DEL2 allgemein 2018/19

  • Westsachsenstadion hat eine Kapazität von 5000 Zuschauern? Skisprungschanze 30000..... wobei für ein Eishockeyspiel wahrscheinlich nur 10-12000 in Frage kommen, die dann etwas sehen können.. Offenbach 25000. Dresden 33000

    Wenn, dann fände ich die Schanze spannend, wäre aber sehr gespannt ob das wirklich rentabel durchführbar ist.

    Offenbach+ Dresden klingt am wahrscheinlichsten ist aber auch das typische Stadionspiel im Winter. Schade, ich dachte, da kommt wirklich mal ein neues Konzept um die Ecke.

    alles klar, ich hatte nach Westsachsenstadion gesucht. Fußball ist nicht mein größtes Steckenpferd. Und bei der Skischanze sind wir uns einig. Sitzplätze für 200000 Leute zzgl Eisfläche zu bauen macht einfach keinen Sinn. Dann haben wir halt 3 Stadien zur Auswahl. Spannender wird es dadurch aber immer noch nicht. Und wie man hört, möchte Nauheim auch kein Derby ausrichten:prost:

    Also das Westsachsenstadion wäre für mich die schlechteste Lösung, da kannste dich auch an die Ostsee setzen und zuschauen, das ist halt noch ein schöner, alte Ost-Tümpel für Fussball.. Schanze wär Ideal, im Auslauf am unteren Ende und an einer Seite sind Tribünen. Auf der anderen Seite kann man welche aufstellen. Zum Vergleich: Auf dem Sachsenring zur MotoGP werden jedes Jahr Tribünen aufgebaut. Die Kosten belaufen sich dafür auf ca.700.000€, da passen ca. 60-70.000 Leute drauf. Wird benötigt für drei Tage. Wären pro Zuschauer ca. 30€ kosten für drei Tage! Mal ganz grob gerechnet. Wenn in Klingental eine Tribüne für den Tag für vielleicht 10-15000 errichtet würde glaub ich nicht, das das den Rahmen sprengt. Wenns ein Zwannie pro Sitz Kostet, könnte es sich schon ausgehen.

    Von den 30.000 ZS Fassung in Klingenthal kannste mal grob 10-15.000 abziehen, die würden eh nix sehen, kann man also gleich Richtung Aufsprung absperren. Wennman was gebastelt bekommt für 25.000, vielleicht 30.000 ZS wär das schon ne kollosale Sache.

  • Aber mal angenommen, Crimmitschau bekommt den Zuschlag. Klingenthal Austragungsort. Dann wäre ein Doppelspieltag doch nice.
    Vorspiel Leipzig gegen Halle und dann Crimmitschau - Bayreuth oder WSW/DD.

  • Du unterschlägst die Bewerber:

    Die Skisprungschanze fänd ich wirklich interessant!

    Dafür hab ich ja auch ein "gefällt mir nicht" erhalten. Da der Rest aber hier auch schon spekuliert wurde, habe ich dies nicht erwähnt da es eh im Artikel steht und somit von Interessenten gelesen wird :thumbsup::*

  • Ich bin für Offenbach.

    Da die Stadt ein nicht gerade ausgelastetes Stadion hat und sogar die Grundsteuer B von 660 auf 965 Prozentpunkte anheben mußte, braucht sie die Einnahmen dringend.

    Und der Besuch von 25000 Zuschauer (statt der 5500 beimOFC) wäre doch ein hervorragendes Konjunkturprogramm für Security, Bier- und Würstchenverkäufer und den verrottenden Hauptbahnhof.

  • Nauheim in Offenbach gegen Frankfurt? Halte ich gar nix von. Finde die räumliche Distanz ist einfach zu groß um das als „Heimspiel“ zu verkaufen.

    Rein von der Location, finde ich die Idee mit der Vogtland Arena wesentlich besser .

  • Nauheim in Offenbach gegen Frankfurt? Halte ich gar nix von. Finde die räumliche Distanz ist einfach zu groß um das als „Heimspiel“ zu verkaufen.

    Rein von der Location, finde ich die Idee mit der Vogtland Arena wesentlich besser .

    Seh ich genauso, die Frankfurter hätten als Gastmannschaft die wesentlich kürzere Anreise, könnten zu Fuß zu diesem "Auswärtsspiel" anreisen....

    Allgemein finde ich die Vorschläge mit den Fußballstadien mittlerweile ziemlich langweilig, da wäre die Skisprungschanze schon ein anderes, exklusiveres Ambiente :thumbup:

  • In der Regel ist man bei sowas immer pro eigenen Verein. Aber unter diesen Umständen und den bisherigen Spielen, finde ich die Idee von Crimme am ehesten sehr reizvoll!

  • In der Regel ist man bei sowas immer pro eigenen Verein. Aber unter diesen Umständen und den bisherigen Spielen, finde ich die Idee von Crimme am ehesten sehr reizvoll!

    Für Bad Nauheim wäre es im Hinblick, auf ein neues Stadion, schon mal ein Zeichen. Als Gegner bleibt ja nur die Frankfurter, das Stadion soll ja auch gefüllt werden :prost:Die Skischanze steht ja auch nicht gerade in Crimme

  • Ich finde auch „neue“ Orte an spannendsten. Ob es nun Fußballstadion 1, 2 oder 3 wird ist doch eher unspektakulär.

    Und wenn man mal frei heraus träumen darf.

    Bei uns in BHV aufm Containerterminal ne Fläche frei räumen, mobile Tribünen aufbauen und Fertig. Wäre mit Sicherheit ein geiles Bild im Dunkeln aus der Luft.

    Oder aber: (wahrscheinlich noch schwerer zu realisieren)

    In den Vorhandenen Schwimmdocks der örtlichen Werften was organisieren. Gibt auf jeden fall sehr steile Tribünen ?

  • oder auf einem der grossen Autotransporter.....

    Sicher gehen verschiedene Spielorte, auch außer Fußballstadien.

    Einige Kriterien sollte diese aber auch erfüllen:

    - die Infrastruktur für die erwarteten Zuschauerzahlen
    (Verpflegung, auch ausreichend Platz für VIP, Parkplätze, Verkehrswege, ausreichend Zuschauerplätze auf den Rängen)

    - Zuschauerränge möglichst ohne Zusatzkosten für die Erstellung,

    - ausreichend Platz und Energie für die Spielfläche,

    - Spielort sollte von der Lage allgemein und in Bezug auf die spielenden Mannschaften attraktiv und auch nicht zu abgelegen sein

    - eine Kapazität von 20000+ Zuschauern sollte schon vorhanden sein

    - als Bonus aber nicht als Bedingung = Minimierung des Wetterrisikos

    So könnte ich mir z.B die Start-Zielgeraden von Autorennstrecken oder ähnlich geeignete Streckenabschnitte vorstellen. Auch große Freilichttheater (gibt es welche in der o.a. Größe?) kämen da in Betracht, oder auch große Nichtfußballstadien (wie z.B. Reitstadion in Aachen)

  • Guten Tag

    .... und das wichtigste : Du brauchst eine attraktive Paarung ... man träumt hier von 20/30/40/50.000 Zuschauern ... du Bekommst in deutschen Eishockey keine 10 solcher Partien vom Namen her zusammen ... und dann müssen Deine o.g. Rahmenbedingungen auch noch erfüllt sein

    Ich hatte mal das Vergnügen kurz bei der Vorbereitung eines Dorffestes in unmittelbare Nähe eine bekannten fundfunksenders dabei sein zu dürfen ... da läufst du schreiend nach 48 Stunden davon .... deswegen Hut ab, wer sich traut das zu organisieren ... klar bleibt was hängen .... aber da muss Vieles passen ... und die, die es machen haben jeden Euro dann auch verdient ....

    Lg aus la