• Drei zu null für Boston, das Ding dürfte durch sein.
    Glückwunsch an Boston, man sieht einfach die Erfahrung. Columbus allerdings mit Pech, vier mal Pfosten aber das gleicht sich halt aus über die Serie.

    Rask wieder stark, Bob auch, aber das zweite Ding muss er haben.


    War ja auch letztes Jahr schon die Kritik an ihm, als man meinte er war in den Playoffs nicht ganz so stark.

  • In diesen Playoffs war er überragend. In den Siegen gegen die Bruins, in der Serie gegen Tampa und selbst in den Niederlagen. Man kann nicht alle Schüsse haben. Wenn man vorn keinen Puck über die Linie bekommt, ist es am Ende auch egal, ob Bob bei einem Tor unglücklich aussah.

    Unterm Strich hat Rask Boston gerettet und das taktische Geschick von Cassidy, der die Topline wieder zusammen gebracht hat. Auch Backes in die 2. Reihe zu stellen, hat sich ausgezahlt.

    Glückwunsch an die Bruins.

  • In diesen Playoffs war er überragend. In den Siegen gegen die Bruins, in der Serie gegen Tampa und selbst in den Niederlagen. Man kann nicht alle Schüsse haben. Wenn man vorn keinen Puck über die Linie bekommt, ist es am Ende auch egal, ob Bob bei einem Tor unglücklich aussah.

    Unterm Strich hat Rask Boston gerettet und das taktische Geschick von Cassidy, der die Topline wieder zusammen gebracht hat. Auch Backes in die 2. Reihe zu stellen, hat sich ausgezahlt.

    Glückwunsch an die Bruins.

    Bruins mausern sich bei mir grad zum Topfavoriten auf den Cup, auch wenn ich die ums verrecken nicht ausstehen kann. :hammer:

  • BAYbarian

    Vielleicht können die Avs auch noch ein Wörtchen mitreden. Jetzt gibt es erstmal ein Spiel 7, in dem alles möglich ist. Über die Serie gesehen, ist San Jose schon besser, aber es ist ein Spiel. Do or die.

    Und ich hätte nix dagegen, wenn ein Hertl Tschechien oder ein Meier die Schweizer verstärken würde :)

  • In der Regular Season in 3-3 Overtime (gefühlt) 2-25 ... in der Post Season bei 5-5 Overtime 3-0 ... so kann es gehen ... :thumbsup:


    Lets Go Avs

  • Wo ist San Jose denn besser in der Serie ??Kane zb findet überhaupt nicht statt.Burns defensiv zum Teil mit massiven Fehlern.Will San Jose die Klasse nicht absprechen, aber besser ist über die Serie gesehen niemand.

  • Wo ist San Jose denn besser in der Serie ??Kane zb findet überhaupt nicht statt.Burns defensiv zum Teil mit massiven Fehlern.Will San Jose die Klasse nicht absprechen, aber besser ist über die Serie gesehen niemand.

    ehrlich gesagt bin ich sogar eher enttäuscht von den Sharks. Gegen Vegas mit Glück weiter gekommen auch jetzt in der Postseason spielen sie nicht ihr bestes Eishockey.

    Es wirkt auf mich so, als ob Einige ihrer Bestform hinterherlaufen. Wie du gesagt hast, Kane, der gleich viele Spieldauer-Strafen wie Tore auf dem Konto hat.

  • Kane ist wirklich nicht sehr gut nach vorn (Output, Chancen hat er). Dafür spielt er defensiv ziemlich gut. Burns spielt nahezu jeden Wechsel gegen die McKinnon Reihe. Dafür dass er kaum andere Leute im 5 gegen 5 sieht, macht er das zusammen mit Vlasic ganz gut. Ihm fehlt hier und da die letzte Konsequenz, aber man darf auch nicht vergessen, dass das eine der besten Offensivreihen der gesamten NHL ist, die Colorado da aufbieten kann.

    Ich sehe die Sharks schon leicht besser als Colorado. Aber auf dem Niveau sind es Nuancen, die am Ende den Unterschied machen. Unterm Strich ist es eine enge Serie, bei der beide Goalies sehr viel rausholen und bei der kleine Fehler zum Gegentor führen.

    Edit: dazu fehlt in der Kane Reihe ein 3. Spieler. Durch die Verletzung von Pavelski ist man zwar gegen Vegas weiter gekommen, aber er fehlt natürlich in den Top 6. Weder Radil, noch Donskoi können ihn dort ersetzen. Man weiß in Colorado, dass man Donskoi oder Radil viel Raum geben kann und möglichst eng an Kane und Hertl bleiben muss.

    Im Powerplay fehlt Pavelski auch mit seiner einzigartigen Fähigkeiten die Scheiben abzufälschen.

    Das sollen keine Ausreden sein. Es sind aber Gründe, wieso man nicht das beste Hockey zeigt bzw zeigen kann. Außerdem finde ich, dass man Colorado einfach Respekt zollen muss, ähnlich wie Carolina in der ersten Runde gegen die Caps. Es ist nicht nur der Favorit der schlecht ist, immer alles falsch macht und auf ganzer Linie enttäuscht, das wäre schon einfach. Es ist auch der vermeintliche Außenseiter, der einen richtig guten Job macht. Das geht oft unter in der Debatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (7. Mai 2019 um 09:00)

  • McAvoy hätte die Partie gestern aber nicht auf dem Eis beenden dürfen. Klarer kann man die Schulter nicht so zum Kopf hochziehen bei einem Check. Bei dem Hit sehe ich schon die klare Absicht, den Gegenspieler genau so treffen zu wollen.

  • McAvoy hätte die Partie gestern aber nicht auf dem Eis beenden dürfen. Klarer kann man die Schulter nicht so zum Kopf hochziehen bei einem Check. Bei dem Hit sehe ich schon die klare Absicht, den Gegenspieler genau so treffen zu wollen.

    also auf der Offiziellen Seite der NHL im Boxscore heist es:

    Unerlaubter Check gegen den Kopf

    das er Dafür nur 2 min gesehen hat :schulterzuck:

  • In diesen Playoffs war er überragend. In den Siegen gegen die Bruins, in der Serie gegen Tampa und selbst in den Niederlagen. Man kann nicht alle Schüsse haben. Wenn man vorn keinen Puck über die Linie bekommt, ist es am Ende auch egal, ob Bob bei einem Tor unglücklich aussah.

    Unterm Strich hat Rask Boston gerettet und das taktische Geschick von Cassidy, der die Topline wieder zusammen gebracht hat. Auch Backes in die 2. Reihe zu stellen, hat sich ausgezahlt.

    Glückwunsch an die Bruins.

    Das war jetzt auch nicht nach dem Motto gemeint: "Es lag an Bob", vorne ging einfach zu wenig, elf Tore aus sechs Spielen ist einfach zu wenig um ne Serie zu entscheiden.

    Boston stand defensiv stark und Rask hat wenig Rebounds zugelassen.

    Ich habe vier Spiele der Serie gesehen und optisch hatte Boston die besseren Chancen, Columbus vielleicht ein paar mehr, aber sie haben zu wenig draus gemacht.

    Atkinson, Foligno, Anderson und ich glaube noch jemand waren ohne Torerfolg in dieser Serie, da liegt eher das Problem.

    Silverhill : Also ich war auch ein wenig "geschockt", dass er dafür nicht duschen gehen durfte.

    Die nächsten Jahre könnten schwer werden für die Blue Jackets, Bob weg sein minderjähriger Kumpel (:D) geht auch, mal sehen was Duchene macht.

    Ich bin gespannt wo Bob landen wird.

  • Also ich für meinen Teil freue mich über beide Ergebnisse von letzter Nacht. Die Bruins seit 2013 wieder im Conference Final.

    Bin gespannt wie man sich gegen die nächsten Höhenflügler aus Carolina schlägt, aber auch hier ist man wohl eher der Favorit. Hat mir mannschaftlich sehr gut gefallen wie die Bruins ab Spiel 4 aufgetreten sind. Weiter so B's :thumbsup:

    Und jetzt noch Grubi in Conference Final und dann passt das ;)

  • McAvoy hat noch ein hearing vor der NHL Player Safety für den Check. Er wird zum Auftakt gegen Carolina wohl nicht auf dem Eis stehen.

  • Anscheinend kein Hintz für Dallas heute Nacht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier noch der ein oder andere lustige NHL Tweet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch in den Antworten sind noch weitere Interviews :hammer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch einer zu Rask und der Chancenverwertung der Jackets

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Toronto hat nebenbei noch 2 Spieler verpflichtet.

    KHL Free Agent Mikheyev und Teemu Kivihalme aus der Liiga.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. Mai 2019 um 20:25)

  • McAvoy erhält ein Spiel Sperre.


    Achja, und St. Louis gewinnt in der 2. OT gegen Dallas und steht im Western Conference Finale.

  • Als ich heute mogen das Spiel angemacht habe musste ich ja folgendes gleich abfeiern: In Spiel 6 STL-DAL saß hinter der Trainerbank so eine Blondine mit dicken Silikonti..., die fast aus dem Oberteil heraussprangen. Nun in Spiel 7 saß ein Typ hinter der Trainerbank mit einer ähnlichen Verkleidung. Hab ich gelacht. Mal schauen, ob ich dazu Bilder finde.

  • Als ich heute mogen das Spiel angemacht habe musste ich ja folgendes gleich abfeiern: In Spiel 6 STL-DAL saß hinter der Trainerbank so eine Blondine mit dicken Silikonti..., die fast aus dem Oberteil heraussprangen. Nun in Spiel 7 saß ein Typ hinter der Trainerbank mit einer ähnlichen Verkleidung. Hab ich gelacht. Mal schauen, ob ich dazu Bilder finde.

    https://www.bardown.com/blues-fan-one-…ation-1.1302331

  • Was für ein krankes Spiel.Die Blues müssen die Partie normalerweise 4-5:1 gewinnen.Bishop überragend mal wieder.Trotzdem darf man solche Chancen und Powerplays nicht liegen lassen im Normalfall recht sich sowas.Irgendwie fällt dann doch noch das Tor.Ausgerechnet Maroon den vor der Saison kein Team wollte.Auser denbeiden Torhütern Thomas der beste Mann auf dem Eis.Jetzt mal gucken ob es zum Rematch von 2016 kommt.