• Bleib ruhig. Die Caps haben enorme Qualität abgeben müssen, die Hawks damals auch, die Pens. Die finden einen Weg, wenn sie die richtigen Spieler halten.

    Das wissen natürlich alle GMs. Es wird aber für jeden GM selbst interessant sein, einen Spieler wie Nylander in den eigenen Reihen zu haben.

    Was bringt es Toronto? Sie haben dann wieder (evtl frühere) Picks und ihr Fenster ist dann vielleicht länger offen. Schau dir an wie lange die Pens schon nahezu jährlich Cup Contender sind und was sie alles schon abgeben mussten. Wieviel sie jedes mal rotieren. Das ist halt die Kunst, die man beherrschen muss um den Cup zu holen. :schulterzuck:

    Ähnlich ist es den Blackhawks gelungen. Jetzt sind sie langsam durch, aber die waren 10 Jahre ein Topteam, haben wahnsinnig viele Spieler abgegeben und andere holen müssen - mit Erfolg.

    Toronto wird das sicher auch gelingen. Mit Tavares und Matthews haben sie zwei so dermaßen starke Spieler, darum lässt sich was aufbauen. Ob dann neben denen ein Nylander für 8 M spielen muss oder vielleicht doch ein Tatar, Hertl, (rein fiktiv) für rund 5,5M reicht - das ist dann die Frage, die man in Toronto intern beantworten muss.

    Ich bin absolut ruhig, ich sehs nur etwas anders wie du. Das geht auch völlig unaufgeregt... ;)

    Time will tell...:popcorn:

  • Japp hab ich auch grad angeschaut?sehr sehr geil. Kahun hat ordentlich Potenzial. Weiss jmd wie sich Ehliz und Macek schlagen? Bekommen sie Eiszeiten?

  • Wenn Matthews und Marner so weiterspielen, dann wird das bei beiden ein mega Payday wenn die Verträge verlängert werden. Die 11 Mio. für Tavares werden dann bei Matthews vermutlich nicht mehr reichen...:huh:

  • @sash

    Träumst du vor dich hin? Oder bist du auf der 34 blind :schulterzuck::prost:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Matthews findest du jetzt garnicht so? :schulterzuck:

  • Weiss jmd wie sich Ehliz und Macek schlagen? Bekommen sie Eiszeiten?

    Beide Teams hatten jeweils erst zwei Spiele.

    Stockton verlor das erste (mit Ehliz, 0+0 und -1) mit 1-8 und im Spiel darauf war Ehliz nur noch Healthy Scratch.

    Bei Chicago (5-1 und 3-2 OT) durfte Macek beide Spiele spielen, hat bisher aber auch noch keinen Scorerpunkt und steht bei -1.

    "Time on Ice" wird auf der offiziellen AHL-Homepage leider nicht aufgeführt.

  • Ansonsten bin ich immer noch vollkommen geflashed vom Spiel "meiner" Devils.

    Die amtierenden Stanley Cup Sieger, der in den drei Spielen zuvor 18 Tore geschossen hat, mit 6-0 abgefackelt. Dazu kommen noch Alleingänge von Zajac, Zacha und Wood, die ebenso wie meeeega Chancen von Greene und erneut Zacha ungenutzt blieben.

    Klingt zwar irgendwie doof, aber das hätte durchaus auch zweistellig gegen vollkommen enttäuschende Caps werden können.

    In den ersten beiden Dritteln hat alleine Goalie Pheonix Copley die Capitals am Leben gehalten, im letzten Drittel hat er sich dann schon zwei Eier eingefangen. Aber da war das Spiel dann vermutlich eh schon gelaufen...

    Way to go, Boys!!!

  • Das klang in deinem ursprünglichen Beitrag mit 'Die Leafs sind nach vorne natürlich brutal- Matthews finde ich jetzt garnicht so, aber Tavares merkst du brutal, 4 Assists, was der an plays macht ist unglaublich' nicht wirklich nach 'ich halte Matthews für einen der besten Spieler der NHL mit massig Potenzial'.

    Deswegen hab ich mir gedacht: erwähne ich mal nebenbei, dass Matthews gerade einen der heißesten Starts der letzten Jahre hinlegt. :prost:

    Dabei ging es mir garnicht um Tavares. Der zeigt da zur Zeit genau so überragende Leistungen.

  • ich kenne da so einen spieler mit dt. pass der langsam mal so spielen muss wie sein vertrag bezahlt wird, ansonsten wird das keine erfolgsstory mit einem top 1-2 punch

    Deshalb sage ich ja, dass die Oilers Abwegen müssen. Den Contract ist Leon Momentan nicht wert, vielleicht ist er es ja gegen Vertragsende? Wer weiß wie sich der Cap entwickelt?

    RNH hat bewiesen, dass er eine Reihe führen kann und kommt ebenfalls mit McD klar, sein Cap liegt unter dem von Leon.

    Wenn die Oilers einen nominellen Center traden, dann wäre Leon mein Kandidat Nummer eins.

    8,5 Millionen haben nicht viele übrig.

  • @sash

    Tobias Rieder? :hammer::hammer::hammer:

    Hattrick

    Letzte Saison habe ich schon mal geschrieben, wenn die Oilers clever wären, würden sie Leon traden. Ich denke ein Markt für ihn wäre da. Mit ihm könnten die Oilers die ein oder andere Baustelle im Kader korrigieren. Ich mag Leon sehr als Spieler, aber ein wirklicher Fit sind er und die Oilers (die Oilers und er) nicht unbedingt.

    In einem anderen Team könnte auch er besser spielen. Weder als Winger von McDavid noch in einer miesen 2. Reihe mit Flügelspielern, die kein bisschen zu ihm passen.

  • Die Rückwärtsbewegung ist wirklich unterstes NHL Niceau.Glaube nicht das man ihn tradet.In 1-2 Jahren ist der Vertrag vielleicht nicht mehr so schlecht.Pasternak ballert die Liga auseinander und verdient 2 mio weniger ,schon ziemlich bitter.

  • McDavid finde ich nicht zu teuer. Er ist mit Abstand der beste Spieler im Team. Die Scorerpunkte, der Einfluss aufs Team, die Hardware die er abräumt. Das rechtfertigt sein sein Gehalt.

    Draisaitls Vertrag ist aber wirklich ein Problem, da es den Cap sehr hoch gelegt hat für Spieler, die nach ihrem ELC direkt auf einen langfristigen Vertrag pochen.

    Pastrnak ist wirklich günstig gewesen. Das haben die Bruins damals gut gemacht. Die Oilers hingegen haben deutlich überbezahlt. Bisher ist ihre Wette auf Draisaitl als 2. Reihe Motor eben nicht aufgegangen - soviel muss man eingestehen.

    Andere Verträge bei den Oilers sind ebenso mies oder noch schlechter (Lucic), aber das macht den Vertrag von Draisaitl ligaweit nicht besser. Man wird immer einen schlechteren Vertrag finden.

  • Edmonton hat drei Partien gespielt, Draisaitl hat drei Punkte gemacht. Das ist auf dem Papier nicht so übel. Die -4 sind schwach, aber die liegen ja nicht in der Verantwortung eines Akteurs.

    Ich denke, die Oilers wären mit 82 Punkten von Leon in 82 Spielen zufrieden, gerade wenn er nicht mehr mit CMD zusammen in einer Reihe spielt.