• Mir ging/geht es ja bei Serien öfters auch so, dass es total nervig ist, auf die jährlichen Ausstrahlungen der neuen Staffeln zu warten.

    Gerade bei Game of Thrones treibt mich das schon seit gefühlt 5 Jahren in den Wahnsinn. Aus dem Grund habe ich versucht mir anzugewöhnen nur abgedrehte Serien neu anzuschauen.

    So gehts mir auch. Deshalb hab ich auch von GoT noch

    nix gesehen. Selbst die „1 Folge pro Woche“-Version

    mag ich überhaupt nicht

  • So gehts mir auch. Deshalb hab ich auch von GoT noch

    nix gesehen. Selbst die „1 Folge pro Woche“-Version

    mag ich überhaupt nicht

    Bin auch kein Freund davon aber ich mache es trotzdem :thumbsup:

    Mir persönlich ist einfach die Gefahr zu gross, dass ich irgendwo was aufschnappe (" hast gestern gesehen wie es den xy zerrissen hat? Hätte ich nicht gedacht" usw usf) und dann hat sich die Serie für mich erledigt...ich schau sie dann nicht mehr an :hammer:

  • Jepp, mach ich bei GoT zum Beispiel schon auch so. Wenn die aktuelle Staffel läuft, eben jede Woche die aktuellste Folge anschaun. Aber nach den x Folgen der Staffel musst ja wieder ca. nen Jahr warten bis die neue Staffel ausgestrahlt wird.

    Das "Problem" bei GoT ist, dass sobald du da die erste Folge gesehen hast, einfach weiterschauen musst - bis zur letzten gesendeten Folge. Für mich sind die beiden Serien (BB und GoT) vom "Suchtfaktor" mit das Beste, das ich bisher an Serien gesehen habe.

  • Ende des Jahres 3.Staffel von "The Grand Tour" auf Amazon Prime!

    Nachdem man sich Top Gear mit den neuen Moderatoren nicht mehr anschauen kann, ist The Grand Tour mit Abstand die beste "Autosendung" auf dem Markt.


    Edit: Kann man zwar nicht direkt zu Serien zählen, aber trotzdem

  • Disenchantment fand ich übrigens ganz gut, da die Serie der auslöser für den Faden hier war.

    Hoffe nur das Schicksal meiner Lieblingsfigur wird wieder korrigiert, denke jeder der die Serie komplett angeschaut hat weiß wen ich meine, will nicht spoilern.

  • Erstaunlich, dass noch niemand "Mad Men" genannt hat. Für mich die beste Serie aller Zeiten...

    Die bremst auch ziemlich ab in den späteren Staffeln, aber trotzdem empfehlenswert. Ein sehr interessanter Einblick in eine scheinbare ferne Vergangenheit.

    Haus des Geldes hat für mich schon Ende der ersten Staffel nachgelassen, da hab ich mir die zweite dann geschenkt.

    Ich würd der Auflistung noch Peaky Blinders, The Sopranos, True Detective und The Wire hinzufügen. Alle recht ernsthaft, aber extrem empfehlenswert. Brooklyn 99 wär so das Gegenbeispiel, Polizeiserie mit Klamauk für leichte Unterhaltung. Ist aber auch richtig witzig. Aktuell hat es mir Disentchantment angetan, wenig überraschend da ich schon die Simspons und Futurama geliebt hab.

  • Die bremst auch ziemlich ab in den späteren Staffeln, aber trotzdem empfehlenswert. Ein sehr interessanter Einblick in eine scheinbare ferne Vergangenheit.

    Haus des Geldes hat für mich schon Ende der ersten Staffel nachgelassen, da hab ich mir die zweite dann geschenkt.

    Ich würd der Auflistung noch Peaky Blinders, The Sopranos, True Detective und The Wire hinzufügen. Alle recht ernsthaft, aber extrem empfehlenswert. Brooklyn 99 wär so das Gegenbeispiel, Polizeiserie mit Klamauk für leichte Unterhaltung. Ist aber auch richtig witzig. Aktuell hat es mir Disentchantment angetan, wenig überraschend da ich schon die Simspons und Futurama geliebt hab.

    Sehe ich komplett anders. mMn wird sie immer besser...

  • So gehts mir auch. Deshalb hab ich auch von GoT noch

    nix gesehen. Selbst die „1 Folge pro Woche“-Version

    mag ich überhaupt nicht

    Das ist halt im Laufe der Zeit recht unpopulär geworden, deswegen haben ja die meisten TV Sender auch ein Zuschauerzahlenproblem.

    Jede Woche um Punkt Viertel nach 8 vor dem TV sitzen, um eine Folge (mit Werbung) zu gucken? Wer macht das heute noch?


    Ansonsten Empfehlungen von mir:

    Dexter ( stark schwankend, manche Staffeln sind jedoch genial)

    True Detective ( Staffel 1)

  • Das habe ich mir schon gedacht. Momentan 4 Staffeln über den Anwalt, da könnte der Stoff ausgehen. Aber ich mag den Mike:thumbsup:, deswegen fange ich mal damit an, wenn ich BB durch habe. Ozark hört sich auch gut an:thumbup:.

    Wenn man Better Caul Saul anfängt sollte man wissen, dass es eigentlich ne andere Serie als Breaking Bad ist (viel weniger Spannung...). Fand Staffel 1 richtig gut, 2 und 3 dann eher so lala und man hat gemerkt, dass eigentlich nur eine Staffel geplant war und nur des Erfolgs wegen man mehr Staffeln rausgebracht hat. Bin jetzt bei Staffel 4 Folge 5 und es fängt endlich wieder an mit dem, warum man die Serie eigentlich schaut. Um zu sehen wie das alles mit Breaking Bad eigentlich so angefangen hat. Bei Staffel 2 und 3 geht das ein wenig unter meiner Meinung nach.

    Find die Serie ganz lässig und ich find es gar nicht so übel, dass man sie nicht so suchtet wie Breaking Bad...

    Welche man wirklich auch noch gesehen haben muss ist ganz klar SUITS! Staffeln 3 und 4 waren es glaub, die mir dann irgendwann mal auf n Sack gingen, da es nur noch Intrigen wie bei GZSZ gab. Aber ab 5 dann wieder richtig gut.

    Meine Favoriten:
    Breaking Bad

    Haus des Geldes (nur 2 Staffeln, dafür richtig spannend und nicht so ewig hinausgezögert wie die anderen Serien...)

    Suits

    Better call Saul

    Designated Survivor (für Kiefer Sutherland Fans)


    Ozark fang ich nachher mal an und GoT muss ich auch mal wohl irgendwann anfangen.

  • Will mal diesen netten Thread aus der Versenkung holen:

    kein Netflix, nicht ganz neu, aber absolut sehenswert: "Bosch" auf Prime.
    Athmosphärisch dichte Polizeiserie, tolle Bilder, gute Musik, nicht hektisch, nahezu perfekt. Die Fälle werden nicht in einzelne Episoden gepresst sondern über ne Staffel verteilt gelöst. 4 Staffeln bisher, 5. wohl in Arbeit. Suchtpotential.

  • Will mal diesen netten Thread aus der Versenkung holen:


    kein Netflix, nicht ganz neu, aber absolut sehenswert: "Bosch" auf Prime.
    Athmosphärisch dichte Polizeiserie, tolle Bilder, gute Musik, nicht hektisch, nahezu perfekt. Die Fälle werden nicht in einzelne Episoden gepresst sondern über ne Staffel verteilt gelöst. 4 Staffeln bisher, 5. wohl in Arbeit. Suchtpotential.

    Ja, kann ich nur bestätigen. Vom Aufbau und Storytelling wirklich sehr gut.

  • Will mal diesen netten Thread aus der Versenkung holen:

    kein Netflix, nicht ganz neu, aber absolut sehenswert: "Bosch" auf Prime.
    Athmosphärisch dichte Polizeiserie, tolle Bilder, gute Musik, nicht hektisch, nahezu perfekt. Die Fälle werden nicht in einzelne Episoden gepresst sondern über ne Staffel verteilt gelöst. 4 Staffeln bisher, 5. wohl in Arbeit. Suchtpotential.

    Auch die Bücher von Michael Conelly sind sehr zu empfehlen.

  • Trolljäger und der Prinz der Drachen zuletzt auf Netflix angeschaut, wenn man Animation/ Zeichentrick mag beides sehr zu empfehlen. Der Prinz der Drachen ist von den gleichen Macher wie Avatar-Herr der Elemente was ebenfalls super ist und bei Netflix gibt.

  • Wer kein Netflix hat und Serien abseits des Mainstreams liebt, findet in der ARTE Mediathek immer mal was interessantes.

    Momentan läuft die Miniserie "Ein Wunder"

    Link: EinWunder

    Etwas langatmig, trotzdem sehenswert, "Occupied - die Besatzung"

    Link: Occupied

  • Ich kann auf Netflix, wer historische Serien mag, "The Last Kingdom" empfehlen. 3 Staffeln. Die Serie basiert auf den Büchern von

    Bernard Cornwell. Sachsen gegen die Nordmänner in England um die Jahre 800. Super umgesetzt. Ab 18.01. dann die 2. Staffel Star Trek Discovery.

  • Wir können auf Netflix die Serie mit Daniel Brühl empfehlen. The Alienist- die Einkreisung. Sehr spannend ...

    Unsere weiteren Favoriten sind:

    Hell on Wheels

    Ripper Street

    The Last Kingdom

    Game of Thrones

    Suchen in dieser Richtung noch weitere Serien vielleicht hat ja hier noch jemand Tipps :popcorn:

  • Dann könnte euch das eventuell gefallen:

    Taboo auf Netflix

    Grimm auf Netflix

    Preacher auf Amazon

    Black Sails auf Amazon

    American Gods ebenfalls auf Amazon

  • Gestern habe ich mit Stranger Things angefangen. Sehr sehenswert bis jetzt. Der Mix aus 80er, Mystery, den Kids und ein wenig Psychoterror erinnert mich ein wenig an das ES Remake und Super 8. Mal schauen ob die Spannung nicht nachlässt.