EHC Red Bull München

  • München ist einer der Vereine , die von Spieler zu Spieler individuell entschieden

    Du meinst, wegen Kolarz in Rosenheim, die beiden Heigls, Weber und Fischer in Kaufbeuren, Bader in Garmisch?

    Naja, das war bisher recht stringent. Kolarz als Torhüter in Rosenheim ist bei der U23 Regelung eh raus. Bader war einfach nicht soweit für die DEL2.
    Eigentlich also recht klar differenziert: Kaufbeuren als Koop 2. Liga und Garmisch in der 3. Liga.

    Rosenheim würde sich als Standort genau zwischen München und der Akademie anbieten. Da können dann schon noch spezielle Trainingseinheiten dazwischen geschoben werden.
    Tölz würde mich fast wundern, weil Winkler ja doch recht eng mit Garmisch verbunden ist. Aber wer weiß, ob bzw. was da vorgefallen ist?
    Wird neben der neuen Halle und den ausstehenden Abgängen und Neuverpflichtungen jedenfalls nicht langweilig über den Sommer bei uns :popcorn:

  • Du meinst, wegen Kolarz in Rosenheim, die beiden Heigls, Weber und Fischer in Kaufbeuren, Bader in Garmisch?

    Naja, das war bisher recht stringent. Kolarz als Torhüter in Rosenheim ist bei der U23 Regelung eh raus. Bader war einfach nicht soweit für die DEL2.
    Eigentlich also recht klar differenziert: Kaufbeuren als Koop 2. Liga und Garmisch in der 3. Liga.

    Rosenheim würde sich als Standort genau zwischen München und der Akademie anbieten. Da können dann schon noch spezielle Trainingseinheiten dazwischen geschoben werden.
    Tölz würde mich fast wundern, weil Winkler ja doch recht eng mit Garmisch verbunden ist. Aber wer weiß, ob bzw. was da vorgefallen ist?
    Wird neben der neuen Halle und den ausstehenden Abgängen und Neuverpflichtungen jedenfalls nicht langweilig über den Sommer bei uns :popcorn:

    Es soll sich das ganze Kooperationssystem grundsätzlich ändern, was man so hört. Man ist dann nicht mehr auf einen Verein fixiert, sondern kann in der selben Liga z.B. einen Spieler für Kaufbeuren lizenzieren, einen für Rosenheim, einen nach Landshut schicken etc. Dass die Zusammenarbeit mit Kaufbeuren komplett gecancelt wird, kann ich mir kaum vorstellen, da hat der Winkler viel zu positiv über die Kooperation gesprochen, kurz vor Saisonende bei einem Sponsorentreff in Kaufbeuren. Aber man wird sehen.

  • Es soll sich das ganze Kooperationssystem grundsätzlich ändern, was man so hört. Man ist dann nicht mehr auf einen Verein fixiert, sondern kann in der selben Liga z.B. einen Spieler für Kaufbeuren lizenzieren, einen für Rosenheim, einen nach Landshut schicken etc. Dass die Zusammenarbeit mit Kaufbeuren komplett gecancelt wird, kann ich mir kaum vorstellen, da hat der Winkler viel zu positiv über die Kooperation gesprochen, kurz vor Saisonende bei einem Sponsorentreff in Kaufbeuren. Aber man wird sehen.

    Das wäre natürlich gerade für die Spieler eine extrem interessante und gute Entwicklung. Dann könnten die Jungs genau dort eingesetzt werden, wo der optimale Spot für ihren aktuellen Entwicklungsstand gerade offen ist. Vorausgesetzt natürlich immer, dass die Clubs sie dann auch entsprechend einsetzen und sie von den abgebenden Clubs auch dort hin geschickt werden :thumbup:

  • Rosenheim würde sich als Standort genau zwischen München und der Akademie anbieten. Da können dann schon noch spezielle Trainingseinheiten dazwischen geschoben werden.
    Tölz würde mich fast wundern, weil Winkler ja doch recht eng mit Garmisch verbunden ist. Aber wer weiß, ob bzw. was da vorgefallen ist?

    München, Tölz, Rosenheim, Salzburg, also die A8-Achse ;)