EHC Red Bull München

  • In der AZ wurde es ganz gut zusammengefasst:

    Zitat

    Nach AZ-Informationen hat der nachverpflichtete Verteidiger Les Lancaster vor rund zehn Wochen einen Vertrag unterschrieben, der sich auch auf die neue Saison erstreckt. Emil Johansson, ein spät hinzugestoßener Verteidiger, sagte, dass er mit Frau und Tochter von einem Hotel in eine Wohnung gezogen ist - Indiz für eine Weiterbeschäftigung. Beide sind laufstark, zuverlässig und keine 30 Jahre alt - zukunftsträchtig.

    Auch Jonathon Blum, einer der punktbesten Verteidiger der DEL, und Sturm-Gifthaferl Chris DeSousa haben Aussichten. Dazu gibt es Härtefälle, bei denen die Entscheidung noch offen ist. Es würde wegen des Halbfinal-Ausscheidens aber nicht überraschen, wenn hinter DeSousa der Cut erfolgt.

    Damit würden von den ALs McWilliam, McKiernan, Almquist, Street, Smith, Ortega und Parkes wegfallen. Auf dem deutschen Sektor wird es dagegen wohl wenig Veränderungen geben:

    Zitat

    Auf den deutschen Positionen wird der EHC weitgehend auf Konstanz setzen. Erstens, weil einige der Deutschen ohnehin noch weiterlaufende Verträge haben. Zweitens, weil weitere unter der Saison einen neuen Vertrag bereits ausgehandelt haben. So soll etwa Agent Jaroslav Tuma nach AZ-Infos für EHC-Kapitän Patrick Hager für Gewissheit gesorgt haben.

    Drittens baut der EHC auf den deutschen Stellen auch nur geringfügig um, weil auf dem Transfermarkt für diesen Sommer nur wenige deutsche Stars als Ersatz verfügbar wären. Und die gingen kräftig ins Geld: So wurden gar für Talente wie Alexander Blank Summen um die 90.000 Euro aufgerufen.

    Mal sehen, ob morgen beim Saisonabschluss was definitives bekannt gegeben wird.

    Nach dem Playoff-Aus steht beim EHC ein größerer Umbau an – auf und neben dem Eis
    Der EHC Red Bull München hat jahrelang auf Konstanz gesetzt. Nach dem Halbfinal-K.o. kommt es nun zur Zäsur. Auch ein neuer Star hat schon unterschrieben.
    www.abendzeitung-muenchen.de
  • In der AZ wurde es ganz gut zusammengefasst:

    Damit würden von den ALs McWilliam, McKiernan, Almquist, Street, Smith, Ortega und Parkes wegfallen. Auf dem deutschen Sektor wird es dagegen wohl wenig Veränderungen geben:

    Mal sehen, ob morgen beim Saisonabschluss was definitives bekannt gegeben wird.

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/ehc/nach…-eis-art-972080


    Wird interessant werden.

    Wie bewertest Du Söderholms erstes Jahr bei Euch?

  • Wird interessant werden.

    Wie bewertest Du Söderholms erstes Jahr bei Euch?

    Sehr durchwachsen. Er hat es nicht geschafft die Mannschaft zu konstanten Leistungen zu bewegen.
    Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich habe fast so den Eindruck, dass gerade einige der älteren AL mit ihm oder seiner Spielweise nicht so recht konnten. Anders ist der beinahe schon dramatische Leistungsabfall gerade in dieser Gruppe ja fast nicht zu erklären. Es ist aber natürlich auch eine Herkulesaufgabe ein Team von Don Jackson zu übernehmen, das auch noch gerade Meister wurde, und dann zu versuchen, diesem Team ein etwas anderes (defensiv stabileres) Spielsystem beizubringen. Da sagen dann eben doch einige: "Wieso soll ich jetzt auf einmal mehr nach hinten arbeiten. Hat doch letztes Jahr auch so locker gereicht."
    Man wird sehen, wie es nächste Saison mit einigen neuen Spielern gerade in dieser Gruppe dann aussehen wird.


    Waren die beiden wirklich so schlecht diese Saison? Oder ist es wegen einer Verjüngungskur des Teams, das sie dem "zum Opfer fallen"?

    Parkes hatte in absteigender Reihenfolge je Saison 0,57 PPG; 0,54; 0,83; 1,13
    Er ist also weit weg von seinen richtig guten Zeiten, als er noch um den einen Punkt pro Spiel gemacht hat.

    Bei Ortega hast das Problem, dass er kaum nach hinten arbeitet. Und dazu auch deutlich weniger gepunktet hat:
    0,60; 0,93; 0,98 PPG

    Das reicht halt nicht für eine AL bei München. Auch wenn der Ortega erst 30 ist. Da ist das Alter mal definitiv kein Kriterium ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (12. April 2024 um 18:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alter Schwede EHC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Umfrage zuim SAP-Garden und wie man sich dort die Zuschauer-Zukunft vorstellt.
    https://survey-uni-bayreuth-tivian.de/uc/smartstadiu…ien/ospe.php?qb

    Das einzige, was ich von diesem ganzen Smart Stadium Gedöns gut finde und auch nutzen werde, ist die Möglichkeit der Bestellung und sicherlich auch Bezahlung direkt vom Platz aus. Wenn das so klappt, wie angekündigt, muss man sich dann nicht mehr die ganze Pause über für was zu Essen und ein Getränk anstellen.

  • Eine Österreichische Zeitung gerüchtet einen Österreicher nach München. Naja, halte ich für eher unwahrscheinlich.

    ICEHL: Steht der neue Verein von Lukas Haudum bereits fest? – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Lukas Haudum war wohl unbestritten einer der besten Spieler der nun abgelaufenen Saison und legte vor allem in den Play-Offs noch mindestens eine Schippe…
    hockey-news.info
  • Warum nicht? Fände ich spannend und einen Versuch wert. Gutes Alter, gute Stats, bockstarke Playoffs. Winki und Don werden ihn in der Finalserie genau unter die Lupe genommen haben.

  • Warum nicht? Fände ich spannend und einen Versuch wert. Gutes Alter, gute Stats, bockstarke Playoffs. Winki und Don werden ihn in der Finalserie genau unter die Lupe genommen haben.

    Ausbildung in Schweden würde auch dafür sprechen, dass er weiß, was Defensiv-Arbeit ist. Könnte ja in Söderholms Konzept gut reinpassen. Mal sehen...

  • Beitrag von Sendlinger (20. April 2024 um 20:56)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. April 2024 um 20:57).
  • Servus

    Gibt es hier eigentlich noch Gerüchte außer Tobi rieder?

    Hat man noch andere Namen gehört ?

    Wie üblich ist die Organisation da sehr verschlossen.

    Macek wäre evtl. ein Option, da sein Vertrag in Yekaterinburg ausläuft. Das ist aber mehr Fanwunsch, als Gerücht.

    Lutz könnte evtl. aus USA zurückkommen. Das ist aber abhängig davon, wie die Coyotes entscheiden. Nachdem er in der USHL Topscorer seines Teams wurde (68P in 50 Spielen) ist aber auch vorstellbar, dass er drüben bleibt und eine Chance in der AHL bekommt.

    Neben den 4 bisher bekannten Abgängen wird es wohl noch ein paar weitere AL-Abgänge geben. Dazu wird auch Varejcka wohl den Club verlassen. Es wird also einen ziemlichen Umbruch gerade im AL bereich geben. Johansson und Lancaster sind ja quasi Neuzugänge, auch wenn die bereits Ende dieser Saison dazu gestoßen sind. Dazu werden wohl noch 4 weitere neue ALs kommen.

  • Wie üblich ist die Organisation da sehr verschlossen.

    Macek wäre evtl. ein Option, da sein Vertrag in Yekaterinburg ausläuft. Das ist aber mehr Fanwunsch, als Gerücht.

    Lutz könnte evtl. aus USA zurückkommen. Das ist aber abhängig davon, wie die Coyotes entscheiden. Nachdem er in der USHL Topscorer seines Teams wurde (68P in 50 Spielen) ist aber auch vorstellbar, dass er drüben bleibt und eine Chance in der AHL bekommt.

    Neben den 4 bisher bekannten Abgängen wird es wohl noch ein paar weitere AL-Abgänge geben. Dazu wird auch Varejcka wohl den Club verlassen. Es wird also einen ziemlichen Umbruch gerade im AL bereich geben. Johansson und Lancaster sind ja quasi Neuzugänge, auch wenn die bereits Ende dieser Saison dazu gestoßen sind. Dazu werden wohl noch 4 weitere neue ALs kommen.

    Wow das ist mal einiges

    Hat man schon Namen von Ausländern gehört ?