15. Spieltag = Freiburg - Ravensburg

  • trink wen

    Der konstante Druck und die enorme Geschwindigkeit aufs Tor hat am Ende den Wölfen die Niederlage beigebracht. Einige haben es schon erwähnt, nach dem 2. Drittel sollte es keine Diskussionen mehr geben müssen. Ein 1:5 oder vielleicht noch mehr wäre durchaus mit etwas mehr Scheibenglück vor dem Tor drin gewesen. Aber es ist unberechenbar, es ist Sport. Freiburg liefert im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein Top Spiel ab. Gegen die individuelle Klasse der Towerstars jedoch zu wenig. Insgesamt verdiente volle Punkteausbeute. Bei allem Respekt, ein Punkt oder zwei Punkte für Freiburg halte ich objektiv für eine Sicht durch die Vereinsbrille, sorry.

    Ganz genau .. Ravensburg eine klasse besser !!!

    Ein Arbeitssieg. 3 Punkte. Nich mehr aber auch nicht weniger. Die richtige/wichtige Reaktion nach DD.

  • Eine Klasse besser ?

    Vom Papier und der Optik her schon; es sollte eigentlich der Anspruch sein, dass ein Team wie Ravensburg die low-budget-Truppe Freiburg klar besiegt. Aber wie Weißwasser, welche 30 Minuten Powerhockey spielen wollten und für das letzte Drittel keine Körner mehr hatte (was für eine Taktik), konnte mich auch Ravensburg nicht über die vollen 60 Minuten überzeugen. Freiburg macht das Optimum aus seinen Mitteln und wird - wie bereits geschehen - noch manch "Klassen-Besseres-Team" ein oder zwei Beine stellen.

    Es macht Spaß, "David" spielen zu sehen und dabei zu beobachten, wie das "Schlechtbessere" Team am Ende die nötigen Punkte für den direkten Klassenerhalt gegen die "Goliath´s" holt.

  • Eine Klasse besser ?

    Vom Papier und der Optik her schon; es sollte eigentlich der Anspruch sein, dass ein Team wie Ravensburg die low-budget-Truppe Freiburg klar besiegt.

    Was hat des mit low-budget zu tun!? Kämpfen kostet kein Geld und Eishockey spielen, können trotzdem alle. In der Liga kann jeder, jeden schlagen.

  • Man sollte schon die Kirche in Dorf lassen. Die 3 Punkte für die Towerstars gehen sicherlich vollkommen in Ordnung. Sowohl von der Spielanlage, Spielanteil als auch Chance-Anzahl und Schussstatistik waren die Towerstars in allen Belangen überlegen. Die Wölfe haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gespielt und das Spiel dadurch lange offengehalten. Aber ein Punktgewinn wäre dann doch eher als glücklich als verdient zu bezeichnen gewesen. Zumindest neutral betrachtet.

    Bin trotzdem sicher, dass gegen Freiburg noch einige Teams unerwartet Federn lassen müssen.

  • Roland 6. November 2018 um 15:02

    Hat das Label 15. Spieltag hinzugefügt.