• Guten Tag

    Magst du mit mir Wetten wie das Spiel jetzt weiterlaufen wird .... der neue Große Zauberer wird irgendwann mal die Schnauze voll haben ... dann kommt die Androhung der Insolvenz .... und dann kommen neue /alter Krefeld Freunde ums Eck und vereinnahmen recht günstig den Schuppen ... warum ...? Eben wegen dieser Tradition ... die werden den Standort Krefeld nicht in die Insolvenz schicken ... allerhöchstens mal in die zweite Liga ... und mit einem geschickten Insolvenzrechtler wird das möglich sein ...

    Und das traditionsreiche Vereine in der Versenkung verschwunden sind naja .... wahrscheinlich werden die agrad in oder nach der corona Krise wieder en Vogue ... warum ? Weil in den nächsten Jahren die Etats - zumindest bei einigen DEL Clubs - nicht mehr die sein werden wie sie jetzt sind ...

    Und es wird noch mehr auf die jungen deutschen Spieler ankommen .... wenn das deutsche Eishockey sich das jetzt zu nutze macht ... könnte das wieder was werden

  • Vielleicht gibts durch die Personalnot bald einen Geschäftsführenden Spieler Namens SERGEYSAVELJEV.

    Geschäftsführenden SpielerTrainer Equiptment-Manager Namens SERGEYSAVELJEV würde nochmehr Personalkosten sparen.

    Den Spielern die Gehälter weiter Kürzen (ok kann ja vielleicht sogar nötig sein) die Art und Umstände sind hier wahrscheinlich das entscheidene und wenn dann einige Spieler ne so nicht mit uns, sind Sie die Bösen. Bekanntes Spiel, die Rahmenbedingungen unmöglich machen und wer sich dann zu Recht aufregt als Ruhestörer und als nicht einsichtig darstellen und behaupten wir würden alles tun um Krefeld zu retten nur die Bösen anderen sind Schuld.

    Statement am Ende der Geschichte: "Wir haben alles versucht, an der Geschäftsführung lag nicht, leider waren nicht alle die Spieler einsichtig und die Fans haben uns auch noch im Stich gelassen, da am Ende einige Sponsoren unverständlicher Weise Ihre Zuzagen nicht mehr einhielten, blieb uns nichts anders Übrig als die Reißleine zu ziehen. Wir wünschen dem Insolvenzvertreter viel Glück und glauben das der Standort trotz alledem eine rosige Zukunft hat, leider dürfen wir nicht zu Ende bringen was wir mit viel Herzblut bekonnen haben. До свидания!"

  • Guten Tag

    Magst du mit mir Wetten wie das Spiel jetzt weiterlaufen wird .... der neue Große Zauberer wird irgendwann mal die Schnauze voll haben ... dann kommt die Androhung der Insolvenz .... und dann kommen neue /alter Krefeld Freunde ums Eck und vereinnahmen recht günstig den Schuppen ... warum ...? Eben wegen dieser Tradition ... die werden den Standort Krefeld nicht in die Insolvenz schicken ... allerhöchstens mal in die zweite Liga ... und mit einem geschickten Insolvenzrechtler wird das möglich sein ...

    Und das traditionsreiche Vereine in der Versenkung verschwunden sind naja .... wahrscheinlich werden die agrad in oder nach der corona Krise wieder en Vogue ... warum ? Weil in den nächsten Jahren die Etats - zumindest bei einigen DEL Clubs - nicht mehr die sein werden wie sie jetzt sind ...

    Und es wird noch mehr auf die jungen deutschen Spieler ankommen .... wenn das deutsche Eishockey sich das jetzt zu nutze macht ... könnte das wieder was werden

    Also Wolfgang Schulz wird nicht mehr um die Ecke kommen können. Der muss erst mal die 650 Mio für PCC aufbringen und hoffen, dass er nicht im Knast landet.

  • Bei alle berechtigter Häme die über Krefeld ausgeschüttet wird, sollte man aber bitte persönliche Entscheidungen respektieren und nicht ins lächerliche ziehen!

    Danke

    Auszug aus dem RP Artikel

    https://rp-online.de/sport/eishocke…ne_aid-54764173

    Der 63-jährige Kanadier nannte persönliche Gründe und die Entwicklung der Corona-Pandemie, die ihn in seinem Alter zur Rückreise zu seiner Familie zwinge, für diese überraschend Entscheidung.

    Das mit der Häme ist ja so eine Sache, wenn der neue GF sich ständig in Widersprüche verstrickt. Nachdem Nicolas kalte Füße bekommen hat und Sergey Saveljev intronisiert wurde dachte ich zunächst, wau, den hat der neue Sponsor "Milchschnitte" durchgesetzt. Dem ist aber nicht so.

    Auch die neue Pressemitteillung von heute macht mich stutzig:

    https://www.krefeld-pinguine.de/stellungnahme.html

    Man möchte sich entschuldigen bei bla, bla...

    Weshalb bittet man denn nicht um Entschuldigung?

    Dann zum Abgang von Chris Foucault:

    Zitat

    Kris hat sich dazu entschieden, den Verein zu verlassen. Aus sportlicher Sicht bedauern wir auch diese Entscheidung, da Kris in den beiden Spielen gezeigt hat, welches Potential in ihm steckt. Seinem Wunsch entsprechend haben wir mittels eines Aufhebungsvertrags inklusive einer Freigabe für die Eisbären Ber-lin gehandelt, um ihm die Möglichkeit einzuräumen, bei einem der Top 3 Clubs in Deutschland die Mög-lichkeit zu spielen. Es handelt sich somit keinesfalls um eine Entlassung, wie in den vergangenen Tagen in den Medien kursierte.

    Wir wünschen Kris und seiner Familie eine erfolgreiche Zeit in der Hauptstadt

    .Die Eisbären haben Foucault mittlerweile vorgestellt:

    https://www.eisbaeren.de/news/detail/ei…n-kris-foucault

    Das liest sich bei Stéphane Richer schon etwas anderes:

    Zitat
    Als die Krefeld Pinguine auf uns zugekommen sind, mussten wir nicht lange überlegen. Kris Foucault ist ein offensiv starker Spieler, der weiß, wo das Tor steht. Das hat er in der Vergangenheit bewiesen. Wir haben lange mit weiteren Verpflichtungen gewartet, da wir ja nicht wussten, ob es überhaupt eine Saison geben würde. Darüber hinaus wollten wir den Genesungsverlauf von Sean Backman abwarten. Wir hatten gehofft, dass Sean zum Saisonstart wieder dabei sein könnte, danach sieht es aber leider nicht aus. Diese Situation gepaart mit der Nominierung unserer Jungs für die U20 WM in Kanada hat uns zum Handeln gezwungen. Wir sind froh, dass wir mit Kris Foucault eine Alternative gefunden haben“, so Eisbären Sportdirektor Stéphane Richer.

    Man bettelt demnach weiter um Häme, oder?

  • Guten Tag

    Naja Aufhebungsvertrag und Krefeld ist auf uns zugekommen widersprechen sich auch nicht ... aber ich weiß was Du meinst ...

  • Aber "Kris wollte gehen" und "Krefeld ist auf Berlin zugekommen" widersprechen sich ein wenig ;)

    Guten Tag

    Klar ... der gute Chris hat die Schnauze voll gehabt .... und Krefeld wollte ihn loshaben ?? ergo Win Win

    Wenn ich will find ich bei jedem Club was , wo ich Hollywood reininterpretieren kann sogar bei den Bayern ... obwohl da ist Krefeld wohl eher der Ableger Bollywood ...

    Aber man könnte ja mal bei Christian Brittig nachfragen .... der ist doch immer noch in der Gegend beheimatet ... da wären sie wenigstens fit ???

  • Aber "Kris wollte gehen" und "Krefeld ist auf Berlin zugekommen" widersprechen sich ein wenig ;)

    Ich find das passt sogar gut zusammen.

    Foucault will weg, will aber natürlich auf nix verzich-

    ten. Krefeld kann ihn natürlich sauteuer auf die Tri-

    büne setzen - oder braucht jemanden, der den Ver-

    trag übernimmt bzw was vergleichbares anbietet. Al-

    so schaut man in Krefeld, wer in der Liga denn (a)

    noch offene Positionen hat und (b) finanziell gut auf-

    gestellt ist - und kommt eben auf Berlin und geht auf

    die Eisbären zu.

  • Guten Tag

    Klar ... der gute Chris hat die Schnauze voll gehabt .... und Krefeld wollte ihn loshaben ?? ergo Win Win

    Wenn ich will find ich bei jedem Club was , wo ich Hollywood reininterpretieren kann sogar bei den Bayern ... obwohl da ist Krefeld wohl eher der Ableger Bollywood ...

    Aber man könnte ja mal bei Christian Brittig nachfragen .... der ist doch immer noch in der Gegend beheimatet ... da wären sie wenigstens fit ???

    Hat wohl, nachdem 2-3 DEL2 Engagements scheiterten, sich aus dem Eishockey zurückgezogen..

  • Der Krefelder GF ist ja mehr Hipster als Geschäftsmann... ach du heiliger....

    Und wenn dann noch jedes 3. Wort "ja" ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze (24. November 2020 um 21:04)

  • Guten Tag

    Magst du mit mir Wetten wie das Spiel jetzt weiterlaufen wird .... der neue Große Zauberer wird irgendwann mal die Schnauze voll haben ... dann kommt die Androhung der Insolvenz .... und dann kommen neue /alter Krefeld Freunde ums Eck und vereinnahmen recht günstig den Schuppen ... warum ...? Eben wegen dieser Tradition ... die werden den Standort Krefeld nicht in die Insolvenz schicken ... allerhöchstens mal in die zweite Liga ... und mit einem geschickten Insolvenzrechtler wird das möglich sein ...

    Und das traditionsreiche Vereine in der Versenkung verschwunden sind naja .... wahrscheinlich werden die agrad in oder nach der corona Krise wieder en Vogue ... warum ? Weil in den nächsten Jahren die Etats - zumindest bei einigen DEL Clubs - nicht mehr die sein werden wie sie jetzt sind ...

    Und es wird noch mehr auf die jungen deutschen Spieler ankommen .... wenn das deutsche Eishockey sich das jetzt zu nutze macht ... könnte das wieder was werden

    Ich hoffe es sehr, aber ich glaube nicht dran.

    Es ist doch inKrefeld seit Jahren ein sterben auf raten. und warum hat man den jetzt diesen Gesellschafter?
    Weil kein anderer da war.

    Ich befürchte nichts gutes.

    Mir fehlt auch der Glaube das in Krefeld jetzt alle Spieler plötzlich megal geldgeil sind und im gegensatz zu anderen Standorten auf ihr volles gehalt bestehen. Ich zweifle auch das es am amt liegt.
    Verständlich ist es, wenn Krefelder Spieler auf ihr Geld warten, gleichzeitig aber wie wild spieler verpflichtet werden.
    Da würde ich mir auch verarscht vorkommen.
    Da in der DEL mittlerweile übergreifend 50% Gehaltsverzicht gelten, kann ich mir das nicht anders erklären als das in Krefeld halt kein Geld da ist.

    Das dort mehrere Spieler jetzt abhauen, mh. Das stinkt normalerweise bis zum himmel.

  • Man muss es ja nicht nochmals aufwärmen, aber wenn eine neugegründete Ich-AG

    (Branche: sonstige freiberufliche Tätigkeiten) aus dem Tessin eine quasi bankrotte

    Eishockey GmbH in Krefeld übernimmt ohne grössere Erfahrungen im Eishockeygeschäft,

    würde ich mich nicht nur für Spielertransaktionen, sondern auch für alle anderen

    Transaktionen interessieren.

  • Sterben auf Raten ist der richtige Ausdruck. Wenn es nicht geht dann geht es nicht. Ich frage mich wie lange man diesen kranken Standort noch versucht irgendwie am Leben zu erhalten. Klar ist es für die Fans schlimm. Aber dann sollte man sich eben an unterklassigen Sport gewöhnen. Vielleicht kann man Diesen auf gesunde Beine stellen. Ich weiß dass in unserem Land Sterbehilfe verboten ist. Aber im Krefelder Fall wäre sie angebracht.

    Gruß

  • Ist schon interessant was hier über Krefeld Eishockey geschrieben wird. Viele wissen was hier falsch läuft und einige geben Tipps wie lange es den Standort noch gibt.

    Wobei Sitzplätzler die Sache auf die Spitze treibt und sogar Sterbehilfe angebracht findet (kann man eigentlich nicht glauben so eine Aussage).

    Aber wenn das euer Bild über Krefeld ist, dann ist es so und muss man hinnehmen:schulterzuck:

  • Naja KEV_User, es ist nach den ganzen Dingen nicht leicht da etwas positives zu sehen. Und das ein Neuanfang funktionieren kann sieht man in Frankfurt und Kassel. Wobei ihr sogar schon aus der Oberliga anfangen könnt.

    Vielleicht! Wäre es besser. Dann wäre allerdings immer noch die Frage, wer übernimmt den Laden und sorgt dafür das es besser läuft :schulterzuck:

  • Naja Neuanfang hatten wir schon mal, als Topteam 1978 in Konkurs gegangen und dann Neuanfang in der Regionalliga. Dann hat es elendslange 11 Jahre gedauert bis man 1991 wieder Erstklassig wurde.

    Ich erwähne diese ollen Kamellen, weil viele in Krefeld es nicht nochmal mitmachen wollen. Von daher reduzieren einige in KR die Situation auf das rein finanzielle und blenden den Rest aus. Solange der Investor immerwieder Geld zupumpt und die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensiert ist der Spielbetrieb gesichert. Wie es mit dem Team sportlich läuft wird man sehen.

  • Ist schon interessant was hier über Krefeld Eishockey geschrieben wird. Viele wissen was hier falsch läuft und einige geben Tipps wie lange es den Standort noch gibt.

    Wobei Sitzplätzler die Sache auf die Spitze treibt und sogar Sterbehilfe angebracht findet (kann man eigentlich nicht glauben so eine Aussage).

    Aber wenn das euer Bild über Krefeld ist, dann ist es so und muss man hinnehmen:schulterzuck:

    das hat mit einer Meinung über ganz Krefeld Nichts zu tun. Nur mit den jahrelangen Negativschlagzeilen, den dubiosen Geldgebern und Verantwortlichen, den andauernden Wasserstandsmeldungen usw. Wie gesagt, wenn es nicht geht muss ich den Laden eben dicht machen und versuchen gesund neu anzufangen.