• Silverhill

    McDavid war an 100% der erzielten Oilers Tore beteiligt. Es bringt nichts wenn nur Tore fallen, sobald er beteiligt ist. 82 Punkte von Leon bringen den Oilers nur etwas, wenn er davon 45-60 ohne McDavid machen kann.

  • Die Rückwärtsbewegung ist wirklich unterstes NHL Niceau.Glaube nicht das man ihn tradet.In 1-2 Jahren ist der Vertrag vielleicht nicht mehr so schlecht.Pasternak ballert die Liga auseinander und verdient 2 mio weniger ,schon ziemlich bitter.

    Man sollte sich aber deren Partner in der Reihe anschauen, der Vergleich hinkt etwas

  • Silverhill

    McDavid war an 100% der erzielten Oilers Tore beteiligt. Es bringt nichts wenn nur Tore fallen, sobald er beteiligt ist. 82 Punkte von Leon bringen den Oilers nur etwas, wenn er davon 45-60 ohne McDavid machen kann.

    Und ich bin überzeugt davon, dass er die auch machen würde mit einigermaßen passenden Nebenleuten.

    Wenn ich aber sehr wie ein übergewichtiger und lauffauler Lucic neben ihm rumstolpert und er dazu auch keinen passenden RW hat wird es eben schwer mit der Produktion.

    Yamamoto hat man ausprobiert, ihm fehlt aber das letzte Quäntchen, bei ihm merkt man extrem den Unterschied Juniors/AHL zur NHL.

  • Der gleichen Meinung bin ich auch. Deswegen sagte ich ja bereits, ein Trade wäre für Leon sicher auch besser.

    Durch seinen Vertrag wird er auf Dauer keine deutlich besseren Flügelspieler neben sich haben. Seine Aufgabe ist es eigentlich Lucic auf die 50 Punkte zu bringen, wie es Krejci und Bergeron in Boston gemacht haben.

    Und ich sage es mal so, vielleicht etwas überspitzt: Draisaitl hat außer in den Playoffs gegen die Ducks bisher noch mit niemandem in der 2. Reihe als Leader wirklich solide funktioniert.

    Vielleicht liegt ihm das nicht besonders, vielleicht braucht er andere Nebenleute. Das in Edmonton bei der Kader und Capstruktur vorzustellen, fällt mir zumindest mittelfristig schwer.

  • Rieder in Reihe 2 anstelle von Lucic und rechts Puljujarvi. Der Coach ist ein Problem und dazu kommt das Problem mit dem Verteidiger mit Aufbaupass, den gibt es in Edmonton nicht

  • Leon kann mit guten Partnern bestimmt ein Überdurchschnittlicher NHL Center werden, auch außerhalb von Edmonton.

    Die Frage die ich mir stelle: Es gab ja einige Trades, die den Oilers dieses Jahr gut zu Gesicht gestanden hätte, Hanifin als er von den Canes zu den flames ist. Da hätte man mit Leon sicher ein gutes Paket schnüren können.

    Leon mit Aho und Teravainen, das wäre eine super Reihe gewesen, oder Montreal mit Gallagher/Tatar/Domi/Drouin. Da hätte er auf Anhieb bessere Flügelspieler.

    Die Oilers haben mit Bouchard noch ein richtig gutes Verteidigertalent in der Hinterhand, dem bringt ein weiteres Jahr in den Minors aber nicht viel. Wenn der degradiert wird, dann geht’s eben direkt in die minors.

  • Ich bin jetzt in den Cap- und Vertrags-Dingen nicht fit. Nur rein

    theoretisch: Könnten McDavid und Leon zum Club gehen und

    sagen "Wir nehmen jeder 1,5 weniger, macht was draus"?


    (Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit)

  • Nicht ganz richtig mit Orpik. Es stehen dieses Jahr 2.5 M Caphit und nächste Saison 1.5M Caphit bei Colorado in den Büchern. Als Gehalt bekommt Orpik 1.5 M in dieser und der nächsten Saison von den Avs.

    Das entspricht den 2/3 seiner 4.5 M Basisgehalt.

    Also hat Orpik jetzt in Summe 2.5 M von den Caps und den Avs. 0.5 M kann er aber als Performance Bonus zusätzlich bekommen. 250.000 für 20 absolvierte Spiele, weitere 250.000 für 40 absolvierte Spiele.

    Der Buyout ist relativ kompliziert geregelt. Von daher empfiehlt sich da der CapFriendly Buyout Calculator. :prost:

  • Danke für die langen und kurzen Antworten. Schon krass,

    wenn man da nicht einvernehmlich was machen kann. An-

    dererseits ist das im System wohl auch eine Schwelle ge-

    gen Mauscheleien

  • Hat nicht damals Sidney Crosby auf Gehalt verzichtet und den Pens so ermöglicht noch Capspace zu generieren? Ich meine das muss so vor 5-6 Jahren gewesen sein....mh

    Ja das war aber während den Verhandlungen wenn in Contract steht muss dieser auch erfüllt werden oder Buy-out

  • Ich überfliege das hier immer nur staunend und weiß danach jedes mal wieder ganz genau, warum mich das nordamerikanische Eishockey über die deutschen Spieler dort hinaus nicht interessiert. Dafür muss man ja ein Studium absolviert haben-und da motzen die Leute bei uns, wenn jährlich an den Durchführungsbestimmungen gebastelt wird. :seestars::facepalm::schulterzuck:

    RESPEKT all denen, die sich so in die Materie eingearbeitet haben, um das alles zu verstehen, Spieler zu kennen, Caps und Franchisesystem kapieren, usw. :beer::respekt:

  • Ich überfliege das hier immer nur staunend und weiß danach jedes mal wieder ganz genau, warum mich das nordamerikanische Eishockey über die deutschen Spieler dort hinaus nicht interessiert. Dafür muss man ja ein Studium absolviert haben-und da motzen die Leute bei uns, wenn jährlich an den Durchführungsbestimmungen gebastelt wird. :seestars::facepalm::schulterzuck:

    RESPEKT all denen, die sich so in die Materie eingearbeitet haben, um das alles zu verstehen, Spieler zu kennen, Caps und Franchisesystem kapieren, usw. :beer::respekt:

    genau das gleiche denk ich mir auch immer wieder.:hammer:

    Da ist der Aufwand enorm um da durchzusteigen.

  • genau das gleiche denk ich mir auch immer wieder.:hammer:

    Da ist der Aufwand enorm um da durchzusteigen.

    Guten Abend

    Um es dir kurz und knapp zu erklären

    Edmonton hat anscheinend dasselbe Problem wie Rosenheim

    Der Trainer :)


    Gruß aus la

  • stimmt, da hast du recht.
    Das hatte sich geändert, da schreibt sich der cap anders weiter, im Vertrag hatte er ja nur 1 Jahr a 5,5 mio. - weisst du wie genau die Regelung ist bzw. wie das ungefähr kalkuliert wird?

    Das kommt auf die verbleibenden Jahre und den Vertrag an. Das kann man im Buyout Calculator von CapFriendly aber für jeden Vertrag genau berechnen.

  • Macek bisher in 4 Spielen 3 Tore :thumbsup:

    Ehliz nach wie vor erst ein Spiel gespielt, aber ohne Punkt.

    Kammerer in 5 Spielen 2 Assists.

    Wenn Macek so weiter macht sieht man ihn vllt. doch nochmal in der NHL. :hammer:

  • Selbst bei Orpik lief alles nach Regularien. Das Team, welches den Buyout durchführt, darf den Spieler nicht direkt wieder unter Vertrag nehmen. Colorado hat Orpik ausbezahlt und nicht die Caps. Die haben die Lücke nur ausgenutzt. Vielleicht wird man die Regel erweitern, dass das eine einmalige Aktion bleibt.