• Kurze technische Frage. Ich schaue immer NHL TV über Laptop bzw. über PS4 auf TV. Ist mir beides manchmal zu umständlich. Hat jemand Erfahrung ob die App von NHL auf dem amazon fire stick funktioniert? Wenn ja wie ist die Qualität? Danke!

  • Schön, daß die NY Rangers noch gewinnen können:)

    Spielt bitte die leider wieder ohne play offs auskommende Saison für eure Fans weiter so engagiert.

  • Kurze technische Frage. Ich schaue immer NHL TV über Laptop bzw. über PS4 auf TV. Ist mir beides manchmal zu umständlich. Hat jemand Erfahrung ob die App von NHL auf dem amazon fire stick funktioniert? Wenn ja wie ist die Qualität? Danke!

    Ich nutze die App auf dem Fire-Stick und bin happy damit. Funktioniert alles bestens.

  • Ich habe nicht gesagt, dass er generell gute Entscheidungen getroffen hat, sondern nur, dass er evtl. in dem Fall sehr weitsichtig gehandelt hat.

  • Die Weitsicht von Chiarelli kann man erst am Ende der Verträge beurteilen. Sollten die Oilers bis dahin etwas mit dem Cup zu tun haben, dann hat er den Grundstein gelegt - so verrückt das klingen mag.

    Sollten Sie über die nächsten Jahre weiter schwächeln, dann kann man schlecht von besonderer Weitsicht reden.

  • Nach der verdienten in Niederlage in Columbus (nach acht Siegen in Folge gegen die Blue Jackets) schickten die Pens gestern erstmals nach 18 Partien die Bruins punktelos nach Hause.

    Was mich enorm positiv stimmt, sind die überragenden Leistungen von Matt Murray in beiden Spielen. Keine Soft Goals kassiert und so einige Monstersaves dabei. Jetzt noch Letang und Rust wieder gesund und die Play-Offs können kommen.

    Ärgerlich allerdings, dass Aston-Reese sich verletzte, ich hoffe mal, dass es nichts Langfristiges ist.

    Wo wir hier bei den Verträgen sind: Mal sehen, ob sich Jake Guentzels Vertrag nicht als ein Megaschnapper herausstellt.

    So weit hergeholt ist ein Vergleich mit Leon nicht (so lange der als Wing neben CMD spielt). Beide spielen neben einem Topcenter, beide sind ähnlich jung, beide scoren ähnlich, wenn man mal die Überzahlpunkte weglasst, da Jake halt nicht in der ersten PP-Formation auf dem Eis steht.

    LD ist natürlich wertvoller, da er eine Option auf der Centerposition ist, dafür bekommt er ja auch ein paar Dollar mehr.

    Guentzel spielt daneben erst seine zweite volle Saison, ich möchte nicht wissen, wie gut er noch werden kann, sollte er sich noch weiter verbessern können. Und seine Play-Off Qualitäten sind ja noch ein Bonus, der trifft halt auch gegen Topteams gerne.

  • Die Weitsicht von Chiarelli kann man erst am Ende der Verträge beurteilen. Sollten die Oilers bis dahin etwas mit dem Cup zu tun haben, dann hat er den Grundstein gelegt - so verrückt das klingen mag.

    Sollten Sie über die nächsten Jahre weiter schwächeln, dann kann man schlecht von besonderer Weitsicht reden.

    Wer will nicht dafür gefeiert werden, einen späteren Hart-Trophy Gewinner für einen ganz netten Second-Paring Defender getauscht zu haben, oder einen mehr als Soliden Eberle gegen nichts getauscht zu haben.

    Auch gute und wertvolle erst und Zweitrundenpicks haben die Oilers verramscht wie auf dem Basar. Weitsicht hat Chiarelli nur bei den Islanders bewiesen. Sehr nett von ihm Barzal und Eberle für Nichts zu überlassen.

    Stand jetzt würde ich jede Wette eingehen, dass McD und Leon eher in die Free Agency gehen als in Edmonton zu verlängern. Wieso auch?

  • Es ging eigentlich um die Bewertung der Verträge von McDavid und Draisaitl am Ende der aktuellen Laufzeit (2025!). :seestars:

    Es waren weder Eberle, Hall oder andere desolate Entscheidungen Chiarellis Thema.

    Ich habe keineswegs in irgendeiner Art seine Arbeit als gesamtes bewerten wollen! :prost:

  • Selbiges gilt aber auch für Crosby und Malkin. Das ist ja keine besonders tolle Leistung eines GMs, die Spieler bekommen halt das zu dem Zeitpunkt, was der Cap möglich macht.

    Sid und Geno würden heute auch deutlich mehr bekommen, wären sie jetzt Anfang 20 und würden den langfristigen Vertrag unterschreiben.

    Die Qualität eines GMs messe ich an den Verbesserungen eines Teams insgesamt und an guter vorausschauender Gestaltung der Verträge. Wenn man die Qualitäten von z.B. Pastrnak oder Guentzel frühzeitig erkennt und sie davon überzeugen kann, einen maßvollen Vorschlag zu akzeptieren, ist so was ein Ausdruck von guter Arbeit.

    Ich habe auch allen Respekt vor dem GM in Tampa. Wenn man sich das Team ansieht, mag man gar nicht glauben, dass das irgendwie den Cap einhalten kann.


    Und die verlieren ja in der nächsten Saison nicht mal sonderlich Qualität. Point wird man mit irgendwas zwischen 6 und 7 Mio. halten, denke ich, für Vasilevskiy ein Jahr später kann man den Vertrag von Callahan einfach auslaufen lassen.

  • Ich habe auch allen Respekt vor dem GM in Tampa. Wenn man sich das Team ansieht, mag man gar nicht glauben, dass das irgendwie den Cap einhalten kann.


    Und die verlieren ja in der nächsten Saison nicht mal sonderlich Qualität. Point wird man mit irgendwas zwischen 6 und 7 Mio. halten, denke ich, für Vasilevskiy ein Jahr später kann man den Vertrag von Callahan einfach auslaufen lassen.

    Ein Hoch auf den Captain

    Er hat schon gute Arbeit geleistet, jetzt fällt nur noch der Cup

    Das Steuerparadies in Florida hilft auch etwas.

  • Point 7 Mio ?Ist klar.Point ist jetzt schon deutlich stärker als zb ein Stone und hat das Potenzial zum MVP.

    Yzerman und die Bolts werden einem Brayden Point sicherlich nicht mehr bezahlen als Stammer oder Kucherov, das müssen sie durch den Steuersatz in Florida auch gar nicht.

    Was in Florida 7-8 Millionen Dollar sind,

    Sind in Kalefornien, New York, New Jersey, Minnesota oder Illinois halt 10 oder 11 Millionen.

    Der Vergleich zwischen Stone und Point hingt auch gewaltig.

  • Point 7 Mio ?Ist klar.Point ist jetzt schon deutlich stärker als zb ein Stone und hat das Potenzial zum MVP.

    Ohne Point in irgendeiner Form abwerten zu wollen, profitiert er ungemein davon, mit Kuch in einer Reihe spielen zu können. Auch wenn Point der Center ist, bleibt Kuch der Leader der Line.

    Und wie trekronor schon schrieb, ist Florida halt das Steuerparadies. 7 Mio netto bei einem dauerhaften Contender dürften mehr reizen als 9-10 Mio brutto andernorts.

    Um einen zweistelligen Betgrag abrufen zu können, sollte man meines Erachtes mehr als nur eine überragende Saison gespielt haben. Gab es in allen Sportarten schon, dass Akteure ein Jahr lang wie im Rausch spielten, um nach Erhalt des Megamillionenvertrags auf einmal nur noch gut zu spielen oder schlimmer.

  • Ohne Point in irgendeiner Form abwerten zu wollen, profitiert er ungemein davon, mit Kuch in einer Reihe spielen zu können. Auch wenn Point der Center ist, bleibt Kuch der Leader der Line.

    Point hat auch schon länger ohne Kuch gespielt diese Saison. Bei Tampa lebt halt das Gesamtgefüge von der Qualität der einzelnen Spieler.

    Point hat die meisten PP Goals der Liga ist da im Spot eine Macht und ist ein wichtiger Teil des besten PP der Liga.

    Wenn profiert Kuch auch von Point.

  • Lief ganz gut für die deutschen heute Nacht.

    Greiss mit 31 Saves einen Shutout geholt.

    Kahun beim 7:1 Sieg der Blackhawks 2 Assists gegeben.

    Draisaitl 2 Assists und das Game Winning Goal in der Overtime gegen die Rangers.