Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Fürs Viertelfinale könnts reichen, danach braucht man Losglück.

    wolli87 Die Perlen wie die Jungs von Amsterdam sind schon vom Markt.

    de Jong hat in Barcelona unterschrieben. Ansonsten ist bis jetzt kein einziger gewechselt wenn ich mich nicht irre...

  • Es kommt halt auf die Dauer drauf an. Und es sind ja nicht nur die beiden die ersetzt werden müssen. Lewa ist wohl auch auf seinem Zenit, den Müller kann man auch kaum noch rumstolpern lassen, mal sehen wie es mit James weiter geht, allgemein wird sich das Team ändern müssen. Noch mehr als es das bisher getan hat.

    Aber, auch der BVB muss neue Spieler integrieren. Neue Saison, neues Glück. :)

    Guten Tag

    Grundsätzlich wäre es wünschenswert , dass die Meisterschaft noch spannender wird , aber nicht unter der Prämisse dass die Bayern schwächeln, sondern weil die Anderen stärker werden müssen ...

    Im

    Übrigen war diese Meisterschaft schon was besonderes und zwar: es war halt spannend und man hat auch bei den Bayern Spielern gesehen : sie haben sich gefreut wie die kleinen Kinder ? ist doch besser , als wenn es 10 Spieltage um nix mehr geht

    Gruß aus la

  • https://sport.sky.de/fussball/artik…/11724803/34178

    https://www.kicker.de/news/fussball/…ie-de-jong.html

    Beide Juwelen von Ajax schlagen bei Barca auf.

    Und bei Sky Sport sagte man gerade in den News, dass James defintiv weg will und man nicht davon ausgeht, dass die Bayern die Kaufoption ziehen werden.

    Nur weil es verschiedene Medien melden ist es noch lang nicht fix das de Ligt zu Barca wechselt. Wenn alles stimmen würde hätte Bayern bereits 8 Außenstürmer verpflichtet ;)

  • Es ist aber wohl so gut wie klar, es gibt nur noch Probleme, weil er einen Berater hat, der gesperrt ist. Aber de Ligt will nach Barca, Barca will ihn, das sollte klappen. Außerdem kann er dort dann mit de Jong zusammenspielen, der ist ja tatsächlich schon fix. :)

  • Vielleicht hat der gute Uli die Dortmunder mit dem Kirch Geld gerettet.:pfeif::rofl:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kirch-Aff%C3%A4re

  • Vielleicht hat der gute Uli die Dortmunder mit dem Kirch Geld gerettet.:pfeif::rofl:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kirch-Aff%C3%A4re

    Guten tag

    Heißt Kirch hat Dortmund gerettet und deswegen ist Dortmund genauso moralisch verwerflich wie Bayern, weil man das sog Kirch Geld genommen hat

    Und ganz nebenbei waren die Dortmunder an der Seite des fc Bayern beim Thema Zentralverwaltung ???

    Gruß aus la

  • Um mal wieder zu wichtigen Dingen zu kommen....heute Abend Relegations-Hinspiel Stuttgart-Union.

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass der VFB sich durchsetzen wird, da in meinem Freundeskreis 2-3 VFB Mitglieder sind und ich dadurch durchaus Sympathien für den Verein habe... andererseits hätte es Union nach sehr vielen guten 2.Liga-Jahren auch mal verdient den Sprung zuschaffen - wobei sie letztendlich selber Schuld sind dass es nicht zum direkten Aufstieg gereicht hat... so hat man aus den letzten 9Spielen nur 10Punkte geholt, für einen möglichen Aufstieg einfach zu wenig....
    Mein Tipp:
    3:1 für Stuttgart

  • Beide haben es verdient, Union den Aufstieg und Stuttgart den Abstieg. Ich hoffe ja dass sich die Berliner belohnen, dann würd ich mir nächste Saison mal die Mercedes-Benz Arena anschauen :)

    Heute hoffe ich vorsichtig optimistisch auf eine Remis.

  • Klar für Union. Stuttgart war für mich seit MV immer ein unsympathischer Club, das hat sich bei mir eingebrannt, auch wenn der Ex-Präsi dort schon lange nicht mehr aktiv ist.

    Eisern Union dagegen war für mich immer der sympathische Großstadtverein, quasi das St. Pauli Berlins.

    Lächerlich eigentlich, mit was für einer Punktzahl Stuttgart nicht direkt abgestiegen ist. So einen Dusel wird man vermutlich in den nächsten Jahren als Tabellensechzehnter nicht haben.

  • Lächerlich eigentlich, mit was für einer Punktzahl Stuttgart nicht direkt abgestiegen ist. So einen Dusel wird man vermutlich in den nächsten Jahren als Tabellensechzehnter nicht haben.

    Darauf würde ich nicht wetten. Ich glaube, die zeiten der 40+ Punkte zum Klassenerhalt sind ein wenig vorbei. Aktuell sind ja 6 Clubs deutlich unterhalb dieser Marke geblieben und die haben in der Wahrnehmung längst nicht alle eine grottige Saison gespielt.

  • Aktuell sind ja 6 Clubs deutlich unterhalb dieser Marke geblieben und die haben in der Wahrnehmung längst nicht alle eine grottige Saison gespielt.

    Längst nich alle heißt vielleicht Freiburg, weil der Klassenerhalt relativ früh safe war. Für Schalke und Stuttgart wars ne Katastrophensaison - gerade der VfB sieht sich, wieso auch immer, ja zu höherem berufen. Augsburg hatte noch nie so wenig Punkte wie aktuell. Und Nürnberg und Hannover sind sicher auch nicht so zufrieden.

  • Längst nich alle heißt vielleicht Freiburg, weil der Klassenerhalt relativ früh safe war. Für Schalke und Stuttgart wars ne Katastrophensaison - gerade der VfB sieht sich, wieso auch immer, ja zu höherem berufen. Augsburg hatte noch nie so wenig Punkte wie aktuell. Und Nürnberg und Hannover sind sicher auch nicht so zufrieden.

    Ich habe ja in der Wahrnehmung (logischerweise in meiner, ich kann ja nicht für andere sprechen und hege auch keinen Allgemeingültigkeitsanspruch) geschrieben und ich finde nicht, das man Augsburg eine schwache Leistung bescheinigen könnte, trotz 8 Punkte unter der ehemals magischen 40.

  • Die Tabellenspitze hat auch mehr Punkte geholt als letztes Jahr, alleine die vier CL-Teilnehmer haben 21 Punkte mehr als letzte Saison (278 zu 257 Punkte) und dies obwohl die Bayern 6 Punkte weniger hatten als vor einem Jahr.

    Da sind dann die aus dem Tabbelenkeller noch mehr zu Punktelieferanten geworden.

    BTW: Auch letzte und vorletzte Saison sind 6 Mannschaften unter den 40 Punkten geblieben.

  • Da scheinen die Bayern wohl doch noch in größeren Teichen zu fischen ;)

    Das Interesse an Sané hat der Uli mittlerweile bestätigt und Brazzos Ausflug nach Madrid soll wohl in Zusammenhang mit Rodri stehen. Ich bin gespannt :popcorn: