Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Die Finnen hatten letztes Jahr schon Probleme, weil sehr viele NHLer abgesagt. Erst mit dem Duo Aho / Teravainen hat man dann schlagkraft in den Kader bekommen und hatte am Ende auch ein ganz gutes Team beisammen...

  • Der Inhalt ist mir bekannt und ich bin mir sicher dass Greiss es nie so gemeint hat, wie es unsere überkritischen Medien interpretiert haben. Genau das hätte der DEB betonen können und einiges mehr, ihn damit den Rücken stärken und ihn nicht schutzlos alleine stehen lassen. Der DEB hat diese Nummer einfach laufen lassen und das war schwach und spielt vermutlich in seine aktuelle Absage mehr als nur mit hinein.

    perfekt auf den Punkt gebracht! Zigtausende haben ein Like damals gesetzt, ca 155 Mio Amerrikaner finden Trump gut. Man muss es ja nicht gut finden, deswegen muss man ihn aber nicht demontieren, er saß damals völlig allein gelassen auf der Bank. Er lebt in Amerika, er kam 2017 um D zu helfen und hat Topleostungen gezeigt, bis irgendwelche schwachmatischen sogenannte Journalisten meinten rumschnüffeln zu müssen und leider bei uns auch noch ne Platform finden. Ein Grundsatz der Demokratie ist freie Meinungsäußerung. Nur hier wird man immer gleich in die rechte Ecke gestellt. DEB war damals völlig überfordert, weil so ein öffentlicher Druck aufgebaut wurde. Greiss hat in den Playoffs kein Spiel bestritten, woher soll jetzt auf einmal eine Verletzung her kommen? Ich denke, dass er nie wieder spielen wird für D nachdem was er durchmachen musste. Diese journalistischen Moralapostel immer, wir hätten ihn benötigt im Tor.

  • Na ja, als Person des öffentlichen Interesses sollte man sich's schon gut überlegen ob's so klug ist Rassisten zu liken.

    Da hast nicht Unrecht, so im Fokus des öffentlichen Interesses steht er dann aber auch wieder nicht und er wird das jetzt auch nicht aus vollstem Herzen geliked haben

  • Zum Glück ist in Deutschland die Meinungsfreiheit nicht nur auf dem Papier vorhanden.

    Fakt ist, so ein dämliches Like zu setzen, ist alles andere als clever.

    Aber auch, da keiner fehlerlos durchs Leben geht, könnte man die Sache doch endlich zu den Akten legen...

  • Drückt doch einfach heute Nacht alle die Daumen für die Sharks und dann ist die Goalie Diskussion vielleicht schneller beendet als gedacht :pfeif::popcorn:

  • SWE - finaler WM Kader (Topfavorit)

    Brankári:

    Jhonas Enroth (Örebro HK)

    Jacob Markström (Vancouver Canucks/NHL)

    Henrik Lundqvist (NY Rangers/NHL)


    Obrancovia:

    Adam Larsson (Edmonton Oilers/NHL)

    Robert Hägg (Philadelphia Flyers/NHL)

    Mattias Ekholm (Nashville Predators/NHL)

    Marcus Pettersson (Pittsburgh Penguins/NHL)

    Lukas Bengtsson (Linköping HC)

    Oliver Ekman Larsson (Arizona Coyotes/NHL)

    Philip Holm (Torpedo Nižnij Novgorod/KHL)

    Erik Gustafsson (Chicago Blackhawks/NHL)

    Útočníci:

    Adrian Kempe (Los Angeles Kings/NHL)

    Joakim Nygaard (Färjestads BK)

    Marcus Krüger (Chicago Blackhawks/NHL)

    Elias Pettesson (Vancouver Canucks/NHL)

    Loui Eriksson (Vancouver Canucks/NHL)

    Elias Lindholm (Calgary Flames/NHL)

    Mario Kempe (Arizona Coyotes/NHL)

    Oskar Lindblom (Philadelphia Flyers/NHL)

    Anton Wedin (Timra IK)

    Anton Lander (AK Bars Kazaň)

    Jesper Bratt (New Jersey Devils/NHL)

    Dennis Rasmussen (Metallurg Magnitogorsk/KHL)

    Patric Hörnqvist (Pittsburgh Penguins/NHL)

    William Nylander (Toronto Maple Leafs/NHL)

  • Also wieso die Schweden damit hier ständig als Topfavorit gahandelt werden? Bisher sieht der Kader der USA beispielsweise besser aus, der der Kanadier sieht etwas besser aus und was man von den Russen hört, auch. Schweden für mich Top4 Team mit Titelchancen, aber kein Topfavorit.

  • Das wissen wir frühestens nach Spiel 7 am Donnerstag Nacht.

    o.k..

    Für Grubauer wäre ein Weiterkommen in den Play-off natürlich schön und ist ihm auch zu wünschen.
    Qualitätsmäßig steht Grubauer natürlich (zumindest derzeit) schon auf einer deutlich höheren Stufe als die bisherigen

    drei für die WM nominierten deutschen Torhüter und er würde der Nationalmannschaft für die kommende WM mutmaßlich

    schon sehr gut tun.

  • Finds auch mit Grubauer schwierig auf der Position. Keine Frage, dass er sich zu einem Top-Keeper entwickelt hat. Aber wenn du in den Playoffs rausgehst und dann auch noch in Spiel sieben fällst du doch mental in ein kleines Loch. Du hast den Cup vor Augen, also das, warum du als NHL-Profi jeden morgen aufstehst. Dann endet dein Traum (zumindest für mind. ein Jahr) und du musst paar Tage später ne WM spielen. Als Feldspieler mag das einfacher sein, aber als Goalie? Finds schwer sich so schnell neu zu fokussieren und mental bereit zu sein und den Schalter komplett umzulegen. Oder du bleibst einfach so lange im Tunnel...

  • Finds auch mit Grubauer schwierig auf der Position. Keine Frage, dass er sich zu einem Top-Keeper entwickelt hat. Aber wenn du in den Playoffs rausgehst und dann auch noch in Spiel sieben fällst du doch mental in ein kleines Loch. Du hast den Cup vor Augen, also das, warum du als NHL-Profi jeden morgen aufstehst. Dann endet dein Traum (zumindest für mind. ein Jahr) und du musst paar Tage später ne WM spielen. Als Feldspieler mag das einfacher sein, aber als Goalie? Finds schwer sich so schnell neu zu fokussieren und mental bereit zu sein und den Schalter komplett umzulegen. Oder du bleibst einfach so lange im Tunnel...

    Kann man so pauschal nicht sagen. Bei manchem mag das so sein, wieder andere können gar nicht schnell genug wieder spielen um nach vorne zu gucken.

    Sieht man die WM als verzichtbares Saisonanhängsel, dann wird man wohl eher nicht mitspielen wollen. Empfindet man das aber als gutes Turnier, auch wenn man zu einer Nation gehört, die normalerweise nicht um die Medallien spielen kann, dann kommt man halt und freut sich über die Nominierung und die Möglichkeit da mitzuspielen.

    Auch millionenschwere NHL-Spieler sind Sportler und Menschen, die jenseits der NHL und des Bankkontos auch noch andere Gedankengänge haben können.

  • Also wieso die Schweden damit hier ständig als Topfavorit gahandelt werden? Bisher sieht der Kader der USA beispielsweise besser aus, der der Kanadier sieht etwas besser aus und was man von den Russen hört, auch. Schweden für mich Top4 Team mit Titelchancen, aber kein Topfavorit.

    Du bist zweifellos ein Experte, aber hier hast du diesmal meine ich nicht ganz Recht. Die Schweden sind brutal kompakt und homogen, die Qualität ist durch die Bank extrem hoch. Sowohl die Russen als auch die USA haben schon oft gezeigt, dass sie trotz ihrer großen Stars als Team nie ganz das Große abrufen konnten, gerade die USA, weil sie als Team nicht so tief besetzt waren. Mag mich gerne irren, aber die Schweden sehe ich aufgrund ihrer Konstanz ganz oben. So einen Ausreißer wie Schweiz letztes Jahr (heuer mit Hischier, Fiala, Josi, Weber) sehe ich heuer nicht.

  • Ich widerspreche keinem, der sagt: Schweden kann den Titel holen. Mit dem Team können sie das definitiv.

    Aber Topfavorit finde ich etwas übertrieben.

    Mir ist klar, dass der Kader stark ist und sicher auch spielerisch zu den stärksten gehören wird. Alleine weil es immer schwer ist, gegen Schweden zu treffen.

    Insgesamt fehlt diesem Kader aber eine 2. Topline und die sehe ich bei Kanada und den USA. Was in den letzten Jahren war, zählt für mich ehrlich gesagt immer relativ wenig, da zu jeder WM ein anderes Team antritt.

    Halbfinale ja, WM Gold für Schweden? Das wird schwer. Und natürlich kommt es darauf an, wer geht wem aus dem Weg und welche Topteams eliminieren sich gegenseitig. Auf dem Papier fehlen für meinen Geschmack noch 1-2 Topstürmer für Team Tre Kronor.