Spieltagstipps und -diskussionen

  • Glückwunsch zum Sieg nach Wkb. War etwas glücklich aber sicherlich nicht unverdient. HEC hat zuviele Geschenke verteilt, unter anderem ein schön herausgespieltes Eigentor. Hoffe am Mittwoch gegen Selb sehen wir wieder ein anderes Team auf dem Eis. Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage an alle :prost:

  • Übrigens @Laycock zu Zeiten wo dein Liebling wer auch immer das von den dreien war :thumbsup::prost: war das mit dem Bier noch schlimmer ....

    @Eishockey_Liebhaber Bob und Robin waren schon eine Extra-Klasse in dem Meisterjahr , Ricky konnte bei weitem nicht so überzeugen.

    Und wegen dem Bier , da waren ja auch 8000 ++ Zuschauer im Stadion , da war die Dusche im Eintritt mit inbegriffen.:prost:

    Frohe Weihnachten

  • 28.12.2018

    Peiting - Rosenheim 5:3

    Lindau - Sonthofen 3:2

    Riessersee - Memmingen 5:2

    Löwen - Regensburg 4:3

    Selb - Landshut 4:3 n.P.

    Weiden - Höchstadt 6:3

    30.12.2018

    Rosenheim - Peiting 5:4

    Memmingen - Riessersee 1:3

    Sonthofen - Lindau 2:3

    Regensburg - Löwen 3:2 n.V.

    Landshut - Selb 5:4 n.V.

    Höchstadt - Weiden 2:4

  • 28.12.2018

    Peiting - Rosenheim 2:3

    Lindau - Sonthofen 4:2

    Riessersee - Memmingen 4:2

    Löwen - Regensburg 3:7

    Selb - Landshut 3:5

    Weiden - Höchstadt 3:1

    30.12.2018

    Rosenheim - Peiting 5:4

    Memmingen - Riessersee 4:3nV

    Sonthofen - Lindau 2:4

    Regensburg - Löwen 6:1

    Landshut - Selb 5:4 n.V.

    Höchstadt - Weiden 2:4

  • Bin gespannt was heute in Garmisch geht. Dadurch, dass wir vorrausichtlich mit 4 Reihen agieren können, traue ich den Jungs alles zu.

    Weiß man schon welche Fölis von München dabei sind? Spielen heute ja selber um 19:30 Uhr.

  • Bin gespannt was heute in Garmisch geht. Dadurch, dass wir vorrausichtlich mit 4 Reihen agieren können, traue ich den Jungs alles zu.

    Weiß man schon welche Fölis von München dabei sind? Spielen heute ja selber um 19:30 Uhr.

    Laut der heutigen Zeitung steht wohl Allavena im Tor, Hummer fällt zusätzlich auch aus, werden wohl Quaas, Kaisler und Tobi Eder werden.

    Edith: Tobi Eder heut in München

    Einmal editiert, zuletzt von Garmisch (28. Dezember 2018 um 18:48)

  • Laut der heutigen Zeitung steht wohl Allavena im Tor, Hummer fällt zusätzlich auch aus, werden wohl Quaas, Kaisler und Tobi Eder werden.

    Edith: Tobi Eder heut in München

    Mayenschein für Eder Tobi, kann man mal machen. :hammer: Soll wohl noch auf die nötigen Einsätze für die Verzahnung kommen, anderst kann ich mir das nicht erklären.

  • Laut der heutigen Zeitung steht wohl Allavena im Tor, Hummer fällt zusätzlich auch aus, werden wohl Quaas, Kaisler und Tobi Eder werden.

    Edith: Tobi Eder heut in München

    Dafür spielt urplötzlich ein Mayenschein mit...

    Der hat bislang nur 3 Spiele zu Saisonbeginn absolviert, seitdem fester Bestandteil in München. Immerhin schon 25 DEL Einsätze und 14 in der CHL.

    Da schaut man wohl, dass der Mayenschein noch auf die ominösen 7 Einsätze kommt, um ihn in der Verzahnung einsetzen zu dürfen.

    Wobei es in der Spielordnung bzw den Durchführungsbestimmungen des BEV ( für die Verzahnung verantwortlich) ja noch so nen etwas unklaren Punkt 3.1.14 gibt. Da steht sowas in die Richtung drin, dass Spieler und Fölis mit DEL Lizenz in der laufenden Saison NICHT eingesetzt werden dürfen? Ausgenommen Torhüter und zwei U20 Spieler...

    Wird spannend!

    Mal sehen, wie das Spiel heute läuft

  • 3. Spiel Riessersee vs Memmingen und zum dritten Mal gewinnt der SCR mit 4:2.

    Mal sehen ob es am Sonntag mal anders läuft...

    Garmisch immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, vor allem der Quaas mit brutal starken Schüssen. Die Chancenverwertung der Indians nicht optimal, manchmal Pech wie beim Pfostentreffer beim Stande von 0-0 und teilweise zu verspielt oder der Reich hielt gut.

  • (Zitat von AngeloSCR)


    Dafür spielt urplötzlich ein Mayenschein mit...
    Der hat bislang nur 3 Spiele zu Saisonbeginn absolviert, seitdem fester Bestandteil in München. Immerhin schon 25 DEL Einsätze und 14 in der CHL.
    Da schaut man wohl, dass der Mayenschein noch auf die ominösen 7 Einsätze kommt, um ihn in der Verzahnung einsetzen zu dürfen.

    Wobei es in der Spielordnung bzw den Durchführungsbestimmungen des BEV ( für die Verzahnung verantwortlich) ja noch so nen etwas unklaren Punkt 3.1.14 gibt. Da steht sowas in die Richtung drin, dass Spieler und Fölis mit DEL Lizenz in der laufenden Saison NICHT eingesetzt werden dürfen? Ausgenommen Torhüter und zwei U20 Spieler...
    Wird spannend!

    Mal sehen, wie das Spiel heute läuft

    Weiß jetzt aber auch keiner genauer bescheid oder? Durchführen tut die Verzahnungsrunde doch der DEB?

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Ich glaube da wird nichts spannend mit den Spielberechtigungen oder meinst du wirklich der einzige Verein der von Saisonbeginn an definitiv gewusst hat das

    er in der Verzahnungsrunde spielen wird kennt die Durchführungsbestimmungen nicht und befasst sich erst jetzt damit?

  • Ich glaube da wird nichts spannend mit den Spielberechtigungen oder meinst du wirklich der einzige Verein der von Saisonbeginn an definitiv gewusst hat das

    er in der Verzahnungsrunde spielen wird kennt die Durchführungsbestimmungen nicht und befasst sich erst jetzt damit?

    Wie deutest du den Punkt in den Durchführungsbestimmungen des BEV???

  • Gibt es dann dafür extra Durchführungsbestimmungen ? Im Bev dürften wir ja auch nicht mit unserer GmbH spielen

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Wie deutest du den Punkt in den Durchführungsbestimmungen des BEV???

    Ich deute gar nichts in den Durchführungsbestimmungen. Nur bin ich der Meinung das die Verantwortlichen in Garmisch/München sicher nicht blöd sind und schon lange abgeklärt haben was die Durchführungsbestimmungen hergeben und wie das zu interpretieren ist.

  • Das weis ich natürlich nicht, was hier im Vorfeld vereinbart wurde!

    Aber egal ob GmbH oder nicht, sollte sich jeder Verein an die geltenden Bestimmungen zum Einsatz von Spielern halten, oder?

    Und für mich hört sich dieser Punkt 3.1.14 nunmal genau nach euerem Fall an???

    Die Bayernligisten sind eh nicht wirklich amüsiert darüber, dass man gegen solch einen übermächtigen Gegner spielen muss. Drum könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der BEV genau deswegen solch einen Punkt aufgenommen hat?