Spieltagsdiskussionen Oberliga Nord Saison 2018/19

  • ich glaube auch dass dieses Jahr einfach auch mal die OLN dran ist, den Aufsteiger in die DEL2 zu stellen. Potenzial ist genug vorhanden. Sehe die Teams aus dem Norden aktuell auch vorne. Nun nur noch vollenden.:thumbsup:

    Bin dir einig. Ich finde die Nord Staffel auch wesentlich starker wie Sud !

    Wunsche alle forum mitgleider und die moderator christobal und a.-d. und Roland alles gute fur 2019 !! Hoffe auch das es ein aufsteiger aus Nord gibt dieses Jahr !

    Auch freue ich mich auf eine gute zusammenarbeit mit manfredo bei der Nord toto. Und mal sehen wohin Tilburg geht in 2019 ?

  • powerplay19 : Was habt Ihr denn für Optionen? Österreich kann ich mir nicht vorstellen, bei den Fahrzeiten.. Beruht wahrscheinlich auch auf Gegenseitigkeit.. England? Mit Brexit? Das weiss doch keiner erst mal , was da passiert...

  • powerplay19 : Was habt Ihr denn für Optionen? Österreich kann ich mir nicht vorstellen, bei den Fahrzeiten.. Beruht wahrscheinlich auch auf Gegenseitigkeit.. England? Mit Brexit? Das weiss doch keiner erst mal , was da passiert...

    Zuruck nach Holland, Tilburg wird auseinanderfallen. Nach Danemark da fehlt ein team, ist ein gutes niveau aber mann muss Fliegen. England ist schwierig. Und weiter mitspielen in der Oberliga mit andere regldementierung. Zum Beispiel Hollander und Deutsche Spieler sind kein Konti in Holland oder Deutschkland (wie in der Beneliga mit Hollander und Belgier) Da werden auch enige Tilburg Spieler bei andere DEL2 oder Oberliga Vereine spielen.

    Tilburg word schwacher aber doch gut fur Hollandisches (und Deutsches einshockey). Junge Deutsche Spieler konnen in der Beneliga spielen und bessere Hollander in der Oberliga.

  • Die bessere Option wäre doch.. So weiter wie bisher, vor 2500 Zuschauern, die das akzeptieren und irgendwann hoffen, das dieser Starrsinn mit dem Nicht-Aufstieg sich ändert..

  • Die bessere Option wäre doch.. So weiter wie bisher, vor 2500 Zuschauern, die das akzeptieren und irgendwann hoffen, das dieser Starrsinn mit dem Nicht-Aufstieg sich ändert..

    Ok manfredo aber die Oberliga Vereine haben doch bei der DEB angegeben das Sie Tilburg nicht mehr wollen als Teilnehmer ? Und der DEL2 wil Tilburg auch nicht. Wie geht das denn. Schade das es bei euch in Essen viele gegen Teilnahme von Tilburg sind.

    Ich finde auch das da eine losung gefunden werden muss, ist doch alles nicht so schwierig ??

  • Ok manfredo aber die Oberliga Vereine haben doch bei der DEB angegeben das Sie Tilburg nicht mehr wollen als Teilnehmer ? Und der DEL2 wil Tilburg auch nicht. Wie geht das denn. Schade das es bei euch in Essen viele gegen Teilnahme von Tilburg sind.

    Ich finde auch das da eine losung gefunden werden muss, ist doch alles nicht so schwierig ??

    Die DEL2 will Euch nicht als Aufsteiger.. Das ist Fakt..

    Viele Oberligisten, die halt umständehalber in den play-offs gegen Euch verlieren, verbaut Ihr das mögliche Weiterkommen.. Schon klar.. Aber Ihr habt und immer noch macht Ihr die OLN stärker, weil sich alle an Euch messen wollen.. Und dadurch auch besser werden..

    Und einzelne Vereine, oder Vereine haben doch nicht zu entscheiden, ob Tilburg in der OLN weiterspielt.. Das war doch Eure Idee.. Ich habe offiziell seitens des DEB noch nicht gehört, dass Ihr nicht mehr dürft...:prost:

  • Da werden auch enige Tilburg Spieler bei andere DEL2 oder Oberliga Vereine spielen.

    DEL2 glaube ich nicht, da so eine Regelung, wenn dann überhaupt nur für die Liga in der Tilburg spielt Sinn macht. Aber die Kommentare aus Tilburg sind ja immer, dass die Spieler eh nicht mehr Aufwand investieren wollen.

  • DEL2 glaube ich nicht, da so eine Regelung, wenn dann überhaupt nur für die Liga in der Tilburg spielt Sinn macht. Aber die Kommentare aus Tilburg sind ja immer, dass die Spieler eh nicht mehr Aufwand investieren wollen.

    Wenn die unter der AL-Regelung fallen, natürlich nicht..

  • War schön da auf Platz 2;).. Natürlich war das nur eine Momentaufnahme.. Alles andere wäre vermessen..:prost:

    Denke der "Kampf" um Platz 2 bleibt bis zum Ende der Hauptrunde offen.. Ich tippe Scorpions Essen Indianer und Halle spielen realistisch um den Platz (Herne hat zuviel liegen lassen) Tilburg wird sicher erster...

  • Marty : Du hast doch Ahnung (das meine ich ehrlich) .. Ich bin in der DEL2 nicht so involviert, aber da spielen doch auch 2-3 Holländer, ob als AL oder eingedeutscht..:schulterzuck:

    Richtig ! Bei Nauheim spielt Mike Dalhuisen, bei Bayreuth Noah Nijenhuis und bei Frankfurt Dani Bindels. Weiter gibt es Diego Hofland jetzt bei Duisburg.

    In der Jugend spielen auch noch einige zb. die van Soest bruderbei Dusseldorf. Ties van Soest spielt voriges WM fur Holland hat aber jetzt ein problem um ein Verein zu finden. Muss er eigentlich ein zweiten Pass holen wie Dani Bindels und Diego Hofland.

  • In der Jugend spielen auch noch einige zb. die van Soest bruderbei Dusseldorf. Ties van Soest spielt voriges WM fur Holland hat aber jetzt ein problem um ein Verein zu finden. Muss er eigentlich ein zweiten Pass holen wie Dani Bindels und Diego Hofland.

    Joppe spielte 15/16 Schüler in Düsseldorf und ist doch seit 2017 inaktiv, oder? Jorn bis letzte Saison in Eindhoven. Ties van Soest ist schon ein spezieller Fall. Nach 6 Jahren in Düsseldorf im Nachwuchs im letzten Jahr erst Nachwuchs und dann Senioren in der Nationalmannschaft der Niederlande. In diesem Jahr wäre er in der DNL einer von drei Kontingentspielern. Erlaubt sind im DEB-Bereich zwei Kontingentspieler, und von den Oberligisten wird sich keiner trauen. Für einen Spieler wie Ties, der 6 Jahre erfolgreich in Deutschlands Nachwuchs gespielt hat bräuchte es mehr Europa.

    Übrigens bei Diego Hofland war es ähnlich. Ich weiß jetzt nicht mehr welche Saison es war, aber er besetzte mit David Bromé und Sam Verelst die Kontingentpositionen in der 1b-Mannschaft der DEG. Er bekam einen Deutschen Pass und war somit für die DEG (DEL) und Duisburg (FöLi) spielberechtigt.

  • Joppe spielte 15/16 Schüler in Düsseldorf und ist doch seit 2017 inaktiv, oder? Jorn bis letzte Saison in Eindhoven. Ties van Soest ist schon ein spezieller Fall. Nach 6 Jahren in Düsseldorf im Nachwuchs im letzten Jahr erst Nachwuchs und dann Senioren in der Nationalmannschaft der Niederlande. In diesem Jahr wäre er in der DNL einer von drei Kontingentspielern. Erlaubt sind im DEB-Bereich zwei Kontingentspieler, und von den Oberligisten wird sich keiner trauen. Für einen Spieler wie Ties, der 6 Jahre erfolgreich in Deutschlands Nachwuchs gespielt hat bräuchte es mehr Europa.

    Übrigens bei Diego Hofland war es ähnlich. Ich weiß jetzt nicht mehr welche Saison es war, aber er besetzte mit David Bromé und Sam Verelst die Kontingentpositionen in der 1b-Mannschaft der DEG. Er bekam einen Deutschen Pass und war somit für die DEG (DEL) und Duisburg (FöLi) spielberechtigt.

    Hi Jürgen1962 bin dir einig. Schade was mit Ties van Soest passiert. Er hat Oberliga niveau aber ist Hollander. War damals auch so mit Diego Hofland (2010 noch Konti bij DEG 1b). Eigentlich auch der Fall mit Dani Bindels, der hat nun ein zweiten pass.

  • Dalhuisen hingegen ist zwischen DEL2 Niveau und Kreisklasse daheim.

    Hälfte der Saison rum, aber es fällt mir schwer ihn als gut oder schlecht einzustufen. Zwischen Genie und Wahnsinn. Gehört zu den Streichkandidaten, denn wir werden wohl nicht mit 5 Ausländern zu Ende spielen. Hamill möchte bleiben, aus dem Bauch würde ich sagen, zwischen Dalhuisen und Livingston entscheidet es sich.

  • Dalhuisen hingegen ist zwischen DEL2 Niveau und Kreisklasse daheim.

    Hälfte der Saison rum, aber es fällt mir schwer ihn als gut oder schlecht einzustufen. Zwischen Genie und Wahnsinn. Gehört zu den Streichkandidaten, denn wir werden wohl nicht mit 5 Ausländern zu Ende spielen. Hamill möchte bleiben, aus dem Bauch würde ich sagen, zwischen Dalhuisen und Livingston entscheidet es sich.

    Ok, aber in 22 Spielen 15 punkte fur ein Verteidiger doch nicht schlecht oder ?

    https://www.eliteprospects.com/player/37859/mike-dalhuisen

    Ist bei euch der einige Konti verteidiger, Livingston ist doch ein Angreifer. Mal sehen Dalhuisen immer herzlich wilkommen bei Tilburg !

  • Und weiter mitspielen in der Oberliga mit andere regldementierung. Zum Beispiel Hollander und Deutsche Spieler sind kein Konti in Holland oder Deutschkland (wie in der Beneliga mit Hollander und Belgier) Da werden auch enige Tilburg Spieler bei andere DEL2 oder Oberliga Vereine spielen.

    Das wäre in der Tat eine Lösung, die dem 21. Jahrhundert entsprechen und allen weiterhelfen würde. :thumbup:

  • Ich halte dagegen. Den Aufsteiger stellt der Süden.

    Da sind wir mal unterschiedlicher Meinung.

    Für mich der Aufsteiger 2019: Hannover Scorpions....

    ...wenn da wirklich noch ein Konti Verteidiger kommt. Dazu kommt Dejdar ab Januar. Für mich gibt es in der OL kein besser besetztes Team... im Süden schon garnicht, sorry!

    Da hilft auch kein tiefstapeln liebe Scorpions Fans ;)

  • Ok, aber in 22 Spielen 15 punkte fur ein Verteidiger doch nicht schlecht oder ?

    https://www.eliteprospects.com/player/37859/mike-dalhuisen

    Ist bei euch der einige Konti verteidiger, Livingston ist doch ein Angreifer. Mal sehen Dalhuisen immer herzlich wilkommen bei Tilburg !

    Boppe, ein Beispiel: in Kaufbeuren 3-4 verloren (nach 3-0). Dalhuisen 2 Tore, Spieler des Spiels, weil die Kaufbeurer nicht gesehen haben, das er an 2 gGegentoren maßgeblich schuld hatte....in der Scorertabelle tauchen nur die 2 Punkte auf.

    Kreutzer würde wohl gerne mit 4 Ausländer im Sturm spielen, hinten ist Shevyrin wie ein Ausländer von der Stärke her