SCR 2018/2019 - Liebe kennt keine Liga!

  • Fix ist jetzt Vollmer, Wachter und George Kink als Co Trainer.

    Wilhelm würde mich überraschen, Gomes wäre Super, wie schon jemand geschrieben hat, muss allerdings der finanzielle Rahmen passen.

  • Und kannst du erläutern was genau du damit meinst?

    Ist das für dich so schwer zu verstehen?

    Ausschnitt einer Kanzlei:

    "Im Falle der Verfahrenseröffnung ist der Berichtstermin (sog. Gläubigerversammlung) entscheidend für den weiteren Fortgang des Verfahrens. Im Berichtstermin hat die Geschäftsleitung des schuldnerischen Unternehmens über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens und ihre Ursachen zu berichten. Er hat darzulegen, ob Aussichten bestehen, das Unternehmen des Schuldners im Ganzen oder in Teilen zu erhalten, welche Möglichkeiten für einen Insolvenzplan bestehen und welche Auswirkungen jeweils für die Befriedigung der Gläubiger eintreten würden."

    Und das steht u.a. im Merkur:

    Denn selbst wenn ihr ehrgeiziger Zeitplan aufgeht, sind es noch einige Wochen bis zur Gläubigerversammlung vor Gericht. Dann entscheidet sich endgültig das Schicksal der SCR-GmbH – und ob es eine Zukunft in der Oberliga geben kann.

  • Ist das für dich so schwer zu verstehen?

    Ausschnitt einer Kanzlei:

    "Im Falle der Verfahrenseröffnung ist der Berichtstermin (sog. Gläubigerversammlung) entscheidend für den weiteren Fortgang des Verfahrens. Im Berichtstermin hat die Geschäftsleitung des schuldnerischen Unternehmens über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens und ihre Ursachen zu berichten. Er hat darzulegen, ob Aussichten bestehen, das Unternehmen des Schuldners im Ganzen oder in Teilen zu erhalten, welche Möglichkeiten für einen Insolvenzplan bestehen und welche Auswirkungen jeweils für die Befriedigung der Gläubiger eintreten würden."

    Und das steht u.a. im Merkur:

    Denn selbst wenn ihr ehrgeiziger Zeitplan aufgeht, sind es noch einige Wochen bis zur Gläubigerversammlung vor Gericht. Dann entscheidet sich endgültig das Schicksal der SCR-GmbH – und ob es eine Zukunft in der Oberliga geben kann.

    Jetzt hab ich es verstanden. Mir ging es um den Hintergrund deiner Aussage "...und der Gläubigerversammmung". Dein Hintergrund und dein Gedanke dahinter war oder ist offensichtlich also dass du immer noch zweifelst dass der SCR in der Oberliga antreten wird.

  • Also die nun Verantwortlichen werden wohl im Vorfeld sehr genau geprüft haben, ob eine solche "Planinsolvenz" sinnvoll und machbar ist oder nicht, bzw. ob diese tatsächlich Aussicht auf Erfolg haben wird. Warum sollten nun irgendwelche Leute versuchen für Herrn UW dessen "Verfehlungen" noch zum Guten zu wenden, wenn keine Aussicht auf Erfolg wäre. Natürlich will man den SCR nicht untergehen lassen, aber wenn diese Gläubigerversammlung in soweit endet, dass sich der SCR dann auch aus der Oberliga zurück ziehen muss, wäre dies sicherlich weitaus "schmerzvoller" als wenn man gleich ganz unten neu angefangen hätte. Letztendlich besteht ja wieder Hoffnung für die Fans, Werbepartner und Sponsoren. Die würde man bei einem Misserfolg alle nochmals verprellen und bräuchte sich dann nicht wundern, wenn die über Jahre hinaus ganz weg wären. Auch wenn die Sache wohl noch nicht ganz durch ist, glaube ich schon, dass es alles schaffbar und leistbar ist. Natürlich auch mit dem Wohlwollen der Gläubiger, dem Einsatz der Macher und nicht zuletzt der Anwältin aus Bad Tölz.

  • 1. Wenn es aussichtslos wäre, hätte das Gericht nicht den Antrag bewilligt.

    2. Die Gläubigerversammlung ist Teil jedes Insolvenzverfahren, soweit ich weiss.

  • Ich geb Citrone aber schon Recht. Eine Verpflichtung der Namen Maurer, Wilhelm und Gomes vor der Gläubigerversammlung würde diese bestimmt weniger vom eingeschlagenen Weg überzeugen.

  • Das sehe ich zumindest bei Maurer und Wilhelm nicht so. Maurer ist doch jetzt schon m eV tätig, hat auch eine sehr bodenständige Ansicht zur Nachwuchsarbeit in der Zukunft und steht auch für eine bessere Zusammenarbeit in der Zukunft von eV und GmbH. Könnte daher das ideale Bindeglied in der Neuausrichtung sein.

  • Sehe ich auch so. Und Gomes wieso soll eine Verpflichtung von Gomes diese weniger vom eingeschlagenen Weg überzeugen. Bei nur zwei Ausländern müssen diese sitzen. Wer sagt das Gomes teuer ist, oder wer sagt dass ein anderer wesentlich günstiger ist.

  • Zitat

    Der neue SCR braucht die "Mehrheit nach Kopf und nach Summe", sagt Endraß. Das bedeutet: Bei imaginären 100 Euro Schulden bräuchte er 51 Gläubiger, bei imaginären 20 Gläubigern mindestens elf, die dem Plan zustimmen. Endraß ist zuversichtlich, dass das klappt.

    Ich versteh das nicht. Der zweite Teil mit der Mehrheit nach Köpfen leuchtet mir ja ein.

    Aber müsste es nicht im ersten Teil heißen: "Bei imaginären 100 € Schulden müssen die Gläubiger insgesamt mindestens auf 51 EURO verzichten (...)"? Nur das würde doch die Mehrheit nach Summe sicherstellen. So wie es in dem fiktiven Beispiel aufgeführt ist müsste man ja unterstellen, dass es 100 Gläubiger gibt, die jeweils einen Euro Anspruch angemeldet haben. Nur dann würden die aufgeführten 51 Gläubiger auch Sinn machen.

    Hab ich da einen Denkfehler?

  • Ich versteh das nicht. Der zweite Teil mit der Mehrheit nach Köpfen leuchtet mir ja ein.

    Aber müsste es nicht im ersten Teil heißen: "Bei imaginären 100 € Schulden müssen die Gläubiger insgesamt mindestens auf 51 EURO verzichten (...)"? Nur das würde doch die Mehrheit nach Summe sicherstellen. So wie es in dem fiktiven Beispiel aufgeführt ist müsste man ja unterstellen, dass es 100 Gläubiger gibt, die jeweils einen Euro Anspruch angemeldet haben. Nur dann würden die aufgeführten 51 Gläubiger auch Sinn machen.

    Hab ich da einen Denkfehler?

    Die Mehrheit nach Köpfen muss auch die Mehrheit der offenen berechtigten Forderungen haben.

    Also z.B. Bei einer 1 Mio. Forderungen mehr als 500.000 Euro.

  • So mal nebenbei, jetzt sieht man wieso der Red Bull weiter mit Riessersee kooperiert, durch den Aufstieg von DEL 2 in DEL 1 der bald kommen wird, ist ein Kooperationspartner der nicht mehr über die Oberliga rauskommen wird viel interessanter wie einer in der DEL 2 der möglicherweise Aufstiegen will.

  • So mal nebenbei, jetzt sieht man wieso der Red Bull weiter mit Riessersee kooperiert, durch den Aufstieg von DEL 2 in DEL 1 der bald kommen wird, ist ein Kooperationspartner der nicht mehr über die Oberliga rauskommen wird viel interessanter wie einer in der DEL 2 der möglicherweise Aufstiegen will.

    Ähhhh ... ja, sicherlich! :seestars:

  • So mal nebenbei, jetzt sieht man wieso der Red Bull weiter mit Riessersee kooperiert, durch den Aufstieg von DEL 2 in DEL 1 der bald kommen wird, ist ein Kooperationspartner der nicht mehr über die Oberliga rauskommen wird viel interessanter wie einer in der DEL 2 der möglicherweise Aufstiegen will.

    8o:seestars::?: