• Da bist du aber auf nem völlig falschem Dampfer. Macek verdient derzeit 650.000 Dollar. Was meinst du denn was man bei RB München in der DEL verdient??? :/

    Nope da bist du auf nem völlig falschen Dampfer.

    650.000$ würde er verdienen, wenn er NHL spielt. In der AHL werdens um die 70.000$ sein. trekronor verbesser mich da, wenn ich falsch liege.

  • Zudem wo ein Toews einzuordnen ist, der sollte mal den fantasy tracker top100 forward anschauen. Der befindet er sich auf Position 86, beim letzten mal war nicht unter den hundert!

    Fantasy Spiele sind aber ja wohl nur bedingt aussagekräftig, da man dort ja Spieler auswählt die ideal zu den Spielregeln passen und die bilden selten wirklich gut das wahre Spiel ab. Ohne mich genau damit beschäftigt zu haben ich vermute mal, dass da Zwei-Wegestürmer im oberen Preissegment ziemlich schlecht wegkommen. Billige Scoringmachinen wären da wohl die Idealwahl.

    Bei Uefa Fantasy wähle ich auch keinen defensiven Stürmer, wenn es Punkte für Tore gibt.

  • Keine Ahnung welches Gehalt denn stimmt bei Macek. Aber das er für 70.000 spielt kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich weiß auch nicht, was er bei RB bekommen hat, denke aber mind. 200.000;

    und er wird ja jetzt kaum für ein Drittel spielen.

    Die 200.000 sind wirklich nur geschätzt, weil ich es nicht weiß. Aber die Größenordnung wird schon passen.

  • Fantasy Spiele sind aber ja wohl nur bedingt aussagekräftig, da man dort ja Spieler auswählt die ideal zu den Spielregeln passen und die bilden selten wirklich gut das wahre Spiel ab. Ohne mich genau damit beschäftigt zu haben ich vermute mal, dass da Zwei-Wegestürmer im oberen Preissegment ziemlich schlecht wegkommen. Billige Scoringmachinen wären da wohl die Idealwahl.

    Bei Uefa Fantasy wähle ich auch keinen defensiven Stürmer, wenn es Punkte für Tore gibt.

    Es wird doch etwas sein Center-Ranking dargestellt. Mit seinen jetztigen Leistungen kein topten Center. Egal ob Theorie, real, fantasy oder ...

  • Keine Ahnung welches Gehalt denn stimmt bei Macek. Aber das er für 70.000 spielt kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich weiß auch nicht, was er bei RB bekommen hat, denke aber mind. 200.000;

    und er wird ja jetzt kaum für ein Drittel spielen.

    Die 200.000 sind wirklich nur geschätzt, weil ich es nicht weiß. Aber die Größenordnung wird schon passen.

    Ich bezweifle die Angaben nicht (schon gar nicht, wenn trekronor sie auch noch bestätigt... :prost:).

    Allein auch daran kann man erkennen, welcher Druck außer des sportlichem auf jedem einzelnen Spieler lastet, sollte er in die Minor Leagues abgeschoben werden. Noch schlechter sieht es eine Station tiefer aus, denn man kann ja auch in die ECHL verschoben werden. Lies Dir mal ein Passagen zu den Ligen in der Ben Meisner Geschichte durch...

    https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles…-connor-mcdavid

    Interessant auch immer Bodo Freimüllers Scouting Reports zu den Minors...

    https://www.laola1.at/de/red/winters…ut-freimueller/

    https://www.laola1.at/de/red/winters…ingerliga-echl/

  • Roggi

    175k sind es, du hast Recht. Capfriendly ist da super. Es sind aber definitiv keine 650k. In der AHL sind glaube ich um die 200-250k ein Spitzenverdienst.

    @sash

    Klar wurde an Bergeron scoring kritisiert. Das ist aber Geschichte und da sind wir beim Punkt: es geht um Toews 2018/19, nicht Toews 2010 oder 2012 usw. Dass er ein Topline Center ist, bestreitet niemand. Aber sicherlich nicht in jedem Team und Top 5 wie ursprünglich geschrieben schon gar nicht. Es gibt mittlerweile viele Center auf seinem Niveau. Seine Verdienste streitet auch niemand ab, genau wie sein Defensivspiel oder sein Leadership.

    Ansonsten ist es schwer ein genaues Ranking zu erstellen. Aber die Toplines der Liga sind schon brutal derzeit. Chicago hat jedenfalls keine, die da mithalten kann.

  • Um mal eine Vorstellung zu bekommen, was Spieler so verdienen, sollte man mal bei Elite Prospects unter Jobs reinschauen. Das ist ganz interessant, da wurde letztes Jahr mal ein Verteidiger für die ECHL gesucht mit einem Jahregehalt von 30.000$.

  • Kleine Anmerkung.. Dafür sind in den USA die Abzüge geringer als bei uns.. Dürfte also vom Brutto mehr über bleiben als bei uns..

    Ich tippe hat ein Spieler den Hauch einer Chance NHL zu spielen (also an die großen Geldtöpfe zu gelangen) wird er es zumi8 ein zwei Jahre probieren.. Notfalls geht es halt zurück nach Europa...

  • Die Abzüge sind den Spielern in Europa egal, da die Nettogehälter verhandeln.

    In NA werden sie aber Brutto kommuniziert, was je nach Bundesstaat andere Nettoeinkommen zur Folge hat.

  • Die Abzüge sind den Spielern in Europa egal, da die Nettogehälter verhandeln.

    In NA werden sie aber Brutto kommuniziert, was je nach Bundesstaat andere Nettoeinkommen zur Folge hat.

    Ja. Aber wenn hier Summen von DEL Clubs in den Raum geworfen werden gehe ich davon aus, dass es sich um Brutto Gehälter handelt. Spieler XYZ verdient bei uns 100000. Klingt nach Sicht des Clubs..

    Weißt du ob deutsche Spieler auch Nettoverträge aushandeln?

  • Toews ist zudem (als Kapitän mit drei Cups) nicht unbedingt der einfachste Mitspieler, um es mal so zu sagen...Er erwartet extrem viel von seinen Nebenleuten und kann auch mal richtig laut werden, wenn er Scheiben nicht so bekommt wie er will. Er hat einfach einen riesigen Druck in Chicago. Das wiederrum erhöht den Druck auf Kahun schon nochmal enorm, dass dauert einfach damit zurechtzukommen auch vom Kopf her und in diesem Zusammenhang seine Spielweise umzustellen. Kahun hatte seine Highlights (No-Look-Pass, Baseball-Tor, Treffer im Winter Game...) und hat sich bislang durchaus einen Namen gemacht drüben. Körper hin, Körper her. Gaudreau von den Flames ist auch keine Maschine und den seine Entwicklung und Stats dürften bekannt sein. Sicher ist Gaudreau nochmal ne andere Nummer als Kahun. Dennoch denke ich, dass da im zweiten Jahr (wenn er sich ein Jahr eingewöhnt hat) noch mehr kommen kann von Dominik.:popcorn:

    Gaudreau war schon immer von den Fähigkeiten her ein Top Winger.Ledeglich die Größe und das Gewicht haben ihn im Draft so weit nach hinten geworfen.Wird deshalb wohl immernoch unterschätzt .Ist aber eine ganz andere Liga als Kahun.

  • Die Caps haben den Cup nicht gewonnen wegen Kuznetsov als Topline Center, sondern weil sie mit ihm UND Bäckström 2 Topline Center in der Aufstellung hatten (ein Grund des Erfolgs). Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ohne Bäckström und Kuznetsov alleine wäre das sehr wahrscheinlich nichts geworden.

    Dass hinter deiner imaginären Topline in Chicago nichts mehr kommt, wurde schon vor einigen Posts geschrieben. Deswegen kann ein Kahun ja nur 1. Reihe spielen - weil es keinen besseren gibt um die Lineup halbwegs ausgeglichen zu halten. Ein Spieler der die Qualität für die Topline nicht hat. Deswegen ist es ja auch keine wirkliche Enttäuschung (für mich), dass die Hawks nicht um die Playoffs spielen.

  • Da bist du aber auf nem völlig falschem Dampfer. Macek verdient derzeit 650.000 Dollar. Was meinst du denn was man bei RB München in der DEL verdient??? :/

    Viele richtige Klarstellungen vorher:

    bin bei Macek von einem 2 Wege - Vertrag ausgegangen, ergo AHL: 70 000 US; vertraue vollkommen auf Euch dass wenn ihr das sagt, wird er bei 175 000 US liegen, was natürlich mehr ist als ich dachte.

    An die 650 000 kommt er, da NHL Vertrag, nicht ran. Glaube (bin mir nicht sicher) Holzer hat z.B. einen 1 Wegevertrag, da würde es anders aussehen.

    In München wird Macek mindestens 200 000 Euro netto verdienen, (denke eher mehr) plus Wohnung, plus Auto. Alle Gehälter in Eishockeydeutschland für Spieler werden netto bezahlt, RB hat einen Etat von mindestens 12,5 Mio Euro.

    Und selbst wenn er momentan finanziell scheinbar nur relativ kleine Einbussen hinnehmen muss, so ist das EIshockeyleben für ihn (AHL) dort schon um Einiges anstrengender als hier, daher finde ich seine Einstellung und Kampfgeist top.

  • Danke für die Super Links