EHC Red Bull München

  • Letztlich hat RBM für Konkurrenzkampf in der DEL gesorgt, sodass Mannheim den Arsch hoch kriegt, und letztlich auch den Schritt tun musste, den Nachwuchs auf starke Beine zu stellen. Konkurrenz hat das Geschäft belebt und unser deutsches Eishockey (mit) angekurbelt. Und selber tut RBM einiges für den Nachwuchs. Ich will nicht klagen.

  • Und Vertrags Leichen … wer hat die nicht

    So eine Liste ist aber schon außergewöhnlich:

    Zu den bekannt gewordenen Unglücken zählen unter anderem folgende:

    • Der 14-jährige Motorradfahrer Toriano Wilson verunglückte beim „Red Bull AMA U. S. Rookies Cup“ am 17. August 2008 tödlich. Er wurde von den nachfolgenden Fahrern überrollt.[41]
    • Shane McConkey kam am 26. März 2009 bei einem Stunt für den von Red Bull produzierten Film über sein Leben um. Er wollte auf Skiern von einer Klippe vom Sass Pordoi springen, zwei Backflips machen und anschließend mit einem Wingsuit den Berg hinabgleiten. Da sich ein Ski nicht vom Fuß löste, verlor er die Kontrolle und schlug tödlich auf dem Boden auf. Der Film wurde dennoch fertiggestellt.[41]
    • Eli Thompson kam am 28. August 2009 bei einem Sprung mit dem Wingsuit in der Schweiz um. Im Lauterbrunnental sollte er für den Promotionsfilm Human Flight 3D von Red Bull aus einem Hubschrauber springen und im Wingsuit knapp an einer Felskante vorbeifliegen. Doch er kollidierte mit der Felswand.[41]
    • Der Basejumper Ueli Gegenschatz verunglückte am 11. November 2009 beim Sprung vom Sunrise Tower in Zürich und starb zwei Tage später.
    • Der US-Amerikaner Caleb Moore wurde am 24. Januar 2013 bei den von Red Bull gesponserten „Winter X-Games“ bei einem Backflip von seinem Schneemobil getroffen. Er verstarb eine Woche später.[42]
    • Am 28. Februar 2013 starb der japanische Motocrossfahrer Eigo Sato beim Training für „Red Bull X-Fighters“ bei einem missglückten Backflip.
    • Am 8. Oktober 2013 starb der Ungar Viktor Kovats bei einem Übungssprung für die von Red Bull organisierte Weltmeisterschaft im Wingsuit-Fliegen in der chinesischen Provinz Hubei. Sein Fallschirm hatte sich nicht geöffnet.[32]
    • Am 11. November 2017 starb der russische Basejumper Waleri Rosow bei einem Sprung vom Berg Ama Dablam im Himalaya.[43][44]

    Red Bull und der Sport - Lebensgefährliches Marketing eines Energy Drinks (Archiv) (deutschlandfunkkultur.de)

  • Denke die verschiedenen Verbände dürften eher das "Problem" sein. Wenn es bei RBM eng wird kann ja nicht so einfach ein Spieler von der Alps Mannschaft hochgezogen werden, da müsste ja ein Leihe stattfinden und dann wäre der Spieler "festgefahren". Wenn er für RBM lizenziert ist und per FL in Garmisch spielt ist das einfacher. Weiß nicht ob es einen ähnliche Möglichkeit zwischen den beiden Mannschaften von RBS gibt, aber als zweite Mannschaft in der Alps sollte da eigentlich schon was gehen. Sollte es so sein würde es ja Sinn machen die Akademieabsolventen auf beide zu verteilen.

    Guten Tag

    Was man so hört will RB eine einfachere Schiene aufbauen : München - Garmisch - ein Oberligist plus ein Club in der Alps League

    Da könnte der Austausch Oberligist sprich DEB such einfacher gestalten mit der alps League als Austausch DEL2 / Österreich

    Ich bin gespannt , ob das schon in der jetzigen Saison so hingeht , aber für 22/23 wird mit Garmisch zu rechnen sein 😀😀

    Interessante , aber sehr tragische Liste 😞 ohne Zweifel …. Aber dient das wirklich zu Erklärungen … jeder Todesfall ist einer zuviel … aber wenn man sich dann mal damit beschäftigt …. Am Beispiel wingsuit : https://www.google.de/amp/s/www.ispo.com/knowhow/id_77066808/wingsuit-piloten-tragische-unfaelle-der-basejumper.html%3famp

    Taugt diese Liste dann wirklich was oder nimmt man sie nur her um RB eine hinzufahren ..???

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Juli 2021 um 09:09)

  • Dies würde sich ja so anhören, als ob man die Deutschen dann eher in die Oberliga holt und die Österreicher in der Alps spielen lässt..

    Einige ,in meinen Augen, sehr gute Deutsche wzrden allerdings nicht nach München geholt. Daher ist das Konzept für Außenstehende nicht ganz durchschaubar .

  • Auch was den Profikader betrifft werden die kritischen Stimmen immer lauter....Will man ernsthaft mit einem Aus den Birken (der über dem Zenit scheint) und Fießinger (der kein DEL-Niveau für einen Club mit diesen Ansprüchen hat) als Goalie-Tandem in die Saison gehen? Was passiert in der Defense mit Aulie und Maione? Bislang steht nur Blum als adäquate Neuverpflichtung gegenüber. War das schon alles?

    Auch im Sturm fehlt schon noch Qualität. Vor allem wenn man mal nach Mannheim schaut. Es wundert doch, dass RB es im wohl letzten Jahr am Oberwiesenfeld hier nicht richtig krachen lässt.

  • Auch was den Profikader betrifft werden die kritischen Stimmen immer lauter....Will man ernsthaft mit einem Aus den Birken (der über dem Zenit scheint) und Fießinger (der kein DEL-Niveau für einen Club mit diesen Ansprüchen hat) als Goalie-Tandem in die Saison gehen? Was passiert in der Defense mit Aulie und Maione? Bislang steht nur Blum als adäquate Neuverpflichtung gegenüber. War das schon alles?

    Auch im Sturm fehlt schon noch Qualität. Vor allem wenn man mal nach Mannheim schaut. Es wundert doch, dass RB es im wohl letzten Jahr am Oberwiesenfeld hier nicht richtig krachen lässt.

    Die werden schon noch den ein oder anderen Topspieler verpflichten. Aber richtig " krachen " werden sie es erst in der neuen Halle lassen.

  • Auch was den Profikader betrifft werden die kritischen Stimmen immer lauter....Will man ernsthaft mit einem Aus den Birken (der über dem Zenit scheint) und Fießinger (der kein DEL-Niveau für einen Club mit diesen Ansprüchen hat) als Goalie-Tandem in die Saison gehen? Was passiert in der Defense mit Aulie und Maione? Bislang steht nur Blum als adäquate Neuverpflichtung gegenüber. War das schon alles?

    Auch im Sturm fehlt schon noch Qualität. Vor allem wenn man mal nach Mannheim schaut. Es wundert doch, dass RB es im wohl letzten Jahr am Oberwiesenfeld hier nicht richtig krachen lässt.

    Naja wenn man hört, wer alles in Verbindung mit RB München stehen soll...

    Da könnte die ein oder andere Top-Verpflichtung noch kommen.

    Denke, dass es nach dem Expansionsdraft, NHL Entry Draft und zu Beginn der Free Agency den ein oder anderen Kandidat nach Europa (München) verschlägt.

  • Dies würde sich ja so anhören, als ob man die Deutschen dann eher in die Oberliga holt und die Österreicher in der Alps spielen lässt..

    Einige ,in meinen Augen, sehr gute Deutsche wurden allerdings nicht nach München geholt. Daher ist das Konzept für Außenstehende nicht ganz durchschaubar .

    Was man so aus verschiedenen Quellen hört, wird mit der Eröffnung des SAP Garden die Nachwuchsarbeit ausgeweitet und neben der Akademie ein "zweiter Nachwuchsstandort" aufgebaut

    Je nach Level des Nachwuchsspielers wird der Weg über München oder die Akademie in die Alpshockeyleague oder DNL , einem Oberligaverein?, Garmisch zum DEL-Team München führen


    Man hat meines Wissens bei etlichen deutschen Spielern Angebote gemacht, die dann angenommen oder von der Konkurrenz überboten wurden

    Man hat zwar in München einen sehr liquiden Sponsor aber die Rahmenbedingungen sind halt in Mannheim und Berlin momentan noch besser (haben ja 11 jahre bzw. 13 Jahre Vorsprung durch ihre Eigner bzw, 16 bzw. 13 jahre durch Eröffnung moderner Arenen)

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfreak (2. August 2021 um 16:32) aus folgendem Grund: Bearbeitet wegen Rechenfehler

  • Ja, ich weiß. Er wird wohl noch daheim auf der Farm gebraucht. Aber selbst wenn er später noch kommen sollte, wird es dauern, bis er bei 100 Prozent ist. Würde gerne einen ähnlichen Spielertypen von Anfang an dabei sehen.

  • Ja, ich weiß. Er wird wohl noch daheim auf der Farm gebraucht. Aber selbst wenn er später noch kommen sollte, wird es dauern, bis er bei 100 Prozent ist. Würde gerne einen ähnlichen Spielertypen von Anfang an dabei sehen.


    Vielleicht kommt ja auch schon früher ein ähnlicher Typ Spieler

    Es ist viel Bewegung in NA

  • Und im Tor passiert wohl erstmal nichts mehr. Danny weiß, dass er nochmal liefern muss. Sollte hier nachgebessert werden müssen, behält man wohl für alle Fälle eine AL-Lizenz offen.

  • Sind ja alle mit dem Bus aus der Schweiz nach München gefahren. Da kannste dann aber auch auf Hygienekonzepte verzichten.

    14 Spieler. Ist halt das grundproblem bei Corona, du kannst es einfach nicht eindämmen weil eben genau sowas passiert, Menschen begegnen sich halt und innerhalb einer Familie/ eines Teams ist es unmöglich den Abstand so zu halten.

    Hoffentlich gab es nicht soviele weitere Fälle im Umkreis der Spieler durch das, aufgrund des Testprotokolls sollte man es recht schnell bemerkt haben.