• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wird jetzt richtig schwer für die Pens,Tampa und die Jets.

    Bei der Pens,NY Serie hab ich nicht damit gerechnet das die Pens solche Probleme haben werden.

    Sullivan sollte seinen Jungs mal Sagen sich nicht ewig hinzuschmeißen.

    2te Spiel wo der D man einfach umkurvt wird und ein Tor fällt.

    Bei Tampa hab ich irgendwie mit sochen Problemen gerechnet.Besonders nach Spiel 1.

    An der Aktion von Kucherov sieht man wie gefrustet Tampa grade ist.

    Glaub die haben nicht damit gerechnet die ersten beiden Heimspiel zu Verlieren.

    Und dann noch im dieser Art und Weise.

    Besonders Spiel 1.

    Spannende Playoffs bis jetzt.

    Auch wenn das für meine Pens im moment nach ner frühen Sommer Pause aussieht.Leider.

    Aber das zeigt mal wieder das die Regular Season nichts mit den Playoffs zu tun hat.

  • Die Pens müssen die neutral zone anders verteidigen. Die Isles sind schnell und man lässt sie immer wieder mit Tempo ins eigene Verteidigungsdrittel kommen. Daneben ist Malkin gefühlt nicht mal bei 50% nach seiner Verletzung. Ich glaube nicht, dass er wirklich komplett fit ist. Was der an Giveaways produziert, ist schon sehr ungewöhnlich. Dadurch ist er frustriert und macht seine dummen Aktionen.

    Ich verstehe auch Sully nicht, der stellte die Reihen nach einer OT-Niederlage wieder um.

    Wir verlieren auch zu viele Face-Offs, das macht es NY natürlich etwas leichter.

    Na gut, dass Edmonton diesen Eberle für quasi nichts im Austausch losgeworden ist:evil:.

    trekronor: I told you so:prost:. Tampa kann die erste probelamtische Situation in dieser Saison anscheinend nicht lösen, weil sie darin keinerlei Erfahrung haben im Gegensatz zu allen anderen Teams. Die Mannschaft wirkte komplett verkrampft und wollte mit dem Kopf durch die Wand, war mein Eindruck aus dem ersten Drittel (danach habe ich Pens geschaut).

    Nur als Anekdote: Legendencoach Phil Jackson hat einst bei dem besten NBA-Team aller Zeiten (72:10 in der regular season & Titel gewonnen) gegen Ende der Saison, als bereits über 60 Spiele gewonnen waren, seine Starter nach fünf Minuten runtergenommen, damit die später Rückstände aufholen müssen. Die Gegner kämpften ja in der Regel noch um die Play-Off Spots, so dass die Ersatzspieler gegen topmotivierte Kontrahenten spielen mussten.

    Der wollte seine Starter darauf vorbereiten, dass man in den Play-Offs auch mit Rückständen umgehen kann und selbst ein Superteam Probleme bekommen wird.

    Das geht im Eishockey natürlich nicht in der Form, aber Coaches sollten bei zu guten regular seasons die Gefahren sehen, die fröhliches Dauersiegen mit sich bringt.

    4:0 für Columbus hätte ja was, das hat sicher niemand getippt. Auswärts spürt Tampa aber vielleicht weniger Druck, und ein Steal von Game 3 könnte Zweifel bein den Blue Jackets hervorrufen.

  • Versteh auch nicht warum Sullivan die Reihen immer so schnell umstellt.

    Aber frage ich mich schon seit Jahren.

    NY hat auch die Crosby Reihe gut im Griff.

    Wie oft hat Crosby auf's Tor geschossen in den 2 Spielen? 3 oder 4 mal.0 Punkte bis jetzt.

    Wird ein hartes Stück Arbeit.

  • Hut ab vor NY ! Dennoch sollte man die Pens nicht abschreiben, ich denke sie werden daheim die Serie wieder ausgleichen. Bei NY ist ganz besonders die starke Defense anzusprechen, Crosby lässt man so gut wie gar nicht zum Schuss kommen. Schnelles umdenken und agieren, gefällt mir sehr gut und könnte zum ersehnten Erfolg führen !

    Stichwort Defense.. Was war denn mit den Sharks los :bash:

    Die ersten 10 Minuten war das ganze Team abwesend und ganz besonders Jones... hatte tatsächlich Sorge das wir wieder in alte Muster verfallen als gar nichts funktionierte. Zum Glück tat der Goalie Wechsel dem Team gut, Dell hat sich in meinen Augen sehr gut geschlagen dafür das er so ins kalte Wasser geworfen wurde. Die letzten Minuten im 1. Drittel haben dann richtig bock gemacht, 3 Tore in 2 Minuten und 9 Sekunden, was da die Knights gemacht haben frage ich mich immer noch, oder ob die da bereits in der Drittelpause waren?

    Vegas reagierte stark nahm Spieler wie Pavelski, Meier, Couture und co. gut aus dem Spiel, wirkte für mich dann auf Sharks Seite sehr planlos, man wusste nicht wie man reagieren sollte :/... Im Endeffekt um meinen Gedanken ein Ende zu setzen, verdienter Sieg für Vegas ! Wird eine spannende Serie und ich vermute hier gibt es für eines der beiden Teams ein tragisches Ende. Möge der bessere gewinne !

    (PS: Meiner Meinung nach war das Tor 4:3 ein reguläres Tor was nicht gegeben wurde, sah nach einer Bewegung des gegnerischen Verteidigers der Couture gegen den eigenen Goalie schiebt aus...)

  • Die Sharks haben nicht umsonst die meisten Gegentore aller Play-Off Teilnehmer bekommen. Jones ist einfach zu schlecht, um mit ihm einen Cup gewinnen zu können. Die Sharks sind ansonsten überall saustark besetzt und einer der Favoriten, nur halten die anderen Goalies einfach pro Spiel im Schnitt 2 schwierige Pucks mehr.

    Die Crosby-Line war in Spiel 2 zumindest deutlich auffälliger als in Spiel 1. Allerdings waren dafür die zweite und dritte Reihe eher unsichtbar (Malkin katastrophal). Darunter leidet natürlich das ganze System bei Pittsburgh, denn die setzen ja eigentlich auf zwei starke Reihen, von der man meistens nur eine mal ausschalten kann. Die Trennung von Kessel und Malkin finde ich übrigens sogar taktisch richtig. Die stehen ja beide etwa bei -25, das geht gegen die konterstarken Isles dann nicht gut, wenn sie zusammen auf dem Eis stehen, gerade so lange Geno noch nicht wieder in alter Form aufspielt.

    Schon witzig, dass sowohl bei des Isles als auch bei den Pens ausgerechnet die vierten Reihen richtig stark auftrumpfen.

  • Die Sharks haben das schlechteste Team Save% der regular Season. Es war von Anfang an klar, dass das den Sharks das Genick brechen kann.

    Bauerntrick20

    Dass die Abwehr abwesend war, kann man nur halb unterschreiben. 10 Schüsse und 4 Tore für Vegas, was soll man sagen? Man kann nicht jeden Schuss verhindern und es waren von den 5 Gegentoren jetzt nicht gerade 5 unhaltbare Schüsse :schulterzuck:

    Der Unterschied letzte Nacht war im Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. April 2019 um 19:26)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu wenig! Klar, Kadri fällt öfters mal dreckig auf, daher hat er auch für eine ähnliche Aktion letztes Jahr 3 Spiele bekommen. Das kann aber kein Maßstab sein für so ein Verhalten. Für mich sind eigentlich zwei Dinge relevant, warum das mehr sein müssen:

    - "Check gegen den Kopf"

    - "Intent to injure"

    Für sowas gibts keine Entschuldigung, da kann ich noch so gefrustet sein. Ein Spiel ist ein Witz.

  • Mindestens 1 Spiel zu wenig... Aber naja...

    Bisher läuft da vieles wie von mir erwartet, ganz besonders freuts mich für die Isles. :)

    Die Bolts... puh... grob...

    Blues machen so stark weiter wie zuletzt.

    Bei Vegas vergaßen viele die letzte Saison... wo standen die da am Ende gleich wieder...

    Dann mal heute Caps - Canes und morgen Isles - Pens zu zuschauerfreundlichen Zeiten. Mir freue sich!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lächerlich! Aber irgendwie nicht anders zu erwarten beim Topscorer und Presidents Trophy Gewinner mit 0:2 Serienrückstand...

  • für mich hätten das zwingend drei bis fünf spiele sein müssen, das ist einfach nur ein widerwärtiges und Dreckiges Frustfoul.

    Ab 16.4 hat Kucherov ja jede Menge Zeit darüber nach zu denken. :hammer: