Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Meine Herren, jegliche Kritik an den Bayern wird ja hier als Hating, Neid oder gar Blasphemie gesehen. Alle mal wieder runterkommen, denn solche Diskussionen sind wenig erhellend für neutrale Mitleser.

    Natürlich hat München durchaus bewusst die nationale Konkurrenz durch eigene Einkäufe geschwächt, das kann doch auch tatsächlich niemand negieren. Ich finde das auch völlig in Ordnung, und es ist der Gang der Dinge in einem kapitalistischen System, dass der Reichere sich mehr oder besseres leisten kann.

    Die meisten Akteure haben die Münchener ja auch tatsächlich verstärkt, del Haye war als erster Akteur sicher auch nicht unbedingt als Bankdrücker geplant, Matthäus wurde Weltklasse, Effenberg hätte es mit mehr Hirn in der Birne auch werden können, Lucio, Ze Roberto und Ballack waren absoluteLeistungsträger bei den Bayern, Klose auch, Basler und Herzog mit Abstrichen.

    Lewandowski war zu dem Zeitpunkt hinter Suarez der zweitbeste Mittelstürmer der Welt, Götze ein Megatalent für eine vergleichsweise geringe Summe, Hummels füllte auch eine Baustelle in München.

    Man könnte noch Elber und Gomez aufnehmen, nur war Stuttgart keine so bedrohliche Konkurrenz.

    Gerade in den 80ern und 90ern funktionierten ja auch viele aus dem Ausland verpflichtenen Akteure nicht oder nur eingeschränkt, da kann ich schon gut nachvollziehen, wenn man gestandene Bundesligaspieler holt.

    Und im Erfolgssinne ist es ja doppelt gut, wenn man den jeweiligen Konkurrenten schwächt. Hoeneß weiß, dass nur dauerhafter Erfolg in München die Fans bei Laune hält und dafür sorgt, dass neue junge Anhänger nachkommen. Man wird da ja nicht wie u.a. in Dortmund oder Gelsenkirchen als Kind quasi schon in einen Club hineingeboren.

    Aber, jetzt meine Kritik: Wie kann sich Hoeneß echt vor einem Jahr hinstellen und sich aufregen, dass es in Deutschland keine Konkurrenz für die Bayern mehr gibt und den anderen Clubs vorhalten, dass sie schlecht arbeiten würden? Sorry, so dämlich kann er nicht sein. Oder ist dem ne Bratwurst aus eigener Metzgerei in die Hirngänge gewandert?

    Der schwachsinnige Kommentar hat mich damals echt aufgeregt. Eigentlich hatte ich UH immer als halbwegs realistisch denkenden Menschen eingeschätzt, da habe ich erstmals an seinem Verstand komplett gezweifelt.

  • Sie bekommen so viel, also hat er anscheinend den Wert. Ist doch eh pervers, welche Summen für Spieler mit einer guten Saison abgerufen werden.

    Ein 20-jähriger Messi wäre heute vermutlich 10 Milliarden Euro teuer und das in Relation sogar zurecht.-

  • Ob er es wert ist weiß ich nicht, aber das Geld gab es halt. Schon gut wenn man bedenkt wie Pulisic zum BVB gekommen ist.

    Guten Tag

    Ist doch super, dass der Malocher Aktien Verein soviel Geld generiert ...

    Und sie bekommen trotzdem nicht die Spieler , die man zur Meisterschaft braucht ...

    Die wollen dort nicht hin....


    Deswegen Gratulation zu 8. Meisterschaft en Suite nach einander da Bayern ??

    Gruß aus

  • Bayern ist sicherlich nächstes Jahr wie immer der haushohe Favorit, aber ich würde Leipzig diesbezüglich sehr genau beobachten. Ich glaube, das sie derjenige sind, der irgendwann die Bayern Serie knackt, nicht der BVB.

  • Bayern ist sicherlich nächstes Jahr wie immer der haushohe Favorit, aber ich würde Leipzig diesbezüglich sehr genau beobachten. Ich glaube, das sie derjenige sind, der irgendwann die Bayern Serie knackt, nicht der BVB.

    Das glaub ich auch. Die haben genug Geld und mit Rangnick auch das KnowHow. Tut der Bundesliga nur gut, wenn da aus dem Zwei-Kampf ein Drei-Kampf werden würde.

  • Geben die Bayern Unsummen für Spieler aus, ist es unmoralisches Geld vom Rolex-Kalle oder Steuer-Ulli. Holen sie für kleines Geld oder gar kostenlos Spieler von der Konkurrenz weg, wollen sie nur die Konkurrenz schwächen. So kann man argumentativ sich natürlich auch durchmogeln.

    Und warum sollte der Erfolg der Bayern die anderen daran hindern, aufzuschließen? Mal 2 Vereine mehr, die sich dauerhaft in den Geldtöpfen der CL festsetzen und was aufbauen. Der BVB, Leipzig oder zuletzt die Eintracht machen auf mich den Eintracht dass sie bessere Deals machen als der FCB, vielleicht wird das ja mal was.

  • Die gehen lieber zu den Steuerbetrüger nach München :thumbsup:

    guten Tag

    Na dann schau mer mal , wer alles noch kommt .... von den drei neu Dortmundern braucht Bayern Keinen ... solche laufen in der zweiten Mannschaft genug rum ?

    Gruß aus la

  • Na dann schau mer mal , wer alles noch kommt .... von den drei neu Dortmundern braucht Bayern Keinen ... solche laufen in der zweiten Mannschaft genug rum ?

    Hochmut kommt vor... und so weiter.

    Erstmal sehen wie die Bayern den Umbruch schaffen und RibRob ersetzen.

  • Na dann schau mer mal , wer alles noch kommt .... von den drei neu Dortmundern braucht Bayern Keinen ... solche laufen in der zweiten Mannschaft genug rum ?

    Wohl war. Aber die, die man wollte, hat man außer den Mann aus Madrid auch keinen bekommen. Robbery wird man noch schmerzlich vermissen!

  • Wohl war. Aber die, die man wollte, hat man außer den Mann aus Madrid auch keinen bekommen. Robbery wird man noch schmerzlich vermissen!

    Der Transfermarkt ist doch noch nicht mal richtig in Schwung gekommen...

  • Griezman sollte doch noch zur Verfügung stehen. Die Barca-Spieler haben sich gegen eine Verpflichtung ausgesprochen, weil er sie letztes Jahr noch kurzfristig draufgesetzt hat. Die sind wohl immer noch sauer.

    Nur wird man den natürlich nicht für die von UH ausgegebene Maximalablöse von 80 Mio bekommen. Aber vielleicht kann man ja den unzufriedenen James + 80 Mio bieten. James will ja unbedingt zurück nach Spanien bzw. Madrid. Wäre halt das "andere" Madrid.

  • Hochmut kommt vor... und so weiter.

    Erstmal sehen wie die Bayern den Umbruch schaffen und RibRob ersetzen.

    Müssen sie das oder ist das nicht bereits passiert? Robben hat kaum gespielt die Saison und Ribery wurde von seinem 26 Einsätzen (Liga) 15mal eingewechselt, meist erst in den letzten 20 Minuten.

    Hinten hat Süle seinen Stammplatz und Goretzka, Gnabry und auch Coman sind doch bereits an dem ein oder anderen arrivierten vorbeigezogen.

  • Müssen sie das oder ist das nicht bereits passiert? Robben hat kaum gespielt die Saison und Ribery wurde von seinem 26 Einsätzen (Liga) 15mal eingewechselt, meist erst in den letzten 20 Minuten.

    Hinten hat Süle seinen Stammplatz und Goretzka, Gnabry und auch Coman sind doch bereits an dem ein oder anderen arrivierten vorbeigezogen.

    Guten Tag

    Also wenn man Leroy Sane wirklich bekommen sollte , kann man mittelfristig robbery ersetzen ... Coman , Gnabry, Sane dazwischen Lewandowski

    Als Absicherung Martínez, Goretzka, Tolisso

    Und hinten Kimmich, Hernandez, pavard , Süle, Hummels, Alaba .... geht noch ein sehr guter Fußballer wie James ab , dazu Müller , Tiago ... so schlecht ist das jetzt auch auf europäischer Ebene nicht

    Gruß aus la

  • Es kommt halt auf die Dauer drauf an. Und es sind ja nicht nur die beiden die ersetzt werden müssen. Lewa ist wohl auch auf seinem Zenit, den Müller kann man auch kaum noch rumstolpern lassen, mal sehen wie es mit James weiter geht, allgemein wird sich das Team ändern müssen. Noch mehr als es das bisher getan hat.

    Aber, auch der BVB muss neue Spieler integrieren. Neue Saison, neues Glück. :)