähnt, nach dem 2. Drittel sollte es keine Diskussionen mehr geben müssen. Ein 1:5 oder vielleicht noch mehr wäre durchaus mit etwas mehr Scheibenglück vor dem Tor drin gewesen. Aber es ist unberechenbar, es ist Sport. Freiburg liefert im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Top Spiel ab. Gegen die individuelle Klasse der Towerstars jedoch zu wenig. Insgesamt verdiente volle Punkteausbeute. Bei allem Respekt, ein Punkt oder zwei Punkte für Freiburg halte ich objektiv für eine Sicht durch die Vereinsbrille, sorry.

    Ist ja nur gut, dass du keine Vereinsbrille auf hast.:rolleyes:

  • Ist das alles was du dazu sagen kannst? Wo ist da eine Vereinsbrille? Denke du bist eher gefrustet, aber nicht objektiv. Oder was hast du denn in dem Spiel gesehen? Eure beiden Kommentatoren haben es genau so gesehen wie ich und wohl die meisten Zuschauer. Selbst ein Punkt für Freiburg wäre schmeichelhaft gewesen. Aber gut, jedem seine Sichtweise. Ich bleibe dabei: insgesamt über 60 min. völlig verdiente drei Punkte, auch wenn Freiburg (Hertel) gut dagegen hielt.

  • Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt.

    Möchte dem Freiburger Sprade TV Team an dieser Stelle noch ein Lob aussprechen. Ich fand die Übertragung sehr gelungen, auch im Hinblick auf das Helloween Event. Das Moderatoren Team war erfrischend und absolut objektiv. Danke dafür.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Ein Arbeitssieg. 3 Punkte. Nich mehr aber auch nicht weniger. Die richtige/wichtige Reaktion nach DD.

    Ein mühsam erarbeiteter Arbeitssieg zeigt für mich, dass das Dresden Spiel kein Ausrutscher war, sondern ein Fingerzeig gab. Das war kein 9:2 gegen 4. (Füchse) der ein 4:7 gegen Frankfurt. Es war ein verdammt knappes und glückliches 3:2. Wäre das 3:2 nicht drin gewesen (die strafe war genau um), hätte es auch nur 1 Punkt im Penaltyschießen sein können.

  • Ein mühsam erarbeiteter Arbeitssieg zeigt für mich, dass das Dresden Spiel kein Ausrutscher war, sondern ein Fingerzeig gab. Das war kein 9:2 gegen 4. (Füchse) der ein 4:7 gegen Frankfurt. Es war ein verdammt knappes und glückliches 3:2. Wäre das 3:2 nicht drin gewesen (die strafe war genau um), hätte es auch nur 1 Punkt im Penaltyschießen sein können.

    Kann man absolut so sehen....Hertel war gestern einfach sehr sehr gut, ist sogar von den Lausitzern hier bestätigt worden, er hat die Lausitzer sogar den Sieg gekostet....mom ein Torhüter der Spiele entscheiden kann. Langmann war gestern auch sehr gut.

    Ich nenne es Glück des Tüchtigen, da Ravensburg das 2. Drittel voll bestimmt hat, da hätten wir in der Tat einige Tore erzielen müssen, zum Ende war es dann in der Tat sau knapp. Um ein Haar wäre es in die Verlängerung gegangen, da weiß man dann nie wie es ausgeht. Die Leistung von Freiburg war trotzdem top, insbesondere Stas und Linsenmaier haben wirklich alles gegeben.

    Die Abwehr von Freiburg auch aller erste Sahne und den bestens aufgelegten Hertel.....

    Wäre Ravensburg nicht dieses Team, wären gestern 3 Punkte unmöglich gewesen, aber ich meine momentan kann man gegen Ravensburg schon mal verlieren.:pfeif::prost:

  • Ist das alles was du dazu sagen kannst? Wo ist da eine Vereinsbrille? Denke du bist eher gefrustet, aber nicht objektiv. Oder was hast du denn in dem Spiel gesehen? Eure beiden Kommentatoren haben es genau so gesehen wie ich und wohl die meisten Zuschauer. Selbst ein Punkt für Freiburg wäre schmeichelhaft gewesen. Aber gut, jedem seine Sichtweise. Ich bleibe dabei: insgesamt über 60 min. völlig verdiente drei Punkte, auch wenn Freiburg (Hertel) gut dagegen hielt.

    Wie gesagt. Ist ja nur gut, dass du keine Vereinsbrille auf hast.:rolleyes: