EHC Red Bull München

  • Ich hab letzte Woche eine Statistik gesehen, da ging es um "Spieltagseinnahmen" im europäischen Fußball.


    Auf Platz zwei in absoluten Summen liegt PSG. Die haben nur 50.000 Tickets aber einen durchschnittlichen Preis von 150€ je Ticket. Borussia Dortmund ist bei der Statistik nicht mal in den Top 20. Die erlösen pro Platz "nur" 26€.

  • Ja, da kommt im Gartenhäusl schon "a bisserl" was zusammen: 1000 Business Seats und 170 Plätze in 11 Logen sollten für etwas Kohle in der Baukasse sorgen.

    Für deren Größenverhältnisse jetzt auch nicht so wahnsinnig viel aber springt vermutlich dann mehr bei raus als beim EVL.


    "1 Loge (10-12 Personen) bringt derzeit pro Spielzeit 42.000,00 Euro. Ich habe es hier schonmal ausgerechnet was da übrig bleibt abzüglich Catering. Gehen wir mal äußerst großzügig von 70,- Euro Verzehr pro VIP pro Spiel aus wären rund 18.000 Euro. Somit bliebe ein Gewinn von etwa 24.000 Euro pro Loge.

    Bei 10 Logen sind das rund 240.000,00 Euro pro Saison."


    Hat jemand im Forum Evlfans geschrieben, Thread Stadion, Ende Oktober.

  • Wenn in Landshut 1 Loge 42000 inkl. Verzehr bringt für 10-12 Personen, dann wird es in München bestimmt leicht mindestens das doppelte sein, ensprechend umgerechnet auf die Größenverhältnisse einer einzelnen Loge. 1 vs. 2. Liga sind schon mal höhere Preise und bestimmt nochmal deutlich mehr Nachfrage nach den Logen von zahlungskräftiger Kundschaft.

  • Kurze Fragen in die Runde:

    - Wie lautet die wahrscheinlichste Halbfinal-Paarung der Münchener? Und wann steigen die Heimspiele?

    - Wie einfach kommt man an Tickets fürs Halbfinale?

    - Gibt es en günstiges/vernünftiges Hotel in der nähe vom Stadion (oder ein anderes empfehlbares)?

    Danke vorab!

  • Kurze Fragen in die Runde:

    - Wie lautet die wahrscheinlichste Halbfinal-Paarung der Münchener? Und wann steigen die Heimspiele?

    - Wie einfach kommt man an Tickets fürs Halbfinale?

    - Gibt es en günstiges/vernünftiges Hotel in der nähe vom Stadion (oder ein anderes empfehlbares)?

    Danke vorab!

    - Wie lautet die wahrscheinlichste Halbfinal-Paarung der Münchener? Und wann steigen die Heimspiele?

    Sicher ist:
    P1: BHV

    P5: RBM

    Laut Wettquoten und meinem Empfinden werden es Berlin und Straubing machen

    Somit: P2 Berlin // P3 Straubing


    Damit würde RBM gegen BHV spielen und hätte kein Heimrecht.

    Somit sind folgende Spiele sicher: 3.4 / 7.4


    Falls der unerwartete Fall eintreten sollte, dass Mannheim und Schwenningen gewinnt, dann hätte München sogar Heimrecht. Gewinnt nur einer, dann hätte München kein Heimrecht.


    Wenn du noch kein Heimspiel während der Saison angeschaut hast, dann kannst du das mit den normalen Onlineverkauf vergessen an Karten zu kommen weil du normalerweise blockiert bist (selbst als Gast). Kannst somit nur über Ebay dein Glück versuchen, wobei es da genug Faker und Scalper gibt.


    Die Hotelfrage erübrigt sich somit dann eigentlich auch... München ist Katastrophe in den Playoffs, wenn du nicht einen festen Platz hast oder eine Dauerkarte besitzt.

  • München hat einen Zuschauerschnitt von weniger als die Hälfte, also 5200. Woher sollen die denn auf einmal alle kommen? Zu den PO ist eben das Problem, dass plötzlich jeder Eishockey schaut und die Karten innerhalb von paar Minuten aufgrund der kleinen Kapazität vergeben sind. Man steht dann zweite Reihe, weil Dauerkartenbesitzer Vorrang haben. Katastrophal, hoffe es wird in der neuen Arena besser geregelt.

  • Woher sollen die denn auf einmal alle kommen?

    Gegenfrage, wieviel passten in den Welli rein und wie ist Zuschauerschnitt jetzt bei den Eisbären?

    In einer Stadt wie Muc wird die Halle garantiert gut angenommen werden. Jede neue Mufu hat massiv die Zuschauerzahlen bei den Clubs nach oben gedrückt.

  • Verdient hätten sie es, spielen ja schon seit Jahren auf höchstem Niveau. Ich selbst gehe auch nicht nach MUC wegen dem Stadion, vielleicht sehen es ja mehrere so.

  • Irgendwie habe ich die Vermutung das die Zuschauerkapazität im SAP Garden zu niedrig ist:

    Kapazität Eishockey: 10.796 Zuschauer

    Ich finde die Kapazität sehr gut gewählt. Vielleicht sagt man sich mal 20% mehr hätte man schon noch vertragen so in die Richtung ISS Dome oder SAP Arena. Aber dann ist es halt so.

    Es gibt nichts schlimmeres wie halbvolle Hallen, das hatten wir im EH doch Jahrzehnte, Düsseldorf mit Sicherheit das "abschreckenste Beispiel"

    Mach die 10 000 jede Woche voll, gerade in den ersten 1-2 Jahren wird brutal oft ausverkauft sein und vielleicht ein kleiner Run auf die raren Karten kann da sein übriges tun.