DEL2 allgemein 2018/19

  • Ich finde, man sollte das Event dann machen, wenn es eine gute Bewerbung bezgl. Spielpaarung und Location gibt, ansonsten nicht. Einfach irgendwen irgendwo gegeneinander spielen zu lassen, finde ich nicht so interessant.

    Bisher haben die beiden Spiele in den mit Abstand (!!) größten Städten der DEL2 stattgefunden und waren immer regional interessante Spiele durch beide Teams.

    Es war für mich von Anfang an klar, das es eigentlich nicht so viele realistische Austragungsorte geben kann, sofern man nicht den totalen Event draus macht und eben irgendwohin geht, wo es eigentlich gar kein DEL2-Eishockey gibt und damit quasi für alle ein Auswärtsspiel draus macht.

    Schlimmer als kein Eventgame wäre ein angesetztes und mangels Nachfrage abgesagtes.

  • Ich finde, man sollte das Event dann machen, wenn es eine gute Bewerbung bezgl. Spielpaarung und Location gibt, ansonsten nicht. Einfach irgendwen irgendwo gegeneinander spielen zu lassen, finde ich nicht so interessant.

    Aber ich denke mal genau das macht man doch. Man wird sich die Bewerbungen schon genau anschauen und dann dem besten Vorschlag die Zusage erteilen. Die Liga weiß ja selbst das es nicht gut ist wenn sowas dann floppt. Mit dem Summergame war man ja schon nah ander Grenze würde ich meinen und das sollte sich nicht wiederholen.

    Wenn gar keine Bewerbung eine realistische Chance auf Erfolg hat, dann wird es eben kein Event-Game geben. So blauäugig wird man ja hoffentlich nicht sein.

  • Würden nicht theoretisch zwei Eisflächen nebeneinander in ein Fußballstadion passen? :/

    je nach Aufteilung und Stadion auf jeden Fall 3 in manchen sogar 4


    da wäre dann ein kompletter Spieltag möglich, das müßte nach Adam Riese dann schon für ausreichend Zuschauer sorgen, wenn die Sonderzüge keine Verspätungen haben

  • Höhö, mehrere Partien parallel jeweils mit Pfiffen und Sirenen, ein riesiger Spaß :rofl:

    Ich wäre dann auch dafür das nicht 20 x 60 Meter gespielt wird, sondern in einem Kreis 60 Meter Durchmesser.

    Es werden 2 Spiele gleichzeitig gespielt, die eine Paarung von rechts nach links, die andere von oben nach unten. Für beide Spiele ist nur 1 puck vorhanden... Was ein Event :rofl:

    Ach und Punkte zählen 5 Fach für die jeweiligen Sieger :rofl:

  • Und damit es ein richtiges Event wird, strafen gibt es nur für die gegeneinander spielenden Mannschaften. Wenn also bibi gegen Heilbronn spielen würde, gleichzeitig Kassel gegen Frankfurt und Weller mit Christ dann kuschelt... Ist das halt so :rofl:ist ja ein Event :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

  • Einen hab ich noch...
    Dann sollte zusätzlich aber auch der Teddy Bear Toss stattfinden! Müssen sich die Zuschauer halt ein bisschen anstrengen um das richtige Spielfeld zu treffen. :beer::popcorn:

  • https://www.lr-online.de/sport/lausitze…9483?output=amp

    Also die lausitzer sind für den kommenden Winter erst mal raus, wollen sich aber für 21/22 bewerben

    Du unterschlägst die Bewerber:

    Zitat
    Dresden will erneut im Dynamo-Stadion spielen, die Eispiraten ziehen sowohl die Skisprung-Schanze in Klingenthal (Vogtland-Arena) als auch das Westsachsen-Stadion des FSV Zwickau in Betracht. Dazu kommt der EC Bad Nauheim, der mit dem Stadion von Kickers Offenbach ins Rennen um das Event-Game für 2019/20 geht.

    Die Skisprungschanze fänd ich wirklich interessant!

  • Die Skisprungschanze fänd ich wirklich interessant!

    Fände ich auch am interessantesten. Dresden war halt schon, dass kann man aber auch in paar Jahren nochmal machen. Stadion der Freundschaft weiß ich noch nicht, ob mir die Tribünen da nicht etwas zu flach sind. Zumindest im Ost Oberrang dürfte man aber super Sicht haben.

    In Zwickau sehe ich ähnliche Probleme zumal das Stadion auch nicht sonderlich groß ist. Nur knapp 10.000 Plätze.

    Die Vogtlandarena hätte was. Nur muss man auch genug Leute dazu bekommen das ganze im stehen zu verfolgen. Außer man baut zusätzliche Sitzplatztribünen.

  • Westsachsenstadion hat eine Kapazität von 5000 Zuschauern? Skisprungschanze 30000..... wobei für ein Eishockeyspiel wahrscheinlich nur 10-12000 in Frage kommen, die dann etwas sehen können.. Offenbach 25000. Dresden 33000

    Wenn, dann fände ich die Schanze spannend, wäre aber sehr gespannt ob das wirklich rentabel durchführbar ist.

    Offenbach+ Dresden klingt am wahrscheinlichsten ist aber auch das typische Stadionspiel im Winter. Schade, ich dachte, da kommt wirklich mal ein neues Konzept um die Ecke.

  • Westsachsenstadion hat eine Kapazität von 5000 Zuschauern?

    Zwickau spielt in einem neuen Stadion. Kann mir daher nicht vorstellen das man wirklich im Westsachsenstadion spielen will. https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Zwickau

    Skisprungschanze 30000..... wobei für ein Eishockeyspiel wahrscheinlich nur 10-12000 in Frage kommen, die dann etwas sehen können..

    Schaut man sich die Bilder an, dann hätte man genug Platz um auch eine Sitzplatztribüne hinzustellen. Frage ist dann wohl der Kosten-Faktor und ob sich sowas rentiert. Ansonsten gäbe es aber auch nur Stehplätze und in der heutigen zeit weiß ich nicht ob man da genug für begeistern kann. Klar beim Skispringen gehts auch aber so richtig ist das nicht vergleichbar denke ich.

  • Zwickau spielt in einem neuen Stadion. https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Zwickau

    Schaut man sich die Bilder an, dann hätte man genug Platz um auch eine Sitzplatztribüne hinzustellen. Frage ist dann wohl der Kosten-Faktor und ob sich sowas rentiert. Ansonsten gäbe es aber auch nur Stehplätze und in der heutigen zeit weiß ich nicht ob man da genug für begeistern kann. Klar beim Skispringen gehts auch aber so richtig ist das nicht vergleichbar denke ich.

    alles klar, ich hatte nach Westsachsenstadion gesucht. Fußball ist nicht mein größtes Steckenpferd. Und bei der Skischanze sind wir uns einig. Sitzplätze für 200000 Leute zzgl Eisfläche zu bauen macht einfach keinen Sinn. Dann haben wir halt 3 Stadien zur Auswahl. Spannender wird es dadurch aber immer noch nicht. Und wie man hört, möchte Nauheim auch kein Derby ausrichten:prost:

  • Zitat

    Branchenkenner gehen davon aus, dass sich die Finanzierung für die Clubs nur dann rechnet, wenn eine Förderung durch die öffent­liche Hand von bis zu 60 Prozent vorhanden ist. Entsprechende Gespräche wollen noch im Februar auch die Lausitzer Füchse führen.

    Echt jetzt? War das in der Vergangenheit so? Kein Geld vom Land, um den Stadienneubau zu unterstützen, aber für Events ausgeben? :suspekt:

  • wie man hört, möchte Nauheim auch kein Derby ausrichten

    Ich kann diese Bewerbung - wenn sie denn so existiert - nicht nachvollziehen...

    Da will man ein Event Game stattfinden lassen, in einer Stadt die nicht nur 35 km entfernt liegt, sondern vor allem auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft zum Derbygegner. Und dann das Ganze möglicherweise auch noch gegen eine Mannschaft, gegen die man nichtmal das eigene, kleine Stadion voll bekommt!?

    Ich weiß nicht, ob man dann auch 25.000 Eishockeybegeisterte anlocken kann.

    Und bevor hier wieder jemand glaubt, ich schreibe das aufgrund meiner blau-weißen Fanbrille: Mitnichten! Ein Südhessenderby als Event Game würde ich mir sogar sehr gerne ansehen. Aber bitte nicht in Oxxenbach! :puke:

  • Ich kann diese Bewerbung - wenn sie denn so existiert - nicht nachvollziehen...

    Da will man ein Event Game stattfinden lassen, in einer Stadt die nicht nur 35 km entfernt liegt, sondern vor allem auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft zum Derbygegner. Und dann das Ganze möglicherweise auch noch gegen eine Mannschaft, gegen die man nichtmal das eigene, kleine Stadion voll bekommt!?

    Ich weiß nicht, ob man dann auch 25.000 Eishockeybegeisterte anlocken kann.

    Und bevor hier wieder jemand glaubt, ich schreibe das aufgrund meiner blau-weißen Fanbrille: Mitnichten! Ein Südhessenderby als Event Game würde ich mir sogar sehr gerne ansehen. Aber bitte nicht in Oxxenbach! :puke:

    Wenn man sich die Einwohnerstruktur von Offenbach und der DEL2 anschaut, findet man viele Gemeinsamkeiten. Das Winterspiel passt dahin.:P

  • Und bei der Skischanze sind wir uns einig. Sitzplätze für 200000 Leute zzgl Eisfläche zu bauen macht einfach keinen Sinn.

    Thing big! :thumbsup:

    Klingenthal klingt spannend, ließe sich auch gut in den

    Auslauf reinstellen so eine Eisfläche. Ist aber halt doch

    recht „dezentral“...

    Mich würde wirklich eine besondere Kulisse - es fehlen

    halt in den DEL2-Städten die Amphitheater - vor einem

    Schloss oder sowas reizen