15. Spieltag = Freiburg - Ravensburg

  • Beide Teams leisten etwas Vorarbeit, haben alle anderen DEL 2 Teams doch erst am Freitag den 15. Spieltag! Freiburg wollte das Spiel aber vorverlegen, weil sie einen großen Halloween Abend mit Lollis und extra angefertigen Trikots verbringen wollen. Saures wollen sie natürlich auch verteilen und zwar am besten an den Gegner. Hoffentlich haben sie aber nicht vergessen, dass der Abend genauso schaurig böse für sie enden könnte :thumbsup:

    Die Wölfe sind bisher sehr gut unterwegs und belegen aktuell einen beachtlichen 7. Platz! RV hat trotz der deutlichen Pleite am Sonntag die Tabellenführung behalten und will diese am Freitag sicher nicht verlieren, ergo ist gewinnen angesagt.

    Ich wünsche den Wölfen ne nette Unterhaltung im Stadion und dass ihr Halloween Konzept aufgeht, aber die 3 Punkte gehen leider mit nach Oberschwaben ;)! 2:4 Ravensburg sach ich mal...

  • Der Hauptgrund, für die Verlegung, dürfte die Prag Reise sein.

    Jagr, Prag, Nauheim und mehr: Eishockey-Kultur-Reise 2018

    Hochklassiges Eishockey abseits der üblichen Reiserouten, Kultur und Gastlichkeit der wunderbaren Stadt Prag und zum Abschluss den EHC Freiburg anfeuern: Das ist das Geheimrezept unserer offiziellen Eishockey-Kultur-Reisen. Vom 1. bis 4. November ist es wieder soweit.

    https://www.ehcf.de/news/article/j…tur-reise-2018/


  • Die Wölfe aktuell mit einem guten Lauf, hat man doch aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt, dazu noch die Gewissheit, dass die Siegel-Halle in dieser Saison in Spielen gegen Top-Teams ne echte Festung ist, Teams wie die Löwen Frankfurt und die Lausitzer Füchse gingen in dieser Saison schon Punktlos vom Eis. Die Verletztenliste der Wölfe ist noch einigermaßen überschaubar, definitiv fehlen werden die beiden langzeitverletzten Nachwuchsverteidiger Daniel Maly und Christoph Frankenberg, sodass die Wölfe am Mittwoch lediglich 6 gelernte Verteidiger aufbieten können. Zum Verletzungsstand von Ryon Moser ist nach wie vor nichts bekannt, daher fraglich ob er an Halloween zurück ins Rudel kommt. Interessant wird auch die Frage sein welcher unserer beiden Torhüter gegen seinen Ex-Club ran darf. Wird ne enge Kiste gegen den Ligaprimus, ich tippe mal auf ein schaurig schönes 4:3 n.V. für den EHC Freiburg :)

  • Für die Towerstars hängen die Trauben in Freiburg erfahrungsgemäß immer hoch. Aber nach der Niederlage gegen Dresden werden die Towerstars konzentriert zur Sache gehen und 2:5 gewinnen.

  • Das wird leider eine neue Herausforderung! Freiburg hat gerade einen sehr guten Lauf und die Lausitzer Füchse besiegt. Ich hoffe dass das Dresden Spiel ein Ausrutscher war....man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Bin echt gespannt wie wir gegen Freiburg abschneiden - sehr schwer eine Prognose zu erstellen kann so oder so ausgehen. Hoffe auf ein 6:4 für Ravensburg.

  • Mit jedem Sieg in Serie kommt man der nächsten Niederlage näher. (5€ ins Phrasenschwein) das war bei uns in DD so jetzt beenden wir die kleine Serie der Wölfe.

  • Mit jedem Sieg in Serie kommt man der nächsten Niederlage näher. (5€ ins Phrasenschwein) das war bei uns in DD so jetzt beenden wir die kleine Serie der Wölfe.

    Hahahahaha das ist mal ein guter Spruch.....dann hoffen wir dass er auch zutrifft! :rofl::respekt:

  • Noch dazu liegen die uns traditionell nicht. Hier gab es nur selten gute Spiele. Freiburg macht es uns extrem unangenehm und gewinnt 4:3

    Das hoffe ich doch nicht - morgen möchte ich schon eine Reaktion sehen. Unser Team kann dieses Jahr viel bewegen, das haben Sie sehr oft bewiesen. Ich hoffe doch dass DD ein einmaliger Ausrutscher war. Ich denke schon dass wir Freiburg knacken können. Außerdem ist der Weg nicht so weit und die Anfangszeit passt auch besser.

  • Ich weiß nicht, ob die Mannschaft zweimal hintereinander so ein Kraftakt gegen Spitzenteams leisten kann. Hierzu muss die Defensive halten und Ravensburg nicht den besten Tag erwischen. 3:4 n.V.

  • Super ein Mittwochspiel. Mein htpc ist fertig und angeschlossen. Dann kann ich den wunderbar testen.

    Wenn Freiburg RV das Leben schwer macht, kann es sein, dass sie einknicken. Schießt RV erstmal zwei Tore, dann denke ich, dass sie auch den Rest schaffen.

    Hätte nie Gedacht das Freiburg so weit hoch kommt. Gönnen tue ich es ihnen. :)

  • Wie es dieser Herr Langmann nicht hinbekommt mal ein Spiel zu spielen ohne das Tor aus der Verankerung zu lösen...vielleicht sollte es mal was alle Leggio Regel geben :prost::hammer:

    Aber soweit ordentliches Spiel beider Truppen, soweit man das nach 20 Minuten sagen kann.

  • Danke für das Dislike Niskala :hammer: ich kann mich nunmal an kein Spiel seinerseits erinnern.

    Naja FR mit genug Chancen das Spiel zu drehen. Das machte heute den Unterschied. RAV besser aber nicht so weit weg und ohne die geschenkte Strafe die zum 2:3 geführt hat wäre das Spiel wahrscheinlich in OT gegangen. Aber klar, hätte hätte...

    Das sich die sogenannten Profis aus RAV herablassen und die Fans „Beschimpfen“ und „Provozieren“ nach dem Spielt macht sie leider nicht wirklich sympathisch die Truppe, gerade ein Herr Pfaffengut...naja! Erfolg macht bekanntlich sexy:respekt::bash:

  • Endstand 2:3

    Glückwunsch an Ravensburg Sieg geht natürlich in Ordnung, Vor allem im 2 Drittel war das sehr stark, da müsste man eigentlich mit einer höheren Führung aus dem Drittel gehen.

    Freiburg wieder mit einer Top Einstellung! Kämpferisch und Läuferisch wieder alles rein geworfen.

  • Danke für das Dislike Niskala :hammer: ich kann mich nunmal an kein Spiel seinerseits erinnern.

    Naja FR mit genug Chancen das Spiel zu drehen. Das machte heute den Unterschied. RAV besser aber nicht so weit weg und ohne die geschenkte Strafe die zum 2:3 geführt hat wäre das Spiel wahrscheinlich in OT gegangen. Aber klar, hätte hätte...

    Das sich die sogenannten Profis aus RAV herablassen und die Fans „Beschimpfen“ und „Provozieren“ nach dem Spielt macht sie leider nicht wirklich sympathisch die Truppe, gerade ein Herr Pfaffengut...naja! Erfolg macht bekanntlich sexy:respekt::bash:

    Danke für das Dislike Niskala :hammer: ich kann mich nunmal an kein Spiel seinerseits erinnern.

    Naja FR mit genug Chancen das Spiel zu drehen. Das machte heute den Unterschied. RAV besser aber nicht so weit weg und ohne die geschenkte Strafe die zum 2:3 geführt hat wäre das Spiel wahrscheinlich in OT gegangen. Aber klar, hätte hätte...

    Das sich die sogenannten Profis aus RAV herablassen und die Fans „Beschimpfen“ und „Provozieren“ nach dem Spielt macht sie leider nicht wirklich sympathisch die Truppe, gerade ein Herr Pfaffengut...naja! Erfolg macht bekanntlich sexy:respekt::bash: