DEL2 allgemein 2018/19

  • Nee möchte ich nicht behaupten...! Du hast ja Recht! Aber wenn man sich die Spitze, sprich Bundesliga, im Fussball so anschaut und die Aufstellungen sich anschaut... junge Deutsche Spieler spielen nicht mehr allzu viele regelmässig. Aber egal Fussball ist Fussball und Eishockey ist Eishockey... mit Fussball müssen wir uns nicht vergleichen!

  • Das grösste Problem sind doch die eingebürgerten deutschen Spieler die blockieren doch die Plätze und genau da sollte man mal handeln und die Regularien verschärfen.

    Dann kann man diesen ganzen Quoten Schmarrn abschaffen.

  • Also man kann natürlich immer viel tun und verbessern im Nachwuchs und der Ausbildung und ich sehe da auch deutliche Fortschritte. Ich habe derzeit sogar das Gefühl, dass es mehr junge gute Eishockeyspieler als Fussballspieler gibt in Deutschland. Vielleicht ist das nur ein Gefühl, aber so ganz Unrecht dürfte ich damit derzeit nicht haben...

    Aber ich denke, so lange man nicht die Anzahl der Kontingentspieler in der DEL verringert, wird keine deutliche Verbesserung in der Anzahl der Breite guter Deutscher Eishockeyspieler möglich sein. Wenn man liesst, dass ein Club 7 Kontingentstürmer für nächste Saison verpflichtet, dann ist das einfach Wahnsinn....

    Dann sollte man beim Fußball die Mindestanzahl der Deutschen Spieler im Lizenzkader erhöhen und die gelben und roten Karten abschaffen. Funktioniert ja auch beim Eishockey und siehe da, gefühlt gibt es wieder bessere junge Deutsche Fußballer als Eishockeyspieler.

  • Es fehlen nicht zweite Eisflächen sondern überhaupt Eisflächen.

    Die Breite machts, und die Breite beginnt bei 5-7 Jahren (nicht bei der U21).

    Dort muß man Knirpse und Eltern finden die mitmachen und diese brauchen Eisflächen, Eiszeiten, Eiszeite, Eiszeiten und qualifizierte Trainer.

    Dazu braucht man viele Standorte und auch viele kleine Vereine, ob dann am Ende 2,3 oder acht große sich um die Talente streiten fast egal.

    Wenn keine Talente mit 6,7,8 Jahren das Einmaleins des Schlittschuhlaufens erlernen, werden auch die großen Problem haben 5 Sterne zu bekommen, da ja eine gewissen Anzahl von Spielern verlangt wird die am Training teilnehmen bzw. sie bekommen 5 Sterne nur das Niveau sinkt trotz 5 Sternen und dann hat man zwei leere U21 Plätze oder zwei frierende, frustrierte Spieler die nicht zum Eisatz kommen. Der Zwang zum Erfolg bleibt.

  • Das grösste Problem sind doch die eingebürgerten deutschen Spieler die blockieren doch die Plätze und genau da sollte man mal handeln und die Regularien verschärfen.

    Dann kann man diesen ganzen Quoten Schmarrn abschaffen.

    Guten Morgen! Lies mal die letzten ca. 20 Seiten nach,

    den Komplex müssen wir nicht schon wieder aufblasen...

  • jedes Jahr ein schritt in die richte Richtung... wenn auch kleine sind es doch welche, die etwas bewirken können.

    Alle Vereine der DEL 2 haben zugestimmt und dann sollte auch gut sein. Das wir einen enteierten Verband haben, dafür kann keiner von uns was.

    @Eishockey_Liebhaber es ist schon ganz alleine deine Schuld. Du hast mit deiner hässlichen, süffisanten Art der DEL2 eine Watschen erteilt. Du willst doch immer diesen Gegenwind und schmeisst doch immer und überall deine Brandbeschleuniger hin. Da wo ich her komm, dann nennt man diese Art von Menschen "Hinterfotzig".

    Guten Tag

    .... schön , ist’s halt hinterfotzig ..

    was hat das aber mit dem angesprochenen Problem an sich zu tun ..

    Wie macht Dresden, denn das mit den Eiszeiten ...

    Gruß aus la

  • Wie macht Dresden, denn das mit den Eiszeiten ...

    Es wurde hier mehr als einmal geschrieben, dass es in Dresden mehr als nur eine Eisfläche gibt. Man hat dort eine Trainingshalle und im Winter sogar eine Eislaufbahn unter freiem Himmel, wie auch in Frankfurt.

    Erkennst du den Unterschied zu anderen Standorten? :/

  • Es wurde hier mehr als einmal geschrieben, dass es in Dresden mehr als nur eine Eisfläche gibt. Man hat dort eine Trainingshalle und im Winter sogar eine Eislaufbahn unter freiem Himmel, wie auch in Frankfurt.

    Erkennst du den Unterschied zu anderen Standorten? :/

    Guten Tag

    Ich entschuldige mich vielmals

    Aber dort steht eis(schnell)Laufbahn in der Homepage ...und für mich heißt das mit oval und im Kreis laufen

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    .... schön , ist’s halt hinterfotzig ..

    was hat das aber mit dem angesprochenen Problem an sich zu tun ..

    Wie macht Dresden, denn das mit den Eiszeiten ...

    Gruß aus la

    Frag doch lieber wie macht Rosenheim dass mit einer Eisfläche 4 Sterne zu bekommen oder Tölz bekommt selbst mit 2 Eisflächen keine 5 Sterne?

    Manche machen es sich schon immer sehr leicht.

    Nachwuchsförderung kostet Geld und Zeit und man muss auch den Willen haben etwas zu verändern..

  • Aber dort steht eis(schnell)Laufbahn in der Homepage ...und für mich heißt das mit oval und im Kreis laufen

    Man hat halt drei Flächen, die Hautphalle, die Trainigshalle und die Außenbahn(Publikumslauf der keine Trainingsfläche besetzt) wo man im Kreis laufen kann.

  • Man hat halt drei Flächen, die Hautphalle, die Trainigshalle und die Außenbahn(Publikumslauf der keine Trainingsfläche besetzt) wo man im Kreis laufen kann.

    Guten Tag

    Merci ..

    Trotzdem bleibt die Watschn ?? bisschen härter ... als anderswo , denn es geht einfach nur gemeinsam , auch wenn man von denen , die das nicht haben , angepflaumt wird

    Und das es sich lohnt zeigt die u18 , zeigen Kahun, meyenschein, daubner, seider etc.

    Oder nehmt eure goalies her ... auch so ein Thema in der DEL2: entweder deutscher goalie oder es gehen zwei Lizenzen drauf


    Gruß aus la

  • wie viele AL Goalys gibt es den in der aktuellen DEL2? 2 oder 3... das ist sicher ein massives Problem :facepalm::facepalm::facepalm:

    jeder Schritt in die Richtung ist gut. Auch den der DEL mit der u23 Regelung. Wir werden sehen wie es angenommen wird. Nach einem Jahr Erfahrung kann man sicher nachjustieren.

  • Guten Tag

    Ich entschuldige mich vielmals

    Aber dort steht eis(schnell)Laufbahn in der Homepage ...und für mich heißt das mit oval und im Kreis laufen

    Gruß aus la

    Klar, aber da kannst auch am Skating und allen Aspek-

    ten im läuferischen Bereich arbeiten. Durch die vorhan-

    denen Eisflächen kann man dazu bei der Trainingskon-

    zeption ganz anders agieren.

  • Guten Tag

    Ich entschuldige mich vielmals

    Aber dort steht eis(schnell)Laufbahn in der Homepage ...und für mich heißt das mit oval und im Kreis laufen

    Gruß aus la

    diese ovale Kringelbahn in Dresen nimmt die Hälfte der Eislaufzeiten fürs Publikum aus der Trainingshalle. In der Haupthalle ist gar kein Publikumslauf.

    Zudem habe ich 6 Bambinigruppen auf der Bahn mit dem Puck üben sehen. 8 Meter breit und 400 Meter lang hätte sie auch 12 Bambinigruppen aufnehmen können, es waren aber "nur" 45-60 Bambinis da.

    Zudem lernen die Kleinen da Eislaufen.

    In der Trainingshalle ist übrigens fast ganzjährig Eis da ist ab Mitte Juni wieder fürs Publikum offen. Trainieren geht schon eher.