3. Spieltag | Löwen Frankfurt vs. Kassel Huskies

  • Ganz allgemein...ob hier,bei Facebook oder sonstwo.

    Eine widerliche Angewohnheit...

    Zum Spiel.

    Das Auftreten bis zur Strafe war gut.

    In Nauheim war auch stark. Das gibt Hoffnung.

    Der " Einbruch" wird sicherlich aufgearbeitet.

    Mal sehen was die kommenden Spiele bringen.

    Ich hoffe,dass das Management nicht zu lange wartet und gegebenenfalls rechtzeitig reagiert, sofern es nötig wird...

  • Erfolge sollte man auch immer einordnen können. Wir haben heute 3 Punkte geholt, die uns ein Herr Reiss dank seiner saudummen Aktion auf dem Silbertablett serviert hat. Das war der Neckbreaker. Bei 5 gegen 5 wäre es wohl nicht so einfach geworden 4 Tore im zweiten Drittel zu machen. Unser Überzahlspiel war heute Bockstark. Das habe ich so noch nicht erlebt. Einen schwachen Torwart haben die Huskies heute jedenfalls nicht gehabt. Was sollte der denn bei den Gegentoren halten?

  • Dem kann ich nur zustimmen.

    Bis zur Aktion von Andy Reiss war alles ausgeglichen.

    Aber dann folgte im PP Glück/Dusel oder Absicht.

    Die Torleute waren gut, bis sehr gut.

    Müllers Übersicht und Spiel war gut, seine Schnelligkeit habe ich vermißt.

    Bei den Löwen ist der Kampf zu loben und die jeweilige Umstellung von den gemischten Reihen (jung/erfahren)auf die 2 PP Formationen.

    Wenn ich die PK so ansehe, war Rossi ziemlich gefrustet.

  • Nachdem ich den Check nochmal im Video angesehen habe... Unnötig wie ein Kropf und damit hat Andy uns die Chance auf den Sieg gekostet.

    Nichts desto trotz muss man aber auch neidlos anerkennen, wie stark die Löwen besonders diese 5 Minuten gespielt und eiskalt ausgenutzt haben. Danach die Huskies vollkommen von der Rolle.

    Zurecht verloren, spielt in dieser Form sicher den Rossi-Kritikern in die Karten.

  • Wie gut, dass hier zu lesen war, dass peinliches Auftreten in der Öffentlichkeit nur aus Frankfurter Richtung kommt...:pfeif:

    Naja... Wie heißt es so schön, "wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen"... Das nennt sich also anstand 8o

    Nein, ehrlich! Vergleichbar mit euer gf ist das natürlich nicht... Trotzdem finde ich es auch sehr dämlich.

  • Nachdem ich mir die PK angeschaut habe, muss ich sagen, dass Rossi klar angepisst war. Ob es an der späten Zeit lag, an dem Spiel oder den Schiedsrichtern kann ich nicht beurteilen. Immerhin hat er Fragen der Presse beantwortet. Und ja, er ist wie er ja selber zugegeben hat ein Sturkopf. Und ja, es passt nicht so richtig zusammen wenn auf der einen Seite die Wichtigkeit des professionellen Auftretens der Spieler auf und neben dem Eis hingewiesen und geachtet wird und auf der anderen Seite der Trainer nicht mit wirklich gutem Beispiel vorangeht. Hier sollte man sich vielleicht noch mal zusammensetzten und darüber sprechen. Ist aber bisher nur eine Randnotiz. Auch das muss man beobachten.

  • So, jetzt mal ich pro Rossi. Scheinbar hat diese PK mit Verspätung angefangen, da war er halt nicht amüsiert. Wir wissen auch nicht, was im Vorfeld vielleicht noch gewesen ist. Und wenn dann irgendwelche Clowns fragen ob das Spiel Sommerhockey war , kann ich seine Reaktion durchaus verstehen. Immerhin ist Rossi in dem Fall authentisch und nicht glattgebügelt langweilig. Was der Frankfurter Trainer gesagt hat, hab ich doch schon wieder vergessen.

  • Was soll man an Rossi kritisieren, wenn er nicht den Check gefahren hat?

    Gut er hätte ne Auszeit nehmen können...aber ansonsten?

    Generell spielt derzeit jede Niederlage den Rossi-Gegnern in die Karten, besonders im Hinblick auf die unter der Hand kolportierte Aussage zur "Bewährung", so diese denn wirklich existiert. Natürlich hat Rossi den Check nicht selbst gefahren, die Frage ist, ob er hätte etwas gegen die Übermotivation tun können (Reiss war das gesamte Spiel schon recht "grelle" gewesen) und eben die Tatsache, dass er keine Auszeit genommen hat. Ob das wirklich geholfen hätte, sei dahingestellt, es wäre aber zumindest ein Versuch gewesen, das Momentum der Löwen zumindest etwas aus der Bahn zu werfen.

    Seinen neuen "Stil" bei den Pressekonferenzen...mal schauen, wie lange er das durchhält. Für mich sieht es so aus, als könnte irgendwann der Moment kommen, wo er einfach explodiert :rofl:.

    Allgemein bin ich in meiner "Es ist der Anfang der Saison, da dürfen sie sich auch den einen oder anderen (kollektiven oder individuellen) Bock erlauben"-Phase. Natürlich ist die Toleranzschwelle durch die vergangenen Spielzeiten nicht mehr ganz so hoch, wie sie es noch vor zwei Jahren war.

  • Wie gesagt, für mich ist die Sache durch, da noch Anfang der Saison. Generell ist es aber durchaus auch am Trainer, bei Übermotivation tätig zu werden, da diese genauso schlecht ist wie Demotivation.

    Abgehakt, Morgen gehts schon weiter...man muss sehen, wie es sich die kommenden Wochen entwickelt und welche Richtung es einschlägt.

  • So, jetzt mal ich pro Rossi. Scheinbar hat diese PK mit Verspätung angefangen, da war er halt nicht amüsiert. Wir wissen auch nicht, was im Vorfeld vielleicht noch gewesen ist. Und wenn dann irgendwelche Clowns fragen ob das Spiel Sommerhockey war , kann ich seine Reaktion durchaus verstehen. Immerhin ist Rossi in dem Fall authentisch und nicht glattgebügelt langweilig. Was der Frankfurter Trainer gesagt hat, hab ich doch schon wieder vergessen.

    Da ich der Clown war, der die Frage bezüglich des Sommerhockeys gestellt hat, kann ich wieder nur unterschreiben, welch schwaches Bild Rossi erneut bei einer PK in Frankfurt nach mangelnder Umstellung im eigenen Spiel abgegeben hat. Meine Frage war, ob es bereits "NO summer hockey" war, wie es auch Matti Tillikainen diesbezüglich beantwortet hat. Dummerweise weiß Rico darauf keine professionelle Antwort, aber das überrascht mich wirklich nicht mehr...