14. Spieltag Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars

  • Starkes Spiel von Dresden, Ravensburg schien nicht anwesend (außer Pfaffengut, der hat wenigstens noch paar Checks gefahren). Der Sieg ist verdient, auch in dieser Höhe (auch wenn es mir schwer fällt, das so zu artikulieren).

    Schon verrückt, wie die Pendel in dieser Liga so umschwingen können.

  • Und weiter ? dein Post ist Niveaulos sorry !

    Ich weiß ja nicht ob du überhaupt schon mal im Osten warst aber gerade in Sachsen haben wir Sachsen über die 20 Jahre extrem viel geschafft

    Und dieses Ossi Wessi Gelaber nervt wir sind Deutsche punkt

    Habe ich irgendwo in Zweifel gezogen dass in Sachsen viel geschafft wurde ? Ich habe lediglich ein Abbild meiner wahrgenommenen Realität beschrieben. Ja ich war im Osten, vor (warst du da schon geboren) und auch nach der Wende. Aber es ist gut. Manche unterhalten sich hier lieber über Biersorten und Mengen, wie konnte ich das vergessen. Mea culpa.

  • Ich denke Huiluis hat sich da etwas falsch ausgedrückt......das geht jetzt in die falsche Richtung! Fakt ist wir sind alles Deutsche und dazu auch noch Eishockeyfans. Dresden war gestern die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen, das müssen wir neidlos anerkennen - niemand will hier Böses deshalb sollten wir solche Themen Ossi/Wessi gar nicht anschneiden. Ich persönlich bin sehr froh dass es damals eine friedliche Vereinigung gab und stehe dazu - bin darauf sogar sehr Stolz!:respekt:

  • Ich denke Huiluis hat sich da etwas falsch ausgedrückt......das geht jetzt in die falsche Richtung! Fakt ist wir sind alles Deutsche und dazu auch noch Eishockeyfans. Dresden war gestern die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen, das müssen wir neidlos anerkennen - niemand will hier Böses deshalb sollten wir solche Themen Ossi/Wessi gar nicht anschneiden. Ich persönlich bin sehr froh dass es damals eine friedliche Vereinigung gab und stehe dazu - bin darauf sogar sehr Stolz!:respekt:

    Nu lasst das doch bitte so stehen. Ist ja nicht mehr auszuhalten, wenn sich Diskussionen so im Kreis drehen. Bitte, ... danke.

  • Also wenn die Niederlage der Towerstars mit "Busbeinen" zu erklären wäre, dann hatten die Eislöwen am 1. Spieltag auch schwere Beine.
    Nein... das gestern passiert, wenn die eine Mannschaft erkennt, dass sie nix zu verlieren hat, während die andere etwas "satt" wirkt.
    Man hat einfach von Anfang an gemerkt, dass Dresden den Sieg mehr will. Mit Haut und Haaren. Und so haben sie sich dann in dieses Match hineingekämpft und am Ende auch aufgrund eines absolut sicheren Eisenhut verdient gewonnen.
    Bei den Towerstars hatte ich gestern das Gefühl, dass man denkt "am Ende wird's schon werden". Vielleicht auch irgendwann normal, wenn man die Spiele zuvor so einen Lauf hat und phasenweise alles gelingt. Doch das sind dann eben die paar Prozentpunkte weniger, die man sich in der DEL2 - bzw. im Profisport generell - nicht erlauben kann.
    Es gibt doch ein Sprichwort: "Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet." Oder so ähnlich... Ich finde, dass das auf gestern recht gut zutrifft.
    Die Towerstars jedenfalls tun gut daran, wieder mehr "Eis zu fressen" und den Extraschritt zu machen. Dann hat man schon am Mittwoch wieder Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Wir nehmen ihn sehr gerne wieder zurück, kein Thema ne ^^

    Wenn der Billich mal dort hinkommt, wo er ne Hilfe und keine Bremse ist (Huard und Knackstedt überfordern ihn offensichtlich) dann denke ich, dass er ein gute Rolle spielen kann. Die Frage ist ob er dafür bereit ist in Reihe 2 oder 4 zu wechseln oder bei ihm Status vor Erfolg geht. Ich bin jedenfalls gespannt was bis Freitag passiert.

  • Wenn für dich, die harte Realität mancher Familien aus der ostdeutschen Provinz niveaulos ist, OK. Glaubst du dass die vielen Montagetrupps am Bau oder im Dienstleistungsgewerbe mit sächsischen oder thüringischen Dialekt mit dem Hubschrauber am Montag morgen kommen ? Wahrscheinlich glaubst du auch an die blühenden Landschaften nur weil es eine restaurierte Frauenkirche und einige neue Fassaden in Görlitz gibt. Jetzt wird es auch klar warum in RV sich manche gegen eine vernünftige/frühere Anfangszeit am Sonntag so wehren.

    Die Punkte gönne ich DD aber genau wie Du.

    Guten Tag

    Also ich Hätte es nicht für möglich gehalten im im 21. Jahrhundert in einem Eishockey Forum so einen Müll zu lesen .....

    Sowas gehört eigentlich ohne Umschweife von den Moderatoren Roland , a.-d. oder christobal gelöscht .....

    Gruß aus la

    Und Ben-RV , genauso hat er gemeint was er geschrieben hat und das ist bedienen gewisser klischees , unter aller Kanone ..

  • naja, wegen so was gleich die Moderatoren als "Polizei" auf den Plan zu rufen ist ja schon bissle "bayerisch", oder? Es gehört tatsächlich nicht zu einem Eishockeythema, da bin ich auch der Meinung, aber Hallo, so Beiträge gibt's halt auch. Freie Meinungsäußerung beinhaltet halt auch solche Texte. Er hat ja nun auch schon kräftig Gegenwind bekommen und gut ist.

  • Vielleicht ist dir entgangen, dass dies kein DEL2 Forum ist sondern das ESBG Forum.....

    Hier kann jeder User zu allen Themen seinen Senf dazugeben....wenn dir das nicht passt bist du hier ziemlich verkehrt....??‍♂️

    Ob da jemand Auf- oder Absteigt aus der Oberliga, DEL in die DEL2 oder umgekehrt ist wurscht.

    Und der Seitenhieb auf Landshut und den Abstieg braucht’s erst recht nicht....

  • Nur manche, obwohl sie der Liga gar nicht mehr angehören, dürfen immer und zu allen Themen ihre Weissheiten/würste kund tun.

    Saludos Amigos, ins Glashaus

    Guten Abend

    Wow, hab gar nicht gewusst , dass das jetzt ein Sortenreines Forum ist ..

    Gruß aus la

  • Roland 6. November 2018 um 15:02

    Hat das Label 14. Spieltag hinzugefügt.